1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Startet Google Pay noch diesen Monat in Deutschland?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Juni 2018.

  1. iceman70

    iceman70 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Ich zahle schon seit Jahren mit der Vodafone Wallet und es hat immer super fuktioniert. Handy an das Kassenterminal halten und fertig. Leider wird die Vodafone Wallet zum 30.06. eingestellt. War sehr komfortabel in Verbindung mit einem PayPal Konto.
     
  2. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    Dass die Intention dahinter steckt ist mir klar. Nur gehöre ich zu einer vielleicht exotischen Nutzergattung, an der google & Co keine Freude haben/ finden - jetzt nicht und in Zukunft auch nicht. Ich nutze zwar hier und da deren "Dinge" wie YouTube, aber habe da meine Nutzungsstrategie gefunden, um denen das Tracking zu erschweren. Eindeutig verwertbare Daten von mir zu Tracken um mir die Werbung umme Ohren und Augen zu dröhnen - die verfluchen solche Nutzer wie mich, wie ich sie mit ihrer Umgangsweise mit uns Nutzern.
    Es kommt immer auch auf die Leute an, ob die der Möhre nachlaufen, die ihnen diese Unternehmen vor die Nase halten und die meisten tun es leider ohne zu evaluieren was das für einen als Nutzer/Kunden bedeutet.
    Ich habs gelernt mit dieser aggressiven Werbeindustrie umzugehen, so wie sie es verdient - fundamental und mit Scheuklappen. Denn nur fundamentale Igonranz - was mir eigentlich zu wider ist - hilft gegen die aggressiven Werbetsunamis und Datensammenwahn. Viele Esel sind da gescheiter und lernen mit der Zeit, das mit der Möhre. Die Menschen wissen es, aber laufen trotz allem der Möhre hinterher - achselzuckend. Das muss man sich mal geben...
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2018
    Real-dBoxer gefällt das.
  3. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    595
    Punkte für Erfolge:
    123
    Und vor allem bieten nur Smartphones NFC, und Geräte unter 150 Euro meistens auch dann nicht. Schon deshalb gebe ich Google Pay wenig Chancen. Falls sich Zahlung per NFC überhaupt durchsetzen sollte (ich habe noch nie vor mir jemanden gesehen, der das genutzt hat), dann per Karte.
     
    Koelli gefällt das.
  4. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.361
    Zustimmungen:
    47.954
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Naja, locker bleiben.

    Ich zahle nach wie vor meist bar. Es geht weder meiner Hausbank noch sonst wen was an, was ich so alles kaufe.

    Trotzdem gibt es natürlich auch immer Situationen, bei denen ich mit der Karte zahle. Als Beispiel sei mal die Tankstelle, der Baumarkt oder der Einkaufmarkt genannt, wenn es größere Beträge sind. Das funktioniert per Karte und NFC ganz toll in unserem Kaff, ganz im Gegenteil zu Schwerin, wie ich hier lesen musste ;) Hier kannst du überall mit Karte zahlen, beim Friseur, im Hotel, im Supermarkt, Discounter, im Blumenladen, beim Bäcker, sogar in der Eckkneipe, kein Problem. Und die meisten Kartenlesegeräte können auch alle NFC. Das müssen schon richtig ältere Modelle sein, die das nicht können. Das Problem ist eher, dass manche Geschäfte das (noch) nicht freigeschaltet haben, aus Unwissenheit oder warum auch immer.

    Ich sehe das mit der Smartphone-Zahlung durchaus als nützliche Zugabe an. Bspw. war ich heute Abend zur Post und dachte mir: Mist, kein Geld dabei, sonst wäre ich noch schnell in den Rewe, weil mir xyz noch fehlt. Mein iPhone hatte ich dabei, mein Portemonnaie natürlich nicht. Für solche Situationen wäre das natürlich ideal. Als Notlösung.

    Aber generell geht bei mir wie gesagt Bargeld vor. Und mag das noch so uncool und old school sein. Man muss nicht jedem Trend hinterher rennen.
     
  5. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.427
    Zustimmungen:
    6.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Zum Thema kontaktlos bezahlen läuft ja gerade TV-Werbung von VISA.
    Zlatan Ibrahimovic hält in der Kneipe seine VISA ans Lesegerät und zahlt so seinem Theken-Nachbarn das Bier.