1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Sender auf Sky: Spiegel TV Wissen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Juni 2018.

  1. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.470
    Zustimmungen:
    16.291
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Anzeige
    Was denn sonst ?
    Die Fakten sprechen für sich:
    HD schauen über zwei Drittel.
    SD schauen weniger als ein Drittel der Bevölkerung.
     
    sanktnapf, Winterkönig und Schnirps gefällt das.
  2. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.393
    Zustimmungen:
    3.559
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Ich bin der Auffassung, das HD scheinbar nur den Bundesliga und Sport Sendern vorbehalten ist.
    Man siehe doch nur Mal genauer hin, ich spiele da auf sky SPORT UHD und sky BUNDESLIGA UHD an.
    Dabei gibt es ja sämtliche Filmsender immer noch nicht in HD, aber die Bundesliga und Sport Sender gibt es schon alle in HD und sogar in UHD.
    Ein sky CINEMA UHD gibt es zumindest ja auch noch nicht.
    Anhand dieser Fakten bin ich der festen Überzeugung, das HD und UHD bei sky nur den Bundesliga und Sport Sendern vorbehalten ist.
     
  3. PaulHD

    PaulHD Junior Member

    Registriert seit:
    19. August 2016
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    SONY KD65XD9305 4K UHD HDR TV 65 Zoll und Sky+HD 2TB Festplattenreceiver
    In der Sky & Friends Community hat eine Moderatorin bestätigt das der Sender anfangs erstmal nur in SD zu verfügung stehen wird.
     
  4. chaijang

    chaijang Neuling

    Registriert seit:
    28. März 2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ohje
     
  5. sano16

    sano16 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2008
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich habe auch Infos bekommen das man im diesen Jahr neue Sender aufschalten werde .... aber welche ist nicht bekannt bin mal gespannt ... Spiegel TV Wissen ist dann wohl der erste ;) .
     
  6. master-chief

    master-chief Gold Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2009
    Beiträge:
    1.959
    Zustimmungen:
    1.525
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG OLED 65‘ CX
    Pioneer VSX-LX305
    5.1
    Apple TV 4K
    Fire TV Stick 4K
    Xbox SX
    Samsung 40‘ F6500
    Das ist schon ziemlich paranoid.
    Sky testet einfach seine Grenzen.
    So lange es keine Massenkündigungen gibt, wird man sich nicht weiter bewegen und bleibt auf der Stelle stehen. Bisher ging das auch gut.
    Und Sport ist bestimmt nicht mehr das Zugpferd schechthin, das Paket ist so gut wie leer gefegt. Serien sind da bestimmt schon wichtiger für Sky.
     
    Met-Mann gefällt das.
  7. Met-Mann

    Met-Mann Silber Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2004
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    420
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DM 8000, Quadbox HD 2400
    Selbst Sport ist für Sky nicht mehr wichtig. Wozu braucht man Sport UHD, wenn keine Formel 1 und CL mehr gezeigt wird?
    Sky hat in den letzten Jahren 5-10 HD-Sender abgeschaltet. Somit wäre genug Platz für Neuaufschaltungen vorhanden. Sky könnte sofort alle Sender in HD zeigen und SD komplett abschalten. Aufgrund des Hardwaretausches sind doch überhaupt keine reinen SD-Empfangsgeräte mehr im Umlauf. HD-Sender können selbst auf einem Röhrenfernseher dargestellt werden und man sieht die bessere Bildqualität von HD-Sendern im Vergleich zur SD-Variante selbst auf dem Röhren-TV.
    Auch die ÖR könnten SD sofort abschalten. Bei DVB-T hat man auch keine Rücksicht genommen.
    Die Privatsender wollen die Zuschauer direkt abkassieren, obwohl die Ausstrahlung von Werbespots auf einem frei empfangbaren HD-Sender sicher deutlich höhere Einnahmen erzielen würde.
    Dies gilt auch für Sky, da auf nahezu allen Sendern mittlerweile sehr viel Werbung zwischen den Sendungen läuft.
    Die Sendeanstalten verbrennen lieber für viele weitere Jahre unsere Abogebühren für die überflüssige Parallelverbreitung in SD, statt in bestmöglicher Bildqualität zu senden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2018
  8. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bist du dir da so sicher?? ich denke eher, dass es andersrum ist. Fast die Hälfte der Deutschen schauen auch noch analoges TV oder DVD's :)
     
  9. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.255
    Zustimmungen:
    3.959
    Punkte für Erfolge:
    213
    Über Sat könnte man HD zur Regel (bei der es natürlich auch Ausnahmen gäbe) bei Sky machen. Bei Unitymedia und Vodafone wirds da schon schwieriger. Beispielsweise RTL Crime, SyFy und 13TH Street kann man diesen Kabelkunden nur in SD anbieten. Hätte ich Kabel, wäre ich wohl schon längst kein Kunde mehr, da ja im Vergleich zu Sat und Entertain einigers fehlt. Jüngst kamen zwar die UHD-Angebote hinzu, aber dafür wurden Programme auf andere Frequenzen gequetscht, was nun sicherlich schlechtere Bildqualität bedeutet.

    Bin gespannt, ob dieses Jahr wirklich noch weitere Kanäle kommen. Rck TV und Geo Television wären meine Favoriten.
     
  10. Gast 15930

    Gast 15930 Guest

    Vor allem Frage ich mich, warum denn nicht wenigstens z.B. Classica abgeschaltet wurde. Ich meine, so eine Neuaufschaltung in SD überfordert den Sky-Kunden ungemein. ;) Dann doch lieber Amazon Channels...Netflix & Co.