1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

  1. BloodVampire

    BloodVampire Junior Member

    Registriert seit:
    5. September 2014
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Hallo zusammmen,
    ich habe da nochmal eine Frage. Habe die Fernbedienung jetzt wieder verbunden. Klappt auch alles, TV an, Lautstärke Plus Minus....aber wenn ich den Receiver ausschalte geht mein Samsung TV nicht aus.....es wird kurz alles schwarz und man denkt es ist alles aus.....aber der TV ist weiterhin an.
    Hat jemand ein ähnliches Problem?
     
  2. Cooli11

    Cooli11 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2002
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    191
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ist normal. Nur einschalten geht automatisch. Zum Ausschalten des TVs den Powerknopf gedrückt halten
     
    rosithal gefällt das.
  3. HannesK

    HannesK Gold Member

    Registriert seit:
    24. März 2004
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    Bei mir steht bei den Details dann das Film eben in HD und UHD zur verfügung steht. Wenn man dann UHD zur Wiedergabe auswählt startet dann der Film in UHD wenn der Film in UHD zur Verfügung steht. Wenn er noch nicht in UHD zur Verfügung steht erscheint dann die Mitteilung das der Film noch nicht in UHD heruntergeladen wurde. Da startet der Film nicht automatisch in HD sondern man muß zu den Details zurück gehen und dann HD auswählen. UHD Filme starten immer von der Platte und wurden noch nie gestreamt!
     
  4. BloodVampire

    BloodVampire Junior Member

    Registriert seit:
    5. September 2014
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    18
    Auf der Sky oder der Samsung Fernbedienung?
     
  5. Cooli11

    Cooli11 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2002
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    191
    Punkte für Erfolge:
    53
    Sky
     
    BloodVampire gefällt das.
  6. BloodVampire

    BloodVampire Junior Member

    Registriert seit:
    5. September 2014
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    18
    Was mir gestern noch aufgefallen ist: Kann man sich keine Trailer mehr anschauen bei den VOD Filmen?
    Habe das eigentlich immer genutzt:cool:
     
  7. cybermann27

    cybermann27 Gold Member

    Registriert seit:
    23. April 2008
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox7020HD
    Technisat Digit HD8S
    Sky Pace Receiver

    Trenne den receiver mal vom Internet,, da siehst du dann im home Menü was geladen wurde
     
  8. seb1609

    seb1609 Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2012
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ja das ist mir schon klar das die noch nie gestreamt wurden. Habe ich auch nie behauptet. Ich habe gesagt das es in der UHD Rubrik ist aber oben bei den Infos nur in HD angezeigt wird. Genau das selbe war es bei der Hotline bei 2 verschiedenen Leuten. Also kein UHD auswählbar oder noch nciht auf der Platte oder ähnliches. Einfach nicht vorhanden.
     
  9. rosithal

    rosithal Institution

    Registriert seit:
    10. August 2011
    Beiträge:
    16.994
    Zustimmungen:
    10.790
    Punkte für Erfolge:
    273
    ...ist schon O.K..

    Was mich bei der Übertragung der neuen SkyQ-SW störte, ist die verlorene Zeit und du hockst da Stundenlang vor dem TV.

    Ich hatte auch gemeint, die SW wird über Nacht aufgespielt und dann beim Einschalten des Rec. am Morgen ging der Vorgang an mit Warten und Einstellen.

    Vom Einstellen der Favoriten rede ich jetzt gar nicht, das brauche ich ja nur einmal machen und dann ist es i.O.

    Ich kann jetzt auch nichts mehr ändern. Das SkyQ ist drauf und damit muss ich leben. Vlt. gibt es in Zukunft noch einige Änderungen, damit man besser damit umgehen kann.

    Hab jetzt die letzten Tage im Großen und Ganzen die neue SW in Griff bekommen und kann, wenn auch umständlich auf die einzelnen Themen zugreifen.

    Was mir fehlt, ist die Merkliste. Die PIN, die ich laufend eingeben muss, bei jedem Umschalten und wieder zurück auf den Sender, auf dem ich gerade die PIN eingegeben habe, ist ein NoGo.

    Was ich jetzt positiv finde, dass der Ton beim Q jetzt gleich laut ist, wie der TV und braucht nicht mehr nachgestellt werden und der Receiver auch den TV einschaltet.

    Man gewöhnt sich an alles, auch an das neue SkyQ...:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2018
    Gast 144780 und Stradi gefällt das.
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.875
    Zustimmungen:
    39.413
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nein der EPG-Text von M7 im PKN.
     
    Rohrer gefällt das.