1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fussball WM 2018 in Russland

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von patissier1, 1. Dezember 2017.

  1. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Alles vollkommen richtig, aber gerade von Dir hätte der Hinweis kommen müssen, dass Plattenhardt vom Team so gut wie nie angespielt wurde. Obwohl er 2-3 gute Flanken schlug und sich immer wieder frei rannte und aktiv anbot. Seine Flanken sind seine bekannte Spezialität weshalb er ja auch sein WM-Ticket erhalten hat. Er gefiel mir auch wesentlich besser als auf der anderen Seite Kimmich.
     
  2. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist halt diese "Blockbildung". Gibts gute und weniger gute Gründe für. Hier ist die Abwehr halt ein Bayern-Block. Warum aber Plattenhardt dann völlig außen vor gelassen wurde, auch dann weiter vorne, wird dir nur das Team beantworten können. Seine Flanken sind gut, in Berlin hat er immerhin auch einen, der sie abnimmt ;)
    Das die AVs auchmal nach vorne rücken ist ja okay. Nur Kimmich war ja fast dauerhaft ein RA. Kann er ja machen, dann muss ein anderer halt RV spielen.
     
  3. 69magic

    69magic Talk-König

    Registriert seit:
    19. April 2006
    Beiträge:
    5.192
    Zustimmungen:
    491
    Punkte für Erfolge:
    93
    Na ja, an Kimmich lag es wohl eher nicht. Wenn Kimmich schon nach vorne marschiert und das war wohl so gewollt, dann muss er natürlich abgesichert werden und das sollte eigentlich Aufgabe von Müller bzw. Khedira sein. Wenn aber alle planlos auf dem Platz rumstehen, kann es nix werden.

    Mit einer Invalidentruppe kann man einen WM-Titel nicht verteidigen. Die meisten Lieblinge der Nivea-Dose sind doch nicht bei 100 % oder haben so gut wie keine Spielpraxis.

    Warum muss unbedingt ein Neuer im Tor stehen? Ter Stegen hatte doch seine Sache sehr gut gemacht. Zumindest wäre er beim Gegentor nicht umgefallen wie ein nasser Sack. Auch Neuer in Bestform hätte das Ding gehalten.

    An ein Weiterkommen kann ich nicht glauben.
     
  4. Damn True

    Damn True Lexikon

    Registriert seit:
    4. Mai 2015
    Beiträge:
    20.494
    Zustimmungen:
    15.614
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich würde sowieso mit einer Dreierkette spielen.
    Gute Innenverteidiger hat man genug im Kader.
    Die Außenverteidger sind allerdings alle nicht so dolle.
     
  5. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Am Samstag haben wir mit einer Zweierkette gespielt. (Übertrieben dargestellt). Und ein Plattenhardt, der hätte auch vom Platz gehen können.

    Müller sichert dann ab? Also Kimmich ist für mich in erster Linie ein Abwehrspieler. Ja, natürlich kann er nach vorne marschieren. Sobald der Gegner aber mal den Ball hat, "darf" er gerne wieder auf seinen Platz. Warum muss ich so hoch verteidigen? Das wäre mir gegen Mexiko zu riskant. Ich schätze mal, Jogi müsste wissen, dass die Kontern können (und sich natürlich darauf konzentrieren). Und schneller sind als die ganzen tollen Quali-Gegner.
    Warum man es nicht einfach etwas "entspannter" und ruhiger anging, weiß ich nicht. Man musste jedenfalls direkt mit einer "Zweierkette" an der Mittellinie stehen.

    Bei ter Stegen bin ich sofort bei dir. Aber er spielt wohl "nur" beim FC Barcelona.
    Ob Neuer oder ter Stegen das Ding gehalten hätten - naja....es war schon sehr wuchtig aus kurzer Distanz. Kaum möglich.
     
  6. Damn True

    Damn True Lexikon

    Registriert seit:
    4. Mai 2015
    Beiträge:
    20.494
    Zustimmungen:
    15.614
    Punkte für Erfolge:
    273
    Unhaltbar war der Schuss aber nicht.
     
  7. Unvernünftig

    Unvernünftig Institution

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    15.037
    Zustimmungen:
    9.412
    Punkte für Erfolge:
    273
    aus kurzer distanz, flach und mit voller wucht - und kroos verdeckt die sicht. hält ihn neuer nicht, dann ein ter stegen schon gleich gar nicht. neuer hat sehr sicher gespielt. selbst scharfe bälle festgehalten, sieht man zurzeit selten bei der wm. beim tor machtlos.

    @Damn True: hält er den, ist es die parade des jahrzehnts :D bei dem speed aus kurzer distanz
     
    stoni 3:16 und horud gefällt das.
  8. KayHawayy

    KayHawayy Foren-Gott

    Registriert seit:
    18. Juli 2013
    Beiträge:
    12.345
    Zustimmungen:
    10.791
    Punkte für Erfolge:
    273
    Was wolln se jetzt von mir? Ich leg mich jetzt drei Tage in die Eistonne...:p

    Mir völlig egal, ob das Ding haltbar war. Von mir aus hätte der Gegner auch ein zweites Tor schießen dürfen. Eines der vielen Probleme gestern war, dass bei uns die Null stand.
     
  9. Damn True

    Damn True Lexikon

    Registriert seit:
    4. Mai 2015
    Beiträge:
    20.494
    Zustimmungen:
    15.614
    Punkte für Erfolge:
    273
    Oder aus der Distanz einfach eher auf eine Ecke spekulieren, dann kann man ihn auch halten.
    Deshalb schwer zu sagen ob ter Stegen ihn gehalten hätte oder nicht.
    Mit viel Glück kann den Ball fast jeder Torhüter halten :D
     
    Peter321 gefällt das.
  10. Peter321

    Peter321 Guest

    Neuer ist Kapitän der Nationalmannschaft, weil irgendwann jemand meinte auch Torhüter könnten mal Kapitän sein...sehe ich total anders, das MUSS ein Feldspieler sein!

    Falls Neuer was erzählt kommt das schon im Mittelfeld gar nicht an...

    Adler hätte sich 2010 auch zur WM fitspritzen lassen können, hat aber verzichtet und schwupps war er seine Nummer 1 los! Davor hat Neuer wohl Angst, aber die WM sollte auch sein letztes Turnier sein gibt genügend Nachfolger!

    0:1 zu halten wäre eine Weltklasse Parade gewesen, den hätte vielleicht Oliver Kahn gehabt...aber es darf gar nicht zum Schuß kommen, Özil rutscht da wie ein Kind am Stürmer vorbei. (dafür war seine Passquote aber wunderbar, bestimmt 99%)

    Zur Gruppe:
    Schweden wird heute gewinnen, Mexiko wird auch gegen Südkorea gewinnen und schon ist Mexiko mit 6 Punkten durch. Also Endspiel um Platz 2 gegen Schweden am Samstag!
     
    maliilam gefällt das.