1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Steigt der Rundfunkbeitrag künftig alle zwei Jahre automatisch?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Juni 2018.

  1. krissy

    krissy Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.182
    Zustimmungen:
    2.348
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Bin für eine Erhöhung auf ca. 30,-- Euro pro Monat, wobei die Öffis sämtliche relevanten Sport-Rechte halten sollten, in erster Linie aus Fussball, Tennis und Golf. Um Kappes wie WWE, Darts, Snooker etc. und Randsportarten wie Hand-, Volley- oder Basketball sollten sich Sky, DAZN und Konsorten schlagen dürfen. Das wäre mal ein Ansatz(y)
     
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Ich wäre für 100 Euro pro Monat, was dann sämtliche US-Spielfilme, -Serien und -Shows in UHD als Flatrate abdeckt. (y)
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Golf ist aber eher eine Randsportart wie Handball!
     
    sanktnapf und Met-Mann gefällt das.
  4. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Und vom genannten kräftigen Aufschlag aus der "Beitragspulle", sehe ich die geldgeile DFL/DFB schon hippelig mit den Augen rollen. 10 €/Monat und Haushalt als Steilvorlage, das mal 12 und mal 40 Millionen Haushalte, hat man ja fast England ein, bei den Einnahmen aus den Fußballübertragungsrechten.

    Ja warum nicht Fußballmillionäre noch zusätzlich alimentieren? Soviel Solidarität muss einfach sein. Ihr sollt nicht kleckern sondern klotzen. Schreibe ich jetzt weiter, kommt mir das k0tzen.
     
    Schnellfuß, Gorcon und Met-Mann gefällt das.
  5. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Wenn du mir jetzt erzählen willst, dass du alle 2 Jahre eine personengebundene Gehaltserhöhung bekommst, können wir weiter reden. :D
     
  6. roesi

    roesi Senior Member

    Registriert seit:
    7. März 2013
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    38
    Auf keinen Fall dann buche ein PayTV Paket wenn du denn ganzen Tag vorm TV sitzen kannst.:eek:
     
  7. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.111
    Zustimmungen:
    4.481
    Punkte für Erfolge:
    213
    Könnten wir.

    Aber meine Frage wurde schon beantwortet.
     
  8. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Kaum, aber ich möchte auch keinen Neid auslösen. :D
     
  9. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.111
    Zustimmungen:
    4.481
    Punkte für Erfolge:
    213

    Öhhhhm, Nein!
     
  10. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Es geht hier aber nicht drum was du willst und was dein Geschmack ist :confused:sondern um die Allgemeinheit.
     
    sanktnapf gefällt das.