1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

  1. -Chriz-

    -Chriz- Junior Member

    Registriert seit:
    2. August 2013
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Schreihals Fuss? Oh Gott oh Gott oh Gott...
     
    l'aventurier gefällt das.
  2. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.635
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    @Rohrer @Eike

    Danke für die Tipps. Hab die aktuelle Soft drauf. Danke.
     
    Rohrer gefällt das.
  3. seb1609

    seb1609 Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2012
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    Naja im Moment bin ich sehr sehr froh drum das ich mir die Frau im ZDF nicht anhören muß….
     
    waalkes gefällt das.
  4. maniker

    maniker Junior Member

    Registriert seit:
    3. November 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo,
    bin hier meistens nur stiller Mitleser.
    Als ich von der neuen Software erfahren habe, habe ich natürlich hier ein bisschen mitgelesen.
    Meine Erwartungen waren nicht groß. Sky hat es aber geschafft diese noch zu unterbieten.
    -längere Umschaltzeiten
    -Jugendschutzpin nach jedem Umschalten und ohne Option ab 20 Uhr
    -umständliche Menüführung, mann muss sich elendig durchzappen (Warum benutzt man z.B. die Farbtasten nicht für Schnellaufrufe von Funktionen? Die sind tot! Was soll das?)
    -kein Videotext mehr

    Als ich vor einiger Zeit wegen Zwangspairing meinen sehr guten Topfield-Receiver mit Modul gegen die Skybox tauschen musste, war ich schon bedient.
    Aber jetzt ist nach über 20 Jahren Sky Schluss für mich, wenn keine entscheidenden Verbesserungen in der Software vorgenommen werden.
    So wie es jetzt ist, ist es für mich inakzeptabel!
    Mir nützt es nicht wenn das Menü jetzt toll aussieht, es soll sich toll bedienen lassen!!
    So das musste ich jetzt mal loswerden. Bin gefrustet!

    Mf'G
     
  5. OMD

    OMD Board Ikone

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    2.926
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)

    Das mit dem fehlenden Videotext fliegt Sky gefühlt in jedem zweiten Thread im immerhin offiziellen Sky Forum Sky and Friends um die Ohren. Mal gucken wie lange man an der Lüge noch festhalten kann, dass den ja kaum noch einer nutzt, zumal ja noch lange nicht jeder Q bereits drauf hat und die Tendenz der Beschwerden noch deutlich nach oben gehen wird (nicht nur den fehlenden Videotext betreffend).
     
    Winterkönig gefällt das.
  6. Jean-Luc Picard

    Jean-Luc Picard Gold Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2018
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    823
    Punkte für Erfolge:
    123
    Nach dem sehr guten Update auf dem Sky+ Receiver war ich eigentlich guter Hoffnung. Inzwischen bin ich aber sehr enttäuscht. Mit dem Q möchte ich meinen TV Alltag definitiv nicht verbringen. Der ist wieder auf dem Weg nach Hamburg und ich schau mein Abo nur noch über die App auf dem Samsung. Die Kündigung ist auch raus in der Hoffnung das sich doch noch einer findet der die Karte vom KNB wieder aktiviert.

    Fazit: Ich hätte beim Sky+ mit Festplatte bleiben sollen. Vielleicht ist der Q ja in 3 oder 4 Jahren ausgereift?


    PS: Gerade hat das Telefon geklingelt und Sky war dran. Die nette Dame hat mir aber nur bestätigt dass nur innerhalb der Widerrufsfrist ein Absprung vom Q möglich ist. Wenn die rum ist wird man den Q nicht mehr los. Und wenn der Q im System ist dann ist auch ein Smartcardwechsel auf die Karte vom KNB nicht mehr möglich. Das war beim Sky+ auch noch anders. Da habe ich den Sky+ verpackt und weiter mit der TC Karte geguckt.

    Und die gute Dame hat mir geraten doch mal die Festplatte raus zu ziehen. Geht das überhaupt? Beim Sky+ hatte man ohne Festplatte keinen Zugriff auf On Demand.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2018
  7. dani330ci

    dani330ci Junior Member

    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    Braucht man beim sky Q Receiver eigentlich noch 2 sat Kabel. Es ist ja jetzt eigentlich alles online verfügbar?.
     
  8. maniker

    maniker Junior Member

    Registriert seit:
    3. November 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    3
    Gibt`s die Funktion zwischen 2 Sendern hin und her zu wechseln auch nicht mehr oder finde ich es nur nicht?
     
  9. PhoenixY2k

    PhoenixY2k Gold Member

    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    246
    Punkte für Erfolge:
    73
    Pfeiltaste rechts -> OK
     
  10. maniker

    maniker Junior Member

    Registriert seit:
    3. November 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    3
    Danke!
    Mit einer Taste wie früher wäre ja auch zu einfach gewesen.
     
    Winterkönig gefällt das.