1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Über 50-Jährige spielen am meisten PC- und Videogames

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Juni 2018.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.538
    Zustimmungen:
    2.130
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Über 50-Jährige sind die größte Gruppe der Gamer, das teilte Branchenverband game heute mit. Damit wächst das Spieler*innen Durchschnittsalter auf 36,1 Jahre.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    Etwas unerwartet...

    Ist das der heutigen Jugend zu anstrengend, und sie glotzt lieber Youtube? Und die Aktiveren werden Millionär nicht als Video-Gamer-Profi sondern als Influencer bei Youtube ;-)
     
  3. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.840
    Zustimmungen:
    5.293
    Punkte für Erfolge:
    273
    ich nicht.
     
  4. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.084
    Zustimmungen:
    4.426
    Punkte für Erfolge:
    213

    Na dann guck Dir mal das Alter der Spieler in der ESL an...
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ich schätze mal die Casual Games auf Smartphone und Tablet hat man da mal kurz aussen vor gelassen. Wenn man es auf Konsolen und PC Spiele einschränkt, kann ich mir das schon vorstellen.
    Wenn ich Gran Turismo auf der PS4 spiele, mit VR Headset, Lenkrad und Pedalset, dann habe ich da schon Hardware im Wert von knapp 2000 Euro im Einsatz (ohne Fernseher!), das haben nun mal nicht alle Kids zur Verfügung. Ich schätze wenn man die Spieleumsätze, Hardware und Software, nach Alter aufschlüsselt, verschiebt sich der Altersschwerpunkt noch mehr nach oben.
     
  6. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.084
    Zustimmungen:
    4.426
    Punkte für Erfolge:
    213
    Gerade da sind meine Beobachtungen anders. Egal wo die Leute wartend rumsitzen (Flughafen, Bahn, Wartezimmer etc) so sehe ich da sehr oft ältere Menschen, die die Zeit für ein z.B. Sudoku auf dem Handy nutze.
    Vor 2 Tagen noch ein älterer Herr (neben mir in der Bahn), der auf seinem Tablet Schach gespielt hat.

    Die Jüngeren sind da meiner Meinung nach eher mit den Messengern, sozialen Netzwerken oder Youtube/Twitch beschäftigt.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  7. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.876
    Zustimmungen:
    4.621
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ist auch meine Beobachtung bei den SmaartPhone-Nutzern. Aber PC- oder Consolen-Games, da kenn ich kaum über 30...40-Jährige, die sowas ernsthaft spielen würden.
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Wenn ich mich in meinem Bekanntenkreis so umschaue, kommt das wieder wenn die Kinder aus dem Haus sind...
     
  9. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    10.863
    Zustimmungen:
    7.852
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mit Games meinen die wohl diese Unfälle im Mobile Gaming ( würg ) und diesen ganzen Apps in den sozialen Medien. Das sind keine Games das sind digitale Drogen.

    Aber als ich folgendes sah: "Damit wächst das Spieler*innen Durchschnittsalter auf 36,1 Jahre."

    War mir klar das da nicht viel hinter dem "Artikel" steckt. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2018
    harry_G und KL1900 gefällt das.
  10. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.770
    Zustimmungen:
    31.728
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das überrascht mich aber jetzt total. :D