1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der DFB Nationalmannschafts-Fan-Thread 2.0

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von XL-MAN, 3. September 2014.

1. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Bin mal gespannt was los ist, wenn einer der beiden im Viertelfinale gegen England im Elfmeterschießen den entscheidenden Elfmeter kläglich verschießt :D

2. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Das wären schon 2 Dinge der Unmöglichkeit, denn Deutschland gewann beim Elfmeterschießen einer WM immer und England verlor bei einer WM immer!:whistle: ;)

-Rocky87- gefällt das.
  3. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  4. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Wieso nur bei Herrn "Ö" (man kann den Namen ja auch schreiben, nicht?).

Ich kritisiere das ja auch. Ich überlege mir nur, warum sie es taten. Nur weil der Berater gesagt hat "mach das"? Oder wirklich politisch Stellung zu nehmen? Wussten die beiden eigentlich, dass sie politisch "benutzt" würden? (Da Erdogan gerade im Wahlkampf ist).
    Man sollte auch nicht vergessen, dass beide natürlich auch noch Wurzeln in der Türkei haben, was eigentlich nichts verwerfliches ist. Da wäre es bei einem anderen Präsidenten nichts schlimmes (für mich), sich mit ihm zu fotografieren. Ich schätze mal, beide werden auch noch Familienangehörige in der Türkei haben.

Außer man nimmt die aktuelle Situation dazu, wo (und ich meine nicht dich persönlich jetzt) viele denken, es wäre "normal" oder toll, generell was gegen die Türkei oder Moslems zu haben.

Das meine ich. Vielleicht spielt auch bei einigen andere Gründe eine Rolle und jetzt haben sie die Möglichkeit, dies "auszuleben" und öffentlich zu zeigen.
    Denn, um ehrlich zu sein: Gerade bei den beiden, aber mehr noch bei Özil, habe ich das Gefühl, der konnte in den letzten Jahren machen was er wollte: Als deutscher Nationalspieler wurde er nie gesehen. Also als "richtiger" Nationalspieler.
    Dafür gibts überall Kommentare (auch hier sicher). Die fangen an über die "Nationalmannschaft mit Ausländern", "Oh, man darf ja jetzt nur noch "Die Mannschaft" schreiben" (obwohl das Marketing ist), usw.

Und selbst wenn Özil ein Weltklassespiel hinlegt wurde gemeckert - als erstes das er die Hymne nicht singt (mach ich übrigens vorm TV auch nicht, andere Sportler - bei Olympia z. B. - teilweise auch nicht, bei Özil ist es aber das Ende des Vaterlandes).

Nochmal: Ich finde das Bild auch überhaupt nicht in Ordnung. Weil sie mit einem Politiker posieren, der die Bezeichnung Politiker nichtmal verdient. Und, wenn sie nachdenken würden (vorher), hätten sie sich vorstellen können, dass dies hier nicht gut ankommt.

Man hätte sich dann auch dafür durchaus entschuldigen können. Vielleicht, dass es ein Fehler war - der Fehler liegt hierin, die deutsche Öffentlichkeit verärgert zu haben.

Das dann aber soviele aus den Löchern kommen, die sich sonst nur über Hymne oder Augen des Herrn Özil lustig machen, nie aber seine sportliche Leistung anerkennen, ist traurig. Aber zeigt es ehrlich: Die Herrn Özil und Gündogan (zumindest die, andere nicht ausgeschlossen) sind einfach nicht würdig, den Adler zu tragen. Weil sie halt keine Deutschen sind. Genau.

Und die Medien bauschen es halt sehr auf, generiert Klicks, Verkäufe, Einschaltquoten. Big Business!

stoni 3:16, Yappa, Lefist und 3 anderen gefällt das.
  5. Walnuss

Walnuss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DBO!
    Meenzer, Damn True, TOC und 5 anderen gefällt das.
  6. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Und wer Bild nicht liest stirbt dumm.

Gorox und Walnuss gefällt das.
  7. Walnuss

Walnuss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DBO!
    Lieber dumm sterben, als Bild lesen.:p

8. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Nun ja. Eine Ausrede für ein eventuell frühes Aus hätten wir nun ja.:confused:

Ob Löw sie rausgeworfen hätte, wenn er gewußt hätte, wie das ganze nun eskaliert ist? Wie ein Damoklesschwert hängt dies über der Mannschaft und den Fans. Für UNS ALLE hoffe ich inständig, das wir uns darüber spätestens nach dem Mexiko-Spiel am Sonntag keine Gedanken mehr machen müssen. (y)

Ich gebe es gerne zu, wenn die beiden entscheident an einem guten Abschneiden unserer Elf beteiligt sind, wäre mir ihre Aktion mit Erdowahn zweitrangig. Vielleicht auch nicht ok, aber ich möchte in erster Linie diese WM genießen und das geht nur mit einer Mannschaft, die auf dem Punkt Top Fit ist. Physisch, wie psyschich! Alles andere geht mich eigentlich auch nichts an;)

Wir brauchen jetzt unbedingt einen klaren Sie gegen Mexiko und dann wird Deutschland auch in WM Stimmung kommen, die ich bis jetzt noch nirgendwo bemerkt hab:(

Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2018
    rom2409 gefällt das.
  9. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Richtig.
    Wenn schon der Mittelfinger gegen Fans im Stadion den Rauswurf zur Folge hat, darf eine Aktion, die als Mittelfinger gegen das ganze Land aufgenommen wird nicht folgenlos bleiben.

Zoostreuner, Unvernünftig und Nelli22.08 gefällt das.