1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2018 Live im TV & über F1 TV

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 28. Februar 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mc36

    mc36 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    9.571
    Zustimmungen:
    1.551
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Eccelstone wollte sich ja auch mit Recht nicht unbedingt von seiner stolzen Anlage trennen und plante dementsprechend Bakerville zu lassen das „blaue“ Signal aber dann weltweit allen Sendern anzubieten gegen eine geringe Erhöhung der Rechtekosten. Das entscheidende warum das ganze scheiterte lag aber nicht an den erhöhten Rechtekosten sondern das Sender wie RTL und Co. die bis dahin als lokaler Host das Free-TV Signal produziert hatten, dieses Recht nicht aus der Hand geben wollten. Es war also ein kleines Politikum. Bernie war deswegen erzürnt und wollte dann die Kontrolle über das TV Signal übernehmen was in den folgenden Jahren auch Stück für Stück gelang. 2003 war noch eine komplette Local Host Saison aber 2004 mit den neuen Inserts wurden bereits vier Rennen wieder von der FOM produziert. Hockenheim und Nürburgring GP wurde 2006 zum letzten Mal von RTL gehostet, nachdem auslaufen des TV Vertrags übernahm 2007 die FOM auch hier. Ab 2008 produzierte die FOM überall bis auf Japan und Monaco. In Japan ab 2012 und Monaco bleibt bekanntlich immer bei TMC.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2018
  2. chris1969

    chris1969 Talk-König

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    2.392
    Punkte für Erfolge:
    163
    Abwarten...
     
  3. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.793
    Zustimmungen:
    1.279
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    bei mir auch, aber noch ist nicht aller Tage Abend (im wahrsten Sinne des Wortes). Heute Abend ist der Härtetest. Das erste Primetimerennen.
     
  4. michi162001

    michi162001 Silber Member

    Registriert seit:
    19. März 2003
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    38
    Marc Surer als Experte und Co Kommentartor bei der Formel E Qualifying in Zürich auf SFR 2
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2018
  5. Damn True

    Damn True Lexikon

    Registriert seit:
    4. Mai 2015
    Beiträge:
    20.473
    Zustimmungen:
    15.584
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich mag Marc Surer ja auch sehr.
    Aber wie oft denn noch? :D
     
    Force und Pietro Fresa gefällt das.
  6. SpongeTheBob

    SpongeTheBob Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2013
    Beiträge:
    7.627
    Zustimmungen:
    4.986
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SW RöhrenTV und Premiere Abo
    Marc Surer ist heute Formel E Experte beim SRF.
     
  7. Pietro Fresa

    Pietro Fresa Talk-König

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    6.010
    Zustimmungen:
    1.072
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    danke für den Hinweis ;)
     
    Ferrari-Babe und SpongeTheBob gefällt das.
  8. SpongeTheBob

    SpongeTheBob Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2013
    Beiträge:
    7.627
    Zustimmungen:
    4.986
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SW RöhrenTV und Premiere Abo
    Ja, das stimmt natürlich, aber sind 40 Punkte der Anspruch von McLaren? Mann wollte dieses Jahr mit Red Bull kämpfen und in Kanada ist man wieder über eine Sekunde entfernt, in Spanien wurde man von Red Bull überrundet und heuer ist man sogar das schlechteste Renault Team.
    Man hat sich letztes Jahr selbst als Siegfähig bezeichnet und es nur an Honda scheitert und jetzt hat man einen Motor wo man Rennen gewinnen kann und man ist trotzdem weit weg vom Schuss. Man hat ein Budget von 250 Mio, das 4.höchste Budget, Toro Rosso hat im Vergleich 125 Mio, Technische Ressourcen von dem andere Teams nicht träumen dürfen und den besten Fahrer im Welt, dafür kommt deutlich zu wenig, als würde der FC Bayern um den Abstieg spielen und sich dafür noch feiern lassen.
     
    Plas1682 gefällt das.
  9. mc36

    mc36 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    9.571
    Zustimmungen:
    1.551
    Punkte für Erfolge:
    163
    Also SRF.ch öffnet nicht bei mir. Stehen denn die Schwaben aufm Kabel das ins Mitteldeutsche nichts durchkommt ?
     
  10. michi162001

    michi162001 Silber Member

    Registriert seit:
    19. März 2003
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    38
    Super, Surer wieder mal kommentieren zu hören. Ich vermisse ihn bei der Formel 1
     
    Force, Bueraner82 und Dirk1970 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.