1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FRANSAT Infos

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von KLK, 19. Mai 2015.

  1. daydreamer24

    daydreamer24 Junior Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2009
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Hast du mal gewartet, bis das Update Channellist beendet ist? Ich nutze meine V5 schon Jahre über Oscam, ohne Probleme. Die Kill-ECM's betrifft die V6. Mit Oscam kannst du dann wenigstens mal die Funktionstüchtigkeit der Smartcard testen
     
  2. niedersachse

    niedersachse Senior Member

    Registriert seit:
    29. April 2003
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080 HD
    GT Media Combo
    GT Media V7 Pro

    HD+ , ORF , TNT Sat
    Den Strong Receiver hane Ich schon eine Nacht durchlaufen lassen.
    Immer " Updating chanel list" kurz France 3 mit dem Hinweis keine Rechte - und wieder "Updating channel list"
    Oscam habe Ich nun auch probiert , bei Cardok wird mir auch angezeigt das die Karte bis 2019 Rechte hat.
    Aber leider keine Entschlüsselung , es kommt immer die Fehlermeldung
    Demuxer 0 restarting decodingrequests after 1 ms with 1 enabled and 2 disabled ecmpids!
    Möglich das meine Oscam Config nicht richtig bzw. vollständig ist.
    Habe die Server Files hier vom Thread genommen und den AES Key eingefügt.
    Ich glaube Ich schicke den Receiver samt Karte wieder zurück.
    Wenn noch jemand Tipps hat , immer gerne.
     
  3. daydreamer24

    daydreamer24 Junior Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2009
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    38
    Die Fehlersuche aus der Ferne, gestaltet sich sicher sehr schwierig. Ich nehme an, der Empfang ist i.O.? Wie sieht deine Oscam config aus? Wie bereits geschrieben, funktioniert die V5, unter Oscam zu Oscam, bei mir seit Jahren komplikationslos. Mit dem orig. Receiver habe ich jedoch auch keine Probleme .
     
  4. niedersachse

    niedersachse Senior Member

    Registriert seit:
    29. April 2003
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080 HD
    GT Media Combo
    GT Media V7 Pro

    HD+ , ORF , TNT Sat
    Ja, häufig sind es Kleinigkeiten,
    Ich habe folgende Oscam Server Dateien eingetragen:

    [reader]
    label = reader0_fransat
    protocol = smargo
    device = /dev/ttyUSB0
    caid = 0500
    detect = cd
    mhz = 600
    ident = 0500:041950
    aeskeys = 0500@041950:BFBgelöscht,0,0,BFBgelöscht
    group = 1
    emmcache = 1,1,2,0

    Empfang ist natürlich vorhanden, mich wundert es das keine Rev. Nummer auf der Karte steht.
    Hatte gedacht das es evtl. eine alte abgeschaltete Rev4 ist.Aber die Karte soll ja noch bis zum 02.03.2019 laufen.
    Den Orginal Receiver konnte Ich nun zurücksetzen, aber auch dort wird es nicht hell.
    Benötigt die Karte noch ein Update?
    Sind noch weitere Oscam Einstellungen nötig?
     
  5. daydreamer24

    daydreamer24 Junior Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2009
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    38
    AU ist eigenschaltet, via dvbapi? Kommen EMM's?
     
  6. tigi

    tigi Junior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Die Fransat Karte mit den vielen Farben gibts es als V4 und V5, auf der V5 steht PC5 drauf.
     
  7. niedersachse

    niedersachse Senior Member

    Registriert seit:
    29. April 2003
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080 HD
    GT Media Combo
    GT Media V7 Pro

    HD+ , ORF , TNT Sat
    Kurzes Update - Ich habe heute eine V6 erhalten. Im Strong Receiver wurden sofort alle Fransat Kanäle hell, über Oscam will Ich die Karte lieber nicht laufen lassen.
    Die "alte" Karte will einfach nicht entschlüsseln ,trotz gültiger Rechte bis 2019.Weder im Strong noch über Oscam.
    Der Strong macht noch immer diesen nervenden Suchlauf wenn Ich auf einem der France 3 Regionalprogramme bin.
    Ich habe alle Fransat Transponder manuell abgesucht , den Receiver zurückgesetzt und die Programme in der Hauptliste geordnet.
    Das France 3 Hauptprogramm ohne regionale Kennung funktioniert ohne nervenden Suchlauf.
    Ist der Suchlauf beendet soll Ich ein Regionalprogramm auswählen , wenn Ich dieses dann auswähle kommt der Suchlauf erneut.
    Keine Ahnung was da los ist , hat noch jemand einen Tipp ?
     
  8. enieffak

    enieffak Silber Member

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    38
    Eine V5 auftreiben?
     
  9. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.769
    Zustimmungen:
    1.487
    Punkte für Erfolge:
    163
  10. niedersachse

    niedersachse Senior Member

    Registriert seit:
    29. April 2003
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080 HD
    GT Media Combo
    GT Media V7 Pro

    HD+ , ORF , TNT Sat
    So sieht meine alte Karte aus , nicht das es doch eine abgeschaltete V4 ist :(
    Ich verstehe nur nicht warum dann eine Gültigkeit bis nächstes Jahr angezeigt wird.
    Die V6 läuft ja in dem Receiver , da brauche Ich jetzt keine weitere V5.