1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Sender auf Sky: Spiegel TV Wissen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Juni 2018.

  1. tv--satt

    tv--satt Board Ikone

    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,
    Anzeige
    das mit der wiederholung innerhalb der sendung ist u.a. deswegen, weil diese dokus überm teich mit unterbrecherwerbung versehen sind. und es naturgemäß einen blitz teaser gibt, damit man nicht umschaltet. macht zb auch navy cis mit den reingeschnittenen SW bildern von einer szene die nach der geplanten werbung kommt....
     
  2. master-chief

    master-chief Gold Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2009
    Beiträge:
    1.993
    Zustimmungen:
    1.548
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung 77’ S93C
    LG OLED 65‘ CX
    Pioneer VSX-LX305
    5.1
    Apple TV 4K
    Fire TV Stick 4K
    Xbox SX
    Natürlich gibt es Grenzen.
    Man testet eben wo man sparen kann, ohne das 100k ihre Abos kündigen. Also macht man nur das nötigste. Und 5 Millionen sind u.a. mit dem derzeitigen Stand in Sachen HD wohl zufrieden genug oder auch nicht, jedenfalls ziehen nicht genug die Kündigung durch. Klingt blöd ist aber wohl so.
    Du könntest auch kündigen, durch beschweren allein kannst du nichts drehen.
     
  3. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.845
    Zustimmungen:
    7.725
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    In den 5 Millionen sind bestimmt noch die Ticket Abos involviert. Aber garantiert.
     
  4. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.660
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Dann ist bei dir aber schon viele Jahre die Zeit stehen geblieben. Selbst im Kabel läuft HD schon in 58% der Haushalte (Stand 2017).
    Im Bild der Vergleich analog/digital in den letzten 7 Jahren. Jetzt 2018 sicher weniger als 5% rein analoge Haushalte.

    [​IMG]
     
    Dr Feeds gefällt das.
  5. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.660
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Was nützt denn eine theoretisch etwas höhere Reichweite, wenn die Masse der Bevölkerung auf HD Sendern schaut.
    Rate mal warum sich ARD/ZDF immer weiter von RTL & Co in den Quoten nach oben absetzen.
     
  6. webtrailer

    webtrailer Silber Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2005
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    38
    Nein, diese Sender kann ich bei Vodafone Kabeldeutschland alle in HD empfangen, und noch weitere, die Sky via Kabel gar nicht verbreitet.
     
  7. master-chief

    master-chief Gold Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2009
    Beiträge:
    1.993
    Zustimmungen:
    1.548
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung 77’ S93C
    LG OLED 65‘ CX
    Pioneer VSX-LX305
    5.1
    Apple TV 4K
    Fire TV Stick 4K
    Xbox SX
    Vermute ich auch.
     
  8. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    Bitte genau lesen. Ich spreche nicht von den Angeboten der Kabelnetzbetreiber, sondern explizit von Sky.
     
  9. alex1

    alex1 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2012
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Schon klar, ich hatte ein paar Monate lang das "Vergnügen" des amerikanischen Fernsehens. (Naja, eigentlich nur 1 Nachmittag/ Abend lang. Danach kam der VPN mit Amazon Prime und SkyGo zum Einsatz.)

    Mich nervt dieser Sendungsaufbau aber trotzdem. Und bei Dokus finde ichs extrem. Da wird halt auch einfach Zeit geschunden. Erst ne Vorschau, dann ne Wiederholung. Dann hat man die Stelle 3 mal gesehen. Und dann bei der nächsten Werbung der gleiche Mist wieder. Bei NCIS gehts nach dem Break ja direkt weiter.
     
  10. Ofen

    Ofen Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2008
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    630
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich habe immer noch keine Quelle für den Beleg auch dieser Aussage gefunden! Wenn ein Sender frei nur in SD kommt und nur in bestimmten Pay Modellen in HD zu empfangen ist, sieht ihn eben die Masse nur in SD.
    So lange das noch so ist, ist HD keine Standard Auflösung in Deutschland.