1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky gibt Sport1 Plus den Gnadenschuss

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Juni 2018.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.772
    Zustimmungen:
    2.148
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ein weiterer Sport-Sender muss einpacken. Nur ein Jahr nachdem der Pay-TV-Kanal Sport1 US aus dem Sky-Repertoire gestrichen wurde, muss auch Sport1 Plus weichen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Gast 15930

    Gast 15930 Guest

    Das war doch klar, Sky wird keinen Sender zusätzlich anbieten.
     
  3. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.521
    Zustimmungen:
    5.519
    Punkte für Erfolge:
    273
    ich frage mich, wieso Sky das nicht mal anders herum aufzieht. Die schreiben bei Einstellungen von Sendern immer, dass deren Nutzung zurückgegangen ist und deren Analyse halt eben die Nichtfortsetzung ergibt. Wieso fragen die nicht die Abonnenten was sie sehen wollen, dann braucht man so nicht zu argumentieren. Einfache Sache.
     
    baerlippi und Sky Beobachter gefällt das.
  4. mkpcxxl

    mkpcxxl Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    3
    Und wieder ein Grund, der meine Entscheidung zu kündigen bestätigt.
    Es ist schon lächerlich wieviele Sender und auch Sportrechte bei Sky verloren gegangen sind.
    Sky wird wohl bald nur noch aus ein paar Filmen (welche in Dauerschleife wiederholt werden) einen Haufen Serien und der Bundesliga (nicht komplett natürlich wegen Rechtedisaster mit Eurosport) bestehen.
    Bald wird wohl auch noch der DFB Pokal und die zweite Liga verschwinden (dafür gibt es keine Quelle, ist nur meine Meinung).
    Aber Hauptsache diesen Mist Sky Q mit Werbung von Elyas pushen und behaupten : "Gemacht aus deinen Wünschen" ha ha ha...
    Ein bisschen technischer Schnick Schnack und schon sollen die Leute Jubeln ha ha ha...

    Ich zumindest nicht.

    Gruß und schönen Tag noch
    mkpcxxl
     
  5. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.892
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und wieder dieselbe Platte:

    ein Sender, der so unglaublich wichtig war, dass man in anderen Threads schon lesen konnte, warum der überhaupt noch existiert (weil DAZN ja denen alles rübereicht).
    Nun ist er aber doch so wichtig, noch wichtiger gehts ja gar nicht.....

    Andere sagen: wozu, den hat aufgrunddessen doch eh keiner bemerkt........

    Ich finde schade, wenn Sky Sender rausschmeißt, da gehe ich mit. Aber wie wichtig der war, das weiß eh keiner und nein Sky wird auch deswegen nicht untergehen.
    Wer weiß ob sich da mit DAZN nicht doch was anbahnt........
    Warum denn nciht mal ganz anders denken?

    Ich lobe Sky dafür nicht, aber man passt sich einfach dem Markt an:

    sinkende Preise, mehr ondemand = weniger lineare Sender bzw. Inhalte. Ein völlig normaler Schritt. Der Markt will es so, also bekommt er es.

    Netflix = spezialisiert auf Serien
    Amazon = irgendwie alles *lol*
    DAZN = internationaler Sport
    Eurosport = nationaler und internationaler Sport (aber nur teile von Paketen)

    Man sieht diese sind entweder komplett ondemand und/oder auf dem weg dahin und bieten auch immer einen Teil und nicht alles.

    Sky = breitgefächert mit Spezialisierung auf nationalen Sport bzw. Quotensport und Serien

    Sky stellt um auf konzentrierteren Inhalt und bietet eben auch nicht mehr alles und nur noch bestimmte Sachen für eben nun weniger Geld als vorher
    Also was andere schon haben (Spezialisierung, günstiger, ondemand) ist gut, aber nun wo Sky ebenfalls in diese Richtung geht, ist das plötzlich alles verkehrt?
    Wenn ich sehe was man für sagen wir 29,99 bekommt, ist inhaltlich noch Lichtjahre vor den anderen. Denn das Gesamtpaket muss man betrachten und nicht nur einzeln!

    Der Trend geht halt dahin: bezahle und abonniere was du siehst. Wo ist das schlimm? Wer F1 schauen will, abonniert F1TV. Wer internationalen Sport sehen will schaut DAZN oder gar die LeaguePässe der Ligen selbst.
    Wer Filme sehen will bucht Amazon und/oder Sky.
    Wer eigenproduzierte Serien bevorzugt, bucht Netflix.
    Wer WWE PPV schauen will bucht das Network etc.

    Man fordert doch hier ständig, ich will das sehen was ich bezahle. Und genau diesen Weg beschreitet Sky nun, was andere eben schon angefangen haben.
    Wenn jemand mehr Interessen hat, wird mehrere Abos brauchen und vielleicht mehr bezahlen als vorher. ABER: so ist das nunmal.
    Ein Monopol wurde nicht gewünscht und so sind die Anbieter eben auf die Idee gekommen, jedes Abo einzeln zu vermarkten.
    Und das ist nun nur die Schuld von Sky? Nö, es ist einfach eine Marktentwicklung......
     
  6. Ingo78

    Ingo78 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    415
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    2,5m Schüssel
    drehbar mit Jaegermotor
    Digicorder HDS2 Plus von Technisat
    diverse Abos international
    Die Überschrift finde ich mal gut.. Ich würde aber sagen "Nur der Kunde kann Sky den Gnadenschuss geben" ;-)
     
    baerlippi gefällt das.
  7. Struppes

    Struppes Gold Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2009
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    458
    Punkte für Erfolge:
    93
    Das Programm von Sport1+ ist tatsächlich dermaßen schwach geworden, dass mir die Streichung fast gleichgültig ist . Aber Sky muss jetzt mal nachlegen: entweder das Eurosport-Angebot verbessern, oder irgendwas mit DAZN hinbekommen.
     
    ***NickN*** gefällt das.
  8. Nordi207

    Nordi207 Silber Member

    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    852
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich habe ein rabattiertes Abo und überlege nun zum ersten Mal selber, zu kündigen.
    Was sky in den letzten Jahren alles verloren gegangen ist, ist mehr als erstaunlich.
    Nicht nur die ganzen TV-Kanäle sondern auch die Inhalte. Filmhighlights gibt es auch immer weniger.
    Man könnte meinen, die wollen sich abschaffen...
     
    baerlippi und matterhorn gefällt das.
  9. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.082
    Zustimmungen:
    3.247
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Für Filme und Serien braucht man kein Sky mehr!

    Mal schauen;)
     
  10. grinsecatz

    grinsecatz Senior Member

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55F8090
    VU+ Duo2 4xDVB-S
    Samsung UE46ES8090
    VU+ Solo2
    Träum weiter :LOL:
     
    ASC06 gefällt das.