1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

  1. BloodVampire

    BloodVampire Junior Member

    Registriert seit:
    5. September 2014
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Hatte es erst aktiviert....dann aber wieder deaktiviert. Konnte dann aber die Lautstärke Tasten aber nicht mehr nutzen. Tut sich nichts. Also habe ich es wieder aktiviert. Wollte es gerne so haben wie vorher, Fernseher und Receiver seperat.
     
  2. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.345
    Zustimmungen:
    47.914
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Nein. Kannst Du nicht mehr. Sky hat die Software auch nach deinen Wünschen gemacht und entschieden, dass so ein Grundlagenfeature eingentlich gar nicht mehr genutzt wird und hat es rausprogrammiert.

    Du hast nur noch zwangsweise die Möglichkeit, ein Gerät deiner Wahl (heißt: TV oder Soundanlage) mit der Sky-Fernbedienung zu koppeln. Aber über den Receiver selbst kannst Du die Lautstärke nicht mehr separat steuern.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.358
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das geht nicht mehr. Es macht aber Sinn das ein Wiedergabegerät mit einer standardtisierten Lautstärke arbeitet wie ein Blu-ray Player auch. Der TV (über die Sky-FB) dann über den TV.

    P.S. Neben der besseren Tonwiedergabe hat somit auch keine Tonsprünge bei verschiedenen Wiedergabegeräten. (Auch wenn @horud das anders sieht :) )
     
    Fernfunker gefällt das.
  4. OMD

    OMD Board Ikone

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    4.824
    Zustimmungen:
    2.928
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Serienaufnahme scheint echt gut zu funktionieren. Galileo auf Pro 7 wird einfach mal in "Nicht Jugendfrei" umgewandelt. Und wenn ich es bei dem Betroffenen richtig raus gelesen hab kann man die Aufnahmen auch nicht abrufen bzw. freischalten. :ROFLMAO:



    [​IMG]
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.358
    Punkte für Erfolge:
    273
    Laut Bild ist das aber nicht Galileo sondern eine vom ZDF?
    Und "Nicht Jugendfrei" scheint mir der Titel zu sein?
    Seltsam...
     
  6. OMD

    OMD Board Ikone

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    4.824
    Zustimmungen:
    2.928
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Das da ZDF steht sehe ich auch. Ich kann trotzdem nur das sagen was ich gelesen habe, da ging es insgesamt um einen Ordner im Speicherplatz ;)

    Nicht jugendfrei | Sky & Friends
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.358
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nee, wenn Du runterspringst auf Terra X dann würde das oben eben auch stehen. Irgendwas stimmt hier nicht.

    Was ich übrigens öfter habe ist, das er bei MTV HD den Pin verlangt. Das war aber schon mit der Vorgängersoft so. Wird dann aber freigeschaltet.
     
  8. hg313

    hg313 Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    10.943
    Zustimmungen:
    21.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000
    Gestern hatte ich die Bildschirmanzeige das ich "dran" bin mit Sky Q.

    Morgens habe ich keine Zeit mich um den Receiver zu kümmern. Werde das heute Abend mal machen, ob das Update funktioniert hat.
     
  9. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.544
    Zustimmungen:
    10.859
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Das können andere Receiver aber auch;)
    Ich habe vor ca 1,5Jahren mit meinem Horizon (Unitymedia) um 18:00 Uhr auf RTL Nitro was einprogrammiert.Ich weiß gar nicht mehr was für ein Film ,ist schon so lange her,aber aufjedenfall was harmloses. Im Menü steht bei der Aufnahme jetzt XXX Erotik.
    Ich wusste gar nicht das soetwas auf Nitro läuft :D
    Aufjedenfall will der Horizon on mir einen Erotik Pin ,den habe und brauche ich aber nicht.
    Jetzt kann ich die Aufnahme nicht sehen .sie lässt sich ohne den Pin aber auch nicht löschen :confused:

    Die Unitymedia Hotline kann mir so nicht helfen, ich müsste erst den Erotik Pin anfordern.
    Für 5,50€ und mit Postident:rolleyes:
    Keiner bei Unitymedia konnte mir sagen ,warum das bei der Aufnahme steht und eine andere Möglichkeit es zu löschen gibt es nicht , außer vielleicht auf Werkseinstellung zurück zusetzen.
    Dann ist aber alles weg. Also schlummert die Auhmahme jetzt so vor sich hin , bis ich irgendwann mal einen neuen Receiver von UM bekomme:D
    Sorry für OT:rolleyes:
     
  10. bigbag

    bigbag Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2010
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    38
    Gerade bei Sky Friends gepostet worden





    Hallo liebe Community,



    vielen Dank für Eure zahlreichen und engagierten Beiträge zu den Themen „Eco-Modus“, „Stand-by“ oder „Stromverbrauch“ in Zusammenhang mit Sky Q.



    Bevor wir die aus unserer Sicht wichtigsten Punkte Eurer Rückmeldungen und auch Beschwerden nochmals aufgreifen, ein paar Worte vorab: Es ist stets unser Bestreben, als Unternehmen, welches seine Verantwortung für die Umwelt sehr ernst nimmt, im Rahmen unserer Geschäftstätigkeit umweltbewusst zu handeln.



    Einige von Euch hatten Bedenken geäußert, ob der Stromverbrauch des Sky Q Receiver in seiner aktuellen Form gegen geltendes Recht verstößt und hatten hierzu einige allgemeine Verordnungen als Referenz gelistet – zusätzlich wurde in Frage gestellt, ob der Sky Q Receiver CE-konform sei und folglich auch nicht mehr vertrieben werden dürfe.



    Dazu möchten wir folgendes klarstellen. Weder ist die Verordnung (EG) Nr. 107/2009, noch die Verordnung (EG) Nr. 1275/2008 oder eine andere Durchführungsrechtsvorschriften zum Energieverbrauch aufgrund ihres Wortlautes anwendbar. Tatsächlich unterliegen die Receiver von Sky nicht den allgemeinen Verordnungen zum Energieverbrauch. Der Stromverbrauch der Sky Q Receiver verstößt nicht gegen gesetzliche Vorschriften und ist insbesondere in seinem aktuellen Zustand somit CE-konform und darf in Verkehr gebracht bzw. betrieben werden.



    Dank Eures Feedbacks haben wir erkannt, dass die bisherigen Formulierungen im Einstellungen-Menü zum Thema „Stand-By“ nicht so eindeutig waren, dass daraus nicht weitere Fragen entstanden wären. Hier konnten wir die Beschreibung zeitnah anpassen und so hoffentlich für mehr Klarheit sorgen.

    Ihr findet die Einstellungsoptionen sowie die begleitenden Texte unter dem Menüpunkt "Einstellungen – Einrichten – Voreinstellungen".

    Viele Grüße

    Euer Sky & Friends Team