1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Illegales Film-Streaming: Muss Vodafone "kinox.to" sperren?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Juni 2018.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.540
    Zustimmungen:
    2.131
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    München (dpa) - Muss der Internet-Provider Vodafone eine komplettes Webangebot sperren, weil dort Filme illegal zum Streamen angeboten werden?

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Sven[ergy]

    Sven[ergy] Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2017
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    53
    1.Warum geht es da nur um Vodafone, soweit ich weiß gibt es nicht nur einen Provider.
    2.Kinox scheint der bekannteste zu sein, soweit ich weiß gibt es nicht nur den einen.
    3.Wer sich solche Cam Mitschnitte überhaupt antut, hat einen an der Waffel, wie es scheint gibt es da nicht nur einen.
     
    Mike91 gefällt das.
  3. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.687
    Zustimmungen:
    815
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    2x Samsung 4k (75) Zoll oled.
    Selbst wenn die sowas sperren. Welchen Vodafone Kunden kümmert es? VPN holen und fertig. Nord VPN derzeit 2.75€ bei 3 Jahren Laufzeit
     
  4. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.594
    Zustimmungen:
    520
    Punkte für Erfolge:
    123
    Also das ist absoluter Blödsinn. Ein Provider muss Inhalte sperren??? Mein Provider hat mir einen filterlosen Zugang zum kompletten Internet zu bieten. Das Angehen solcher Angebote kann unmöglich Provideraufgabe sein.

    Es gibt Behörden, die solche Inhalte verfolgen und beseitigen müssen. Wo kommen wir hin wenn Provider plötzlich Angebote filtern. Erst geht es nur um illegales und plötzlich um weit mehr. Absolut falscher Ansatz.
     
    körper und Gorcon gefällt das.
  5. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.101
    Zustimmungen:
    1.826
    Punkte für Erfolge:
    163
    Also ich war wirklich noch nie auf der Seite, gibt es da was legales?
    Oder über 90% illegales?

    Eine Seite mit Kinderpornograhie müsste Vodafone doch auch sperren, oder?
    Wo ist da denn der Unterschied?
     
  6. wolf1965

    wolf1965 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    Besser der Provider blockt solche dubiosen Seiten, so verhindert man abgemahnt zu werden.
     
  7. Jack68

    Jack68 Junior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2004
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    38
    Es kann und darf nicht nicht die Aufgabe eines Internet-Providers sein, jemanden vor Abmahnungen zu schützen.
     
  8. Satt18

    Satt18 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2016
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    1.448
    Punkte für Erfolge:
    163
    In Zeiten von Prime Video oder Netflix oder .......(bzw. auch schon damals)habe ich kein Verständnis, wenn einer dort schaut. Ich dachte wirklich so etwas gibt es nicht mehr und die Leute sind schlau geworden(wegen Abmahnungen). Von der Qualität mal ganz zu schweigen.

    Muss jeder selbst wissen.
     
    Redheat21 und Mike91 gefällt das.
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.628
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Abgemahnt werden kann man nur wenn der Provider illegalerweise die IP Verbindungsdaten heraus gibt.
    Da diese aber nicht 100% zuverlässig sind, kann es durchaus sein das vollkommen Unschuldige ins Visier der Abzock Anwälte geraten.
    Bei der Telekom ist so was Gang und gäbe.
     
  10. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wer nicht erkennt, dass das illegal ist, hat glaube ich ein ganz anderes Problem, das gilt zumindest für Erwachsene.
     
    Redheat21 gefällt das.