1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

  1. OMD

    OMD Board Ikone

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    4.824
    Zustimmungen:
    2.928
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Anzeige

    Bei der alten Software konnte man die PIN-Abfrage sogar auch ab 20 Uhr mit einmaliger Eingabe bis 6 Uhr deaktivieren. Geht auch nicht mehr.

    Ja, mit dem -unabhängig ob vor oder nach 20 Uhr- erneut Eingeben der PIN nach mal kurzem Umschalten ist extrem lästig. Dabei spielt es keine Rolle ob Du mal kurz bei On Demand bist oder einfach mal kurz auf ein anderes Programm geschaltet hast. PIN muss erneut eingegeben werden.

    Aber sei froh wenn Du die PIN nur einmal neu eingeben musst. Bei mir ist es fast immer zweimal, obwohl die PIN beim ersten Mal schon richtig eingegeben wurde.
     
  2. HannesK

    HannesK Gold Member

    Registriert seit:
    24. März 2004
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hier sieht man das die PIN Abfrage anscheinend nur unvollständig in die englische Originalsoftware eingefügt wurde. Eigentlich eine Frechheit von Sky so eine unvollständige Software zu liefern. Warum man hier nicht zugewartet hat bis die Software richtig funktioniert weiß wiederum nur Sky selbst. Denn mit der unvollständigen Software hat man sich keinen guten Dienst erwiesen. Mir wäre es egal gewesen wenn man dadurch Q erst ein halbes Jahr später gestartet hätte.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    Weiß ich schon....
    Und Achtung keine Rechtfertigung meinerseits, ich kann auch hier nur mal sagen was mir im Zusammenhang mit der redaktionellen Beladung des EPG (und vertraulich) berichtet wurde.
    Der Receiver aktualisiert sich jetzt nicht mehr 1x in der Nacht zwischen 4-5 Uhr, sondern da ist er tatsächlich aus. Während der Betriebszeit zwischen 5-4 Uhr aktualisiert sich der EPG im Minutenrhythmus und die Bilder die im EPG sind, werden auch auf Platte abgelegt.
    Auch die Suche der nach einer neuen Software erfolgt im laufen Betrieb, liegt eine an, wird sie sofort gezogen.
    Zudem wird immer noch gesagt, das wegen Multiroom der Receiver am Netz sein muß was man gegenprüfen kann.
    Mir persönlich wäre es auch lieber das man den Deepstandby mindestens erweitert oder einstellen kann wie früher. Aber da machte man mir aus obigen Gründen keine Hoffnung.
    An dem PIN soll angeblich gearbeitet werden, aber anders als früher....
    (Altersangabe und Berücksichtigung der Uhrzeit, ob und wann steht aber nicht fest)

    In England sind diese Fragen gar kein Thema. Es wird so hingenommen und Q ist dort beliebt.
    man sieht, die Soft aus UK ist ein völlig anderes Konzept als das was wir Deutschland bisher kannten....
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2018
  4. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.356
    Zustimmungen:
    47.936
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Der IP-Abgleich bei der Zweitkarte funktioniert auch über den Deepstandby bei der alten Soft. Ist ja nur ein Ping, der regelmäßig in die Skycloud gesendet wird. Dort erfolgt dann der Abgleich.

    Und was in England gemacht wird, ist mir inDeutschland schnurzpiepegal. Die zahlen dort auch nicht die Strompreise wie wir. Die zahlen rund 10 Cent pro kWh weniger
     
    HannesK gefällt das.
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    Kann nur sagen wie das gesagt wurde, ob das so stimmt steht auf einem anderem Blatt, kann ich ja technisch nicht nachprüfen. Ich bin Reiseverkehrskaufmann. ;)

    Ich selbst fand die Einstellung (von-bis) des Deepstandy sehr gut gelöst.
     
  6. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.356
    Zustimmungen:
    47.936
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Ich auch nicht. Aber Sky sagt das bzgl. der IP-Zweitkarte so. Ich hab ja eine ;)
     
  7. HannesK

    HannesK Gold Member

    Registriert seit:
    24. März 2004
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    Der Abgleich für die IP-Zweitkarte kann zu mindest bei mir nie erfolgen. Den meine Erstkarte läuft in einem Skymodul und meine Zweitkarte läuft im Q Sky Receiver. Also konnte sky bei mir noch nie ein Kartenabgleich durchführen. Für die Zweitkarte bezahle ich trotzdem nur Euro 9.90 obwohl ich nur einen Sky UHD Reciever habe. Wurde mir von Sky damals im Dezember mit dem Sky UHD Reciever gratis angeboten. Also ein IP Abgleich ist zumindest bei mir gar nicht möglich, ist aber Sky anscheinend egal.
     
  8. cybermann27

    cybermann27 Gold Member

    Registriert seit:
    23. April 2008
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox7020HD
    Technisat Digit HD8S
    Sky Pace Receiver
    Iss bei mir genauso.. Zwei dreimal pin Eingabe.... Aber nur bei von mir selbst aufgenommenen Material
     
  9. BloodVampire

    BloodVampire Junior Member

    Registriert seit:
    5. September 2014
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo zusammen,

    mein erstes WE mit Sky Q:

    Keine Ahnung warum, aber ich habe ewig gebraucht bis ich meine Favoriten sortiert habe. War kurz vorm durchdrehen.
    Das umschalten macht überhaupt keinen Spaß. Das dauert jetzt gefühlt ewig und das Bild bleibt nach dem umschalten einmal kurz stehen,. Hat sich ausgeZAPPT.

    Komme mit der Fernbedienung nicht mehr klar. Wird eine Zeit dauern bis ich mich daran gewöhnt habe.
    Kann ich dem Receiver keine seperate Lautstärke mehr einstellen?

    Also wenn ich heute die Wahl hätte wieder auf die alte Software zu springen würde ich dies sofort tun.
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    Doch, Du kannst diue FB mit dem TV verbinden, wurde Dir im Erstkonfigurantionsmenü auch angeboten. Kannst Du aber unter den Einstellungen auch noch initieren.
     
    BloodVampire gefällt das.