1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Könnes kämpft": Verhaftungen im Zuge der WDR-Dreharbeiten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Juni 2018.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.708
    Zustimmungen:
    2.142
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Internetbetrug durch "Love Scams" ist eine besonders perfide Masche, um Menschen um ihr Erspartes zu bringen. Dabei denken die Opfer sie hätten ihre große Liebe im Internet gefunden.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.193
    Zustimmungen:
    3.026
    Punkte für Erfolge:
    213
    ... das Format wirkt irgendwie wie eine Kopie von "Team Wallraff" ...
     
  3. tv--satt

    tv--satt Board Ikone

    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,
    was für ein schmarren....je schon mal könnes kämpft überhaupt gesehen?
     
    Sky Beobachter gefällt das.
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Klingt wie eine Werbeaktion um das Format bekannt zu machen... aber egal, wenn dadurch Betrüger vor Gericht landen, funktioniert es ja scheinbar gut.
     
  5. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.068
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sehe ich aber genau so wie mischobo, ist irgendwie ein sehr ähnlich aufgebauter Abklatsch.

    Ja grad die Sendung mit den Rohrreinigern und den Schlüsseldiensten.
     
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.193
    Zustimmungen:
    3.026
    Punkte für Erfolge:
    213
    ... die Sendung mit den Rohreinigern und Schlüsseldiensten habe ich letzte Woche live auf WDR Fernsehen gesehen.

    Aber hast du jemals Team Wallraff angeschaut?
     
  7. Senso

    Senso Gold Member

    Registriert seit:
    16. November 2012
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    885
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich glaube diese Doku über die "Love Scams" habe ich vor zwei Jahren schonmal gesehen.
    Überhaupt hab ich das Gefühl, daß die immer öfter alte Sachen neu verwursten oder exakt dieselben Beiträge erst in der Service-Zeit laufen, dann bei Markt, dann werden sie beim ARD-Buffet auch nochmal verwertet um dann zum NDR zu wandern und dort alle Verbraucher-Formate ebenfalls zu durchlaufen.
    Egal wann man da einschaltet, es wird immer seltener, daß da irgendwas läuft, was man nicht bereits dort oder woanders schon gesehen hat.
    Und ja, ich habe viel Zeit. :D
     
    Redheat21 und Sky Beobachter gefällt das.
  8. Sky Beobachter

    Sky Beobachter Board Ikone

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    3.058
    Zustimmungen:
    1.217
    Punkte für Erfolge:
    163
    ^^^^
    Sehe ich genauso wie du. Ist mir schon oft in den letzten Jahren aufgefallen. Aber selbst bei den Dokus bei den Privaten wird das gemacht. (Kabel 1, Sat 1, Pro 7 usw.)
     
  9. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.780
    Zustimmungen:
    15.283
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das merkste jetzt erst? ;) Ist schon sehr lange gang und gäbe im deutschen TV das Beiträge in mehreren Sendungen verwurschtelt werden. Sei es jetzt ARD, ZDF, Private, ... und sogar in Onlinemedien (Chip.de, Computerbild. de, ...) werden Artikel immer wieder neu verwurschtelt.
     
    Redheat21 gefällt das.
  10. Senso

    Senso Gold Member

    Registriert seit:
    16. November 2012
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    885
    Punkte für Erfolge:
    123
    Also wenn es die Doku ist, die ich schon kenne, dann hat die Betrogene da ein Foto von dem angeblich an ihr interessierten Typen, der hat nen Schnauzbart und über die Google-Inverssuche finden sie dann heraus, daß das Foto von einer anderen Seite geklaut ist und es sich um einen Geschäftsmann handelt, der natürlich von der ganzen Sache nix weiß. Und die gute Dame ist dann natürlich am Boden zerstört, weil sie bereits zig tausen Euro per Western Union ins Nirvana geschickt hat und natürlich nichts davon zurück bekommt, geschweige denn jemals wieder was von ihm hört. :D