1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

  1. rosithal

    rosithal Institution

    Registriert seit:
    10. August 2011
    Beiträge:
    16.994
    Zustimmungen:
    10.790
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    ...danke dir OMD!...mit der neuen SkyQ-SW bin ich alles andere als zufrieden.
     
    Schnirps gefällt das.
  2. Beveraner

    Beveraner Gold Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2014
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    571
    Punkte für Erfolge:
    123
    Dann lassen wir es auf uns zukommen :confused:
     
  3. seb1609

    seb1609 Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2012
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    Das Bild wird schlechter?????? Also das geht nun wirklich gar nicht. ISt das bei jedem so???
     
  4. Stradi

    Stradi Senior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    38
    Also mir ist viel (negatives) aufgefallen, aber das nicht!!
     
    dickdiver gefällt das.
  5. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.511
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    Habe seit ca. 2 Wochen auch gezwungenermaßen Sky Q. Brauchte ich vorher nicht, brauche ich auch jetzt nicht. Zumal Sky mit den "Inovationen" eh jahrelang hinterherhängt. Für mich ist das nichts neues, als ehemaliger Linux-Nutzer. Mit dem Update hat man allerdings vieles verschlimmbessert, was ich denen auch schon in mehreren Mails und im Telefonat mitgeteilt habe. Daraufhin auch meinen Vertrag gekündigt.
    Man kann jetzt nicht mehr manuelle Aufnahmen programmieren, die Vor- und Nachlaufzeit ändern oder bereits bestehende Programmierungen manuell anpassen (Start-/Stoppzeit). Das ist vollkommen inakzeptabel und der Grund für die Kündigung. Eigentlich widerspricht das alles, was einen DVR ausmacht. Da kann ich ja mit meinem Videorecorder besser aufnehmen, als mit diesem Softwareschrott. Bestes Beispiel jetzt am Wocheneende läuft 24 Stunden von LeMans, was von 14:00 Samstag bis 15:45 Sonntag geht. Normalerweise muß man hierfür nur 2 Aufnahmen programmieren. Mit der neuen Funktion muß man aus dem TV Guide jede Sendung einzeln aufnehmen, was in der Gesamtheit 22 (!!!) sind. Das kann doch nicht deren Ernst sein. Zumal sich jetzt keine Anpassung vornehmen läßt und man daher nur 2 überschneidende Sendungen gleichzeitig aufnehmen kann. Konnte man vorher noch die Endzeit der vorigen Sendung anpassen und die Startzeit der nachfolgenden, so daß sie sich nicht überschneiden, waren sogar 3 gleichzeitige Aufnahmen, zumindest für kurze Zeit möglich. Bestes Beispiel am Donnerstag. 24hLeMans + Sky UHD + ARD HD finden teilweise gleichzeitg statt. Während 24h erst 18:45 beginnt, laufen die anderen beiden darüber hinaus. Im TV Guide plant ARD aber eine lange zusammenhängende Sendung, die nicht gesplittet werden kann, oder manuell angepaßt werden kann. So daß sich normalerweise keine Sendung überschneiden würde, wenn man es manuell anpassen könnte. Aber nein, dieses unfähige Gerät kann damit nicht umgehen. So kann man eine Sendung folglich nicht aufnehmen. Inakzeptabel.

    Aber laut einer telefonischen Kundenbetreuerin, die natürlich noch keine konkrete Auskunft geben durfte, soll wohl Besserung in Sicht sein und dieser Bug mit einem Update demnächst (ohne Zeitansatz) gelöst werden.

    Ebenso kacke ist, daß die Sekundenanzeige bei den Aufnahmen fehlt und überhaupt die Aufnahmen nun schlecht geordnet sind. Positiv, aber nichts neues, daß man auf mehreren Geräten dieselbe Aufnahmen an dieser Stelle fortsetzen kann. Ansonsten vermisse ich noch ege Einstellmöglichkeiten, aber vielleicht passiert da ja auch noch was.

    Fazit: Sky Q ist Schrott (derzeit)

    Das Problem mit dem UHD Bild vom Sky+ Pro zum TV und Tonausgabe über AVR konnte ich allerdings lösen. Das ist auch schon mal positiv. Denn selbst die Mitarbeiter an der Hotline kennen diese Lösung nicht und verweisen dann auf direkt an TV anschließen und mit dem TV hören. Aber mit 2 HDMI-Kabeln mit ARC (an jedem Gerät) geht auch das.
     
    Stradi gefällt das.
  6. HannesK

    HannesK Gold Member

    Registriert seit:
    24. März 2004
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    Also die neue Software hat ja viele Fehler, aber das Bild hat sich bei mir nicht verändert.
     
    rosithal gefällt das.
  7. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    nur bei denen, die aus Versehen die Lesebrille genommen haben....;):D
     
    graupapagei, Eike und Schnirps gefällt das.
  8. rosithal

    rosithal Institution

    Registriert seit:
    10. August 2011
    Beiträge:
    16.994
    Zustimmungen:
    10.790
    Punkte für Erfolge:
    273
    ...gefühlt ja!...hat man auch hier schon im Forum gelesen.

    ...bei ZDF sogar einige Verpixelungen, die ich vorher nie hatte. Regnet zwar heute sehr viel, aber das beeinträchtigte das Bild vorher (alte SW) nicht.

    Bin jetzt nicht zufrieden mit der neuen SkyQ-SW.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2018
    Schnirps gefällt das.
  9. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.356
    Zustimmungen:
    47.936
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    :cry::cry::cry:

    Wer den Schaden hat,... :(

    Muss direkt noch ein paar Screenshots machen, zur Erinnerung... ;)
     
  10. Feller6098

    Feller6098 Platin Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2012
    Beiträge:
    2.860
    Zustimmungen:
    716
    Punkte für Erfolge:
    123
    Na dann viel Spass beim Austausch. Das kann bei Sky auch schon mal etwas dauern.