1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesweite Durchsuchungen im Kampf gegen Hasspostings

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Juni 2018.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.718
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Zur Bekämpfung von Hasskommentaren im Internet hat die Polizei am Donnerstag in zehn Bundesländern Wohnungen durchsucht und unter anderem Computer sichergestellt.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Mario789

    Mario789 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2012
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    862
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    VU+ DUO² + Edision Argus pingulux plus
    Ja lasst uns gegen Posts im Internet vorgehen und diese Typen hart bestrafen.

    Wir kriegen euch Alle ob links oder rechts!

    Um wirkliche Verbrecher können wir uns ja kümmern, wenn wir alle nicht gewollten Posts aus dem Internet verbannt haben.

    Man kann sich nicht um alles kümmern man muss schon Prioritäten setzen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2018
  3. SHSNSven

    SHSNSven Gold Member

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    563
    Punkte für Erfolge:
    123
    Während der Vergewaltiger sich gemütlich falsche Papiere besorgt und in sein Heimatland zurück flüchtet, feiert die Polizei einen Erfolg gegen Schwerverbrecher welche im Interne böse Wörter gepostet haben. Zu unserem Staat fällt mir wirklich gar nix mehr ein.
     
  4. ToSchu

    ToSchu Silber Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    1.882
    Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Philips 55PFK7189; Philips HTB5580G 5.1; MR 400; FireTV2

    Dein Aussage ist irgendwie nur ein Stammtischposting.
    Null Substanz dahinter.

    Der Typ sitzt seit ein paar Tagen in Deutschland in Haft.
    Es dauerte keine 48 Stunden, nachdem er als dringend Tatverdächtiger ermittelt wurde, aus dem Irak wieder in Deutschland ankam.
    So schnell ist man sonst innerhalb des deutschen Staatsgebietes, bzw. der EU nicht. Sowas dauert sonst Jahre. Zumal es kein Auslieferungsabkommen mit dem Irak gibt.

    Festnahme und Rückführung sind schon etwas ominös.

    Ausgereist ist er übrigens mit seinem richtigen Namen. Nur die Flugtickets hatten andere.
    Er war ja noch gar nicht als Tatverdächtiger bekannt und somit auch nicht zu Fahndung ausgeschrieben!

    Der Staat hat sich hier sehr wohl, mehr als stark, bemüht. Sonst wäre er nicht schon wieder hier.
    Erst einmal Leidtragender ist hier wohl der PP des Bundes Dieter Romann.
    Dieser erhielt eine Anzeige wegen Freiheitsberaubung durch einen Rechtsanwalt.

    Siehe mit Video auch hier: Irak wirft Bundesregierung Rechtsverstoß vor
     
    LucaBrasil gefällt das.
  5. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.111
    Zustimmungen:
    4.479
    Punkte für Erfolge:
    213

    Schonmal dran gedacht, dass man beides gleichzeitig kann?

    Schwere Verbrecher jagen und ebenso beim Hassposter von nebenan anklopfen?

    Die Welt ist nicht immer entweder, oder.
     
    Bergstrasse und LucaBrasil gefällt das.
  6. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    "Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant." - August Heinrich Hoffmann von Fallersleben
     
    Bergstrasse, Gast 144780 und Wolfman563 gefällt das.
  7. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.834
    Zustimmungen:
    13.171
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Vielleicht sollte man derartige Hassposter auch in die Geschlossene einliefern ?

    Denn als es das Internet noch nicht gab, konnte man noch nicht so sein innerstes - also das des Dickdarmes so nach außen kehren.

    Wobei der Begriff - Hass - erst bei wirklich krassen Aussagen anfängt, und die Einstellung jener, die dass nicht nur aus Gründen zu starken Alkoholgenusses von sich laufen lassen hatten, sicherlich nicht ändert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2018
  8. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Du möchtest Dich selbst einliefern? ;)

    Übrigens gab es Deinen Hass schon immer, der früher sogar schnell mal in Gewalt umschlug. Insofern geht es bei uns schon deutlich zivilisierter zu.
     
  9. Radiowaves

    Radiowaves Gold Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.548
    Zustimmungen:
    1.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Es gibt international genug Belege dafür, wie sich "bloßer Hass" im Laufe der Zeit in offene Gewalt und diese in Krieg entwickelt. Krieg beginnt immer mit der Desensibilisierung der Bevölkerung, mit der "Einstimmung" auf Gewalt, mit der Entwertung andern Lebens. Gerade Deutschland kann hier auf besondere "Erfahrungen" verweisen, aus denen eigentlich auch eine besondere Verantwortung erwachsen müsste.

    Deshalb halte ich Maßnahmen, die versuchen, den Verbreitern von Hass das Handwerk zu legen, für dringend angebracht. Angesichts der Tatsache, dass man dafür in Deutschland inzwischen wohl fast 1/4 der Bevölkerung "wegsperren" müsste, sehe ich dafür aber gleichzeitig schwarz. Es ist viel zu spät dafür. Der Zug ist in den 90er Jahren abgefahren, als jeder, der vor der nun wirklich auch ohne besondere Sensibilität erkennbaren braunen Befahr warnte, in die "linke" Ecke gestellt und damit mundtot gemacht wurde. Die damals und heute Herrschenden erhofften sich davon Machterhalt. Heute wird ihre Macht von genau denen bedroht, die sie damals ignoriert und damit geschützt haben.

    [​IMG]
     
    LucaBrasil, Monte und Gorcon gefällt das.
  10. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ganz genau. Es muss nicht einmal ein Krieg sein, es reicht schon, wenn einige wirre Gestalten aufgestachelt werden, um einfach zur Selbstjustiz zu greifen wie hier http:

    //www.spiegel.de/panorama/justiz/bremen-mutmassliche-selbstjustiz-verdaechtiger-stellt-sich-a-1213117.html (auch wenn da keine Hassposting Ausgangspunkt war) oder andere bedroht werden wie hier:

    Claudia Roth über Attacken von AfD-Anhängern: "Mir reicht es!"
     
    Gorcon gefällt das.