1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SkyDSL bietet allen Haushalten schnelles Internet

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Juni 2018.

  1. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Das eigentliche Problem sind die unsagbar langen Signallaufzeiten gegenüber jeder anderen Internet-Anbindung, vom Problem des Shared-Mediums und den Kosten mal ganz abgesehen.
     
  2. SynTom

    SynTom Senior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich bin immer noch der Meinung, dass Tooway z.B. für ein Wochenendhaus ohne LTE/3G Empfang wunderbar ist.
    Wir (TV Sender) nutzen KA-SAT für Live-Übertragungen. Wir haben natürlich auch ein "Professional" Modem,
    welches sogar bis 10 Mbit/s um Upload bietet. Glaubt mir, bei jeder größeren Veranstaltung bei der Hunderte oder Tausende Menschen sind,
    sind wir über Tooway froh - wenn mobiles Internet versagt und keine andere Möglichkeit besteht ist es wunderbar.

    Wir haben mal ein Jugendfestival von einem großen Feld übertragen. Es waren 70.000 Jugendliche und alle Netze versagten natürlich - bzw. die Datenraten waren unterirdisch. DSL etc.pp. hab es dort nicht - aber Strom (über Generatoren). Wir hatten mit Tooway natürlich unser Internet und konnten so arbeiten.

    Was ich sagen will.... Tooway ist für den Pro Bereich toll. Jedoch sollte man bedenken, dass wenn ich garantierte Bandbreite bei denen buche, jeder andere Kunde "zurückgestellt" wird, da ich dann Priorität habe....
     
    mortal000, Sky Beobachter und Patrick S gefällt das.
  3. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Sehe ich nicht so. Das Surfen, Chatten, Videogucken, downloaden usw sind kein Problem. Wo Du recht hast, beim Online Zocken, das kannst Du vergessen. Brauche aber ich für mich nicht...
     
  4. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Genau! Und die Situation wird noch besser, denn KA-Sat wird ergänzt oder ersetzt ab 2021. Der neue Satellit kann dann 700GBit/s anstatt jetzt 50.... :)
     
  5. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ja klar, wer es professionell nutzen kann und muss, für den ist es sicherlich toll, für Privatanwender eher ein teurer Notbehelf.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das war er schon Jahrzehnte vor ihm. ;)