1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL startet UHD-Sender - Formel 1 in UHD

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. April 2018.

  1. Gast149901

    Gast149901 Guest

    Anzeige
    Aber ich sprach von passiven 3D!
    Und du hast dich wiedermal reingehängt...
    Der bisher einzige "Nachteil" von passiven 3D existiert durch die 4K Bildschirme nun nicht mehr.
    Das war die Quintessenz!

    Deutlich besser?
    Das halte ich allerdings für ein Gerücht.
    Beim 3D Effekt mit aktiver 3D-Technik hat man auf alle Fälle teurere Brillen, dunklere Bilder und einen Flacker-Effekt. Wer diesen Flacker-Effekt nicht verträgt, schmeißt diese Brillen ganz schnell weg.
    Nichts ist falsch!
    Deine Besserwisserei ist nur noch :poop:
     
  2. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.655
    Zustimmungen:
    16.396
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Kannst du das bitte auch mit Fakten belegen.
    Was wird denn bei RTL überwiegend nur in SD produziert ?
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.226
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Richtig, weil Du wiedermal meine Aussage als generell falsch dargestellt hast!
    Das darfst Du gerne, ich sehe es aber nun mal so. Mit passiven Brillen habe ich so gut wie keinen 3D effekt sehen können.
    letzteres habe ich nicht und das Bild wird automatisch angepasst und ist daher genauso hell wie ein normales Bild ohne Brille. Das die Brillen teurer sind fällt bei den Preisen des TVs kaum ins Gewicht. (meistens liegen ja schon mehre dem TV bei oder man bekommt sie als Rabatt kostenlos hinzu.
    Dito.
     
  4. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist aber eine rein subjetive Ansicht von Dir.

    Zitsat aus einem Test:
    Die meisten Anwender empfinden ein über Polarisation erzeugtes 3D-Bild als angenehmer und homogener. Auch der bei der Shutter-Technologie nach wie vor vorherrschende leichte Flimmereffekt entsteht bei der Polarizer-Variante gar nicht erst. Ähnlich verhält es sich mit den ungewünschten Crosstalk-Bildern, bei denen man Objekte aus dem Bildinhalt oft leicht doppelt wahrnimmt – auch dieser Nachteil ist überwiegend auf die aktive Technologie beschränkt.
    Das Bild ist bei Passiv-3D insgesamt auch immer heller als bei der Aktivvariante.
     
  5. snowmanch

    snowmanch Senior Member Premium

    Registriert seit:
    10. Oktober 2010
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hier in der Schweiz bekommt man halt RTL & Co. in HD ohne Aufpreis.
     
  6. Gast 209735

    Gast 209735 Guest

    Über DVB-C? Unverschlüsselt?
     
  7. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.655
    Zustimmungen:
    16.396
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Ob wohl heute das Formel 1 Qualifiying zur Prime Time stattfindet, überträgt RTL UHD heute nichts. (n)
    [​IMG]
     
  8. derRonny

    derRonny Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    3.986
    Zustimmungen:
    1.744
    Punkte für Erfolge:
    163
    Auch wenn ich so gut wie nix auf dem Kanal anschaue, ist das hier Dünnschissgelaber. Alles aktuelle wird bei denen in HD produziert!
     
  9. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    Heute gibts nur die Zusammenfassung des Qualifying, ab 1 Uhr morgen früh...
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2018
  10. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    2.234
    Punkte für Erfolge:
    163
    Was ich auf den Sendern der deutschen RTL-Gruppe gucke, wurde bereits vor ein paar Jahren produziert und ist deshalb SD-only. Machste nichts dran. :p

    Ist eigentlich inzwischen geklärt, ob Blu Rays oder Standard DVDs dauerhafter sind? Welches Medium wird man in 20 Jahren noch angucken können? :confused: