1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung und Fragen zum Kabelanschluss

Dieses Thema im Forum "Vodafone (Kabel Deutschland)" wurde erstellt von skai, 10. Juni 2018.

Schlagworte:
  1. skai

    skai Silber Member

    Registriert seit:
    31. August 2009
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Ups. Danke für den Hinweis! Mit aktiviertem Adblocker konnte ich den Link nicht sehen.

    Der Nachbar vertraut mir ausreichend, dass ich eine gute und zugleich preisbewusste Wahl treffe und ich bekomme das Geld und er dafür den Kassenzettel. (Zumindest konzeptionell).
    Für 500 Euro (in 2018) habe ich das OK.
    Für den TV selbst dachte ich an 300 bis 400 Euro, um vom verbleibenden Rest bei Bedarf etwas für zusätzliches Privat-HD einsetzen zu können.
    Schön wäre wenn ich den abgesprochenen Finanzrahmen nicht voll ausschöpfen muss.
     
  2. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.164
    Zustimmungen:
    383
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    @skai : Meine Frage betreffs Vollmacht bezog sich auf die Vertragsangelegenheit mit VF/KD, wie ihr das mit dem TV selber macht, da halt ich mich raus.

    Vorschlag, TV kaufen und ohne Karte/Modul nutzen, ARD und ZDF sind ja ohne dieses auch in HD zu sehen, für die WM reicht das erst mal.

    Kosten, beim TV dabei zu beachten, wie nah sitzt der Nachbar davor, also zu groß sollte der TV nicht sein.
    32 oder 40", das ist schon ein Unterschied.
    Was das TV Abo betrifft, das SMiT CI+Modul so um die 50€ (Preis schwankt immer mal), Basic TV 3,99€ monatlich, keine Ahnung ob da der Kabelanschluß noch dazu kommt (wenn der nicht in den Mietnebenkosten mit drin ist) macht monatlich nochmal 10€.
    Das Vorhandensein der D09 deutet ja auf einen vorhandene TV Vertrag hin, so das dieser dann auf ein aktuelles Angebot umgestellt werden muß.
    Der Humax eventuell sogar ein Mietreceiver?
    Hotline dazu nicht unbedingt empfehlenswert, eher das Vodafon Forum, da benötigst du aber die erwähnte Vollmacht.
     
    skai gefällt das.