1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

  1. sigi2004

    sigi2004 Neuling

    Registriert seit:
    18. September 2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Sky UHD Receiver
    LG 65EG9609
    Apple TV
    PS3
    SAMSUNG BD-J7500
    Anzeige
    Wer das Update verhindern will, kann die EPG Aktualisierungszeit ändern.
    Bei mir stand dort 7.18 Uhr, nachdem das Update auf dem Fernseher angekündigt wurde.
    Ich habe die Zeit auf 8.00 Uhr gesetzt Am anderen Morgen ging das Spiel wieder von vorne los.
    So habe ich das Update nun schon 1 Woche verzögert. Jetzt geht es in den Urlaub und das Update wird wohl installiert werden.
     
  2. Fragensteller73

    Fragensteller73 Junior Member

    Registriert seit:
    17. November 2013
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    38
    Habe es jetzt auch seit gestern, wirklich gewöhnungsbedürftig, muss erst richtig reinkommen.
    Weiß jemand wie ich die Tonauswahl jetzt wählen kann? Früher konnte ich zu jeder Sendung den gewünschten Ton auswählen, jetzt finde ich das Menü irgendwie nicht.
    Was mir positiv auffällt, habe das Gefühl dass das HD-Bild irgendwie besser ist.
    Die Menüführung ist natürlich jetzt am Anfang total umständlich.
    Hatte gestern das Phänomen, dass der Receiver trotz laufender Sendung nicht leuchtete, als wäre er ausgeschaltet. Ist das so gewollt?
     
  3. seb1609

    seb1609 Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2012
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    Immer wenn ich im Menü irgendwas umeinander klicke und eigentlich nur einen Schritt im Menü zurück will lande ich im Fernsehbild. Weil ich halt zurück drücke wie ich es gewohnt bin. Ist mir jetzt schon zig mal so gegangen. Nervt tierisch aber muß man sich halt dran gewöhnen. Das ist noch ein kleineres übel von der Software....
     
  4. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    du brauchst doch nur die linke Pfeiltaste drücken, dann geht es zurück...wenn du weiter zurück möchtest, immer wieder die linke Pfeiltaste drücken.. nur wenn du ganz raus aus dem Menü möchtest die Zurück-Taste drücken...
     
  5. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.368
    Zustimmungen:
    47.966
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    So heute gab es die TV-Einblendung, Q wird wohl die Nacht installiert :(
     
  6. andi69

    andi69 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo,
    hat man vor dem Update auf Q die Sky UHD Sender (Sport UHD) mit 1080p sehen können?
     
  7. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.368
    Zustimmungen:
    47.966
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Ja, mit einem Zusatzgerät/Wandler dazwischen. Nach Q geht das wohl nicht mehr.
     
  8. seb1609

    seb1609 Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2012
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich weiß wie es geht. Das ist nicht das Problem. Nur wenn man es 20 Jahre anders macht und bei jedem anderen Gerät das ich besitze es auch anders geht bekommt man es halt nicht so schnell aus der Gewohnheit raus :) Aber ist wirklich nur ne Kleinigkeit gegenüber den anderen Sachen.
     
  9. laguna120

    laguna120 Senior Member

    Registriert seit:
    11. April 2011
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    234
    Punkte für Erfolge:
    53
    Zum Wechseln der Tonspur musst du erst "OK" drücken und dann "?". Dort hast du dann die Einstellungen für Tonspur und Untertitel.
     
    Fragensteller73 gefällt das.
  10. Jean-Luc Picard

    Jean-Luc Picard Gold Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2018
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    823
    Punkte für Erfolge:
    123
    Einmal Q immer Q? Ich versuche nun schon seit Tagen das Abo wieder auf der Kabelkarte von Tele Columbus freischalten zu lassen, aber die einen sind nicht kompetent und die Techniker haben keine Zeit. Außerdem erzählt jeder einem was anderes. Die einen behaupten das ginge überhaupt nicht mehr, andere das ginge nur nach Vertragsende, dabei ist es doch im Grunde genommen nur ein reiner Smartcardtausch. Ging beim Sky+ doch auch. Der Receiver bleibt im System und es wird nur eine andere Smartcard eingetragen.