1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was ist los mit Viva?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von r64, 16. Dezember 2010.

  1. axelf04

    axelf04 Senior Member

    Registriert seit:
    8. März 2004
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Heute habe ich gelernt dass es seit 1.5. VIVA auch im Russland gibt :eek:

    Czy VIVA Russia będzie sukcesem? | Nowe kanały - SATKurier.pl

    VΙVA RUSSIA Ι Dance Music Channel
     
    Cha gefällt das.
  2. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.453
    Zustimmungen:
    8.162
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Da läuft tatsächlich grad Club Rotation :D
     
  3. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Puffert der Stream bei dir auch dauernd?
     
  4. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    Was allerdings kein offizieller Sender von Viacom ist...
     
  5. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.453
    Zustimmungen:
    8.162
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Was aber in Form von OnAir Design und Logo sehr fragwürdig ist, denn das ist garantiert Viacom rechtlich geschützt
     
    Gast 209735 gefällt das.
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.094
    Zustimmungen:
    27.159
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Glaubst Du das juckt die? :whistle:
     
    Wambologe gefällt das.
  7. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    Es gibt abereinige Punkte, an denen sich zeigt, dass das Design nachgemacht worden ist und sicher nicht von Viacom stammt. Der offensichtlichste ist, dass für alles selsbtgemachte nicht die Dreieque verwendet wird - jene Font, der speziell für das VIVA Design gemacht worden ist.

    Und vielleicht bin ich da auch ein bisschen naiv, aber wäre es ein offizieller Viacom-Sender, würde es wohl irgendeine Erwähnung auf der Unternehmenswebseite vimn.ru geben. Aber vielleicht ist es in der heutigen Zeit auch nicht mehr cool, auf seinen eigenen Produkte hinzuweisen. Kann auch sein.

    Wäre sicher auch wahrscheinlicher als die Tatsache, dass jemand einfach Design und Inhalte klaut (Gruß an Timo C. Storost und Family TV) und dann einen Piratenstream auf einer (2015 noch als New Buzz Musik bespielten) Social Media-Seite, mit illegalen Streams gefluteten Apps und über den Twitch-Account "klark_todeski" verbreitet.
     
  8. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.453
    Zustimmungen:
    8.162
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Meines Wissen ist das VIVA Logo aber Markenrechtlich geschützt und das sendet man dort aber geschweige verwendet es auf der Facebook? Seite
     
  9. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    Was ist denn das für ein dummes Gegenargument? Es ist verboten, andere Personen abzustechen. Passiert trotzdem regelmäßig. Ladendiebstahl ist verboten, passiert trotzdem.

    Alle Filme auf kinox.to sind marken- und urheberrechtlich geschützt. Trotzdem findet man sie auf dem Portal.

    Es ist nicht Facebook, sondern vKontakte. Gerade vKontakte ist bekannt dafür, dass da massenhaft Inhalte ohne Zustimmung der Rechteinhaber verbreitet werden. Die Seite ist dabei nicht verpflichtet, Content vorab zu prüfen. Stattdessen werden Inhalte entfernt, wenn sich die Rechteinhaber melden.

    Auch auf Facebook hast du im Übrigen Seiten, die Marken und Logos von Dritten übernehmen und sich als echte Seiten ausgeben... auch da wird übrigens erst gelöscht, wenn sich die entsprechenden Rechteinhaber an Facebook wenden.

    Dass Viacom bislang nicht reagiert hat, dürfte in erster Linie daran liegen, dass sie davon nichts mitbekommen haben. Die Seite hat nur etwas mehr als 1000 Follower und Viacom selbst ist in Russland nicht groß vertreten (VIMN Russia ist zudem überwiegend in russischer Hand). Wenn ich mir an meine Haustüre ein Schild "Firmenzentrale der VIVA Media GmbH" und Logo nagele, wird mir Viacom auch nicht aufs Dach steigen. Die werden das vermutlich nie zu Gesicht bekommen und daher natürlich nie reagieren.


    Es ist wahrlich erschreckend, für wie unwahrscheinlich du es hälst, dass da irgendjemand einfach das Logo geklaut hat.. und das nach den Erfahrungen mit Family TV oder dem neuen iM1. Aber ignorier von mir aus alle Indizien, die der Sender selbst liefert. Dass VIMN Russia auf seiner Seite den Sender mit keinem Wort erwähnt, sollte eigentlich Beweis genug sein.

    Viacom International Media Networks

    Der zweite Menüpunkt steht für Sender und wenn du da nur drüberfährst, siehst du schon alle Sender, die die in Russland haben. VIVA gehört nicht dazu.
     
    kanzler3000 und Kreisel gefällt das.
  10. Cha

    Cha Gold Member

    Registriert seit:
    3. April 2015
    Beiträge:
    1.945
    Zustimmungen:
    500
    Punkte für Erfolge:
    123
    Auf Hotbird gab es auch mal eine Kopie des Viva-Logos unter dem Namen AVA. Sogar die Animation mit den wechselnden Farben hatte man 1:1 kopiert.

    [​IMG] [​IMG]