1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

  1. soad1987

    soad1987 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2013
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Hat jemand zwei Sky+ Pro Receiver zu Hause und kann was dazu sagen, ob diese zeitgleich geupdatet werden oder ob das in zwei unterschiedlichen Anläufen durchgezogen wird?
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.884
    Zustimmungen:
    39.424
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wohl unterschiedlich.... Geht nach Reihenfolge/Receivernummer...
     
  3. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.571
    Zustimmungen:
    10.874
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Bei Unitymedia auf dem Horizon Receiver gibt es auch eine Netflix App und UM hatte damals auch Werbung dafür gemacht. Aber es gibt trotzdem keine extra Angebote ,sondern man muss den normalen Preis bezahlen. Man kann sich nur damit über den Horizon auf dem TV direkt anmelden.
    Interessant aber auch nur für diejenigen die keinen SmartTV haben.
    Ich denke das wird bei Sky genauso sein,ist aber nur meine Vermutung.

    Ich habe in meine Unitymedia Angebot Maxdome mit drin,kann ich auch nicht extra kündigen.
    Maxdome muss ich über die UM Videothek öffnen, da gibt es für UM auch nur eine abgespeckte Maxdome Version und ich habe keine Daten zum einloggen zB mit der Maxdome App auf dem TV. Ist auch keine kundenfreundliche Lösung:unsure:

    Aber in punkto kundenfreundlichkeit tuen sich Sky und Unitymedia nicht viel;)
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.884
    Zustimmungen:
    39.424
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ob Netflix über Sky Sinn macht muß jeder entscheiden. 4K soll es angeblich bei Netflix via Sky nach Gerüchten nicht geben.
     
  5. eishelges

    eishelges Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo zusammen,

    möchte von meinem problem mit software update und sky q berichten. Nach automatischem update nachts bleibt er stets nach der sendersuche mit folgender fehlermeldung hängen. [11180]. Zunächst findet er 135 sender die dann im verlauf verschwinden. Bei der erstinstsllation bei alter software musste ich initial den qam wert und die endfrequenz verstellen, dorthin komme ich jetzt allerdings gar nicht mehr ( beziehe signal uber privaten kabelnetzbetreiber via Glasfaser/Fa Stigler). Inzwischen wurde Festplatte und reciever getauscht ohne Erfolg. Nun soll ein Techniker kommen...das darf doch nicht wahr sein oder? Jetzt kann ich weder normales tv noch sky gucken...

    hat jemand noch eine oder? Habe mehrmalige reboots gemacht auch software aktualisiert. Die freundliche same vom sky service meinte für solche handischen eingriffe seien die neuen gerate/software nicht vorgesehen...hatte spontan auch keine oder mehr außer Techniker zu bestellen...

    für etwaige hilfe wäre ich dankbar...blöd auch dass der neue receiver sky q vorinstalliert hat und ich somit auch nicht zum normalen Menü mehr komme...jemand ähnliche Probleme?

    ps: Nach der o.g. Fehlermeldung bestehts stets eibzig und allein die option suche wiederholen...bringt aber nichts, oder sucht der dann auf verschiedenen frequenzen und ich muss das 20msl wdh??

    gruss Helge
     
  6. seb1609

    seb1609 Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2012
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ja es fehlt ja schon genug mit ihrer komischen Software. Nur kann ich das nicht also sowas tolles verkaufen. Ist nix anderes als ne App. Serien am Stück schauen gibt es schon ewig. Multiroom oder wie sie es gerade nennen. Nur auf Samsung und Apple. Also auch für den A... Bzw werden se ja da Verträge haben und noch Geld bekommen wollen. Ich bin mit dem Receiver wie er im Moment ist völlig zufrieden. Das man es nicht verhindern kann das sie umstellen finde ich schon bisserl arg lächerlich.
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.884
    Zustimmungen:
    39.424
    Punkte für Erfolge:
    273
    Was eigentlich nach Norm nicht üblich ist, schon gar nicht den QAM-Wert zu verstellen.
    Hat Euer Netzbetreiber so außer der Norm übliche Werte?
     
  8. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.571
    Zustimmungen:
    10.874
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    UHD wäre für mich eigentlich ein Grund um Netflix zu abonnieren, aber ich würde dann vermutlich sowieso die Netflix App auf dem Samsung TV nutzen.
    Die Amazon Video App funktioniert da auch bestens.

    Ich persönlich habe aber deshalb kein Netflix,weil ich jetzt schon nicht mehr hinterher komme .
    Mit Sky und Amazon Prime Video schaffe ich es jetzt schon nicht mehr alle Serien und Filme zu schauen.;)
    Also wäre Netflix über Sky für mich uninteressant :rolleyes:
     
  9. BloodVampire

    BloodVampire Junior Member

    Registriert seit:
    5. September 2014
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo zusammen,

    heute Nacht wurde bei mir Sky Q aufgespielt.

    Ich konnte heute morgen noch nicht so viel ausprobieren weil ich zur Arbeit musste. Aber ich kann jetzt mit der Sky Fernbedienung meinen Samsung Fernseher steuern? Was genau kann ich alles steuern? Mir ist nur die Lautstärke aufgefallen. Kann ich das auch wieder deaktivieren?
     
  10. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
     
    BloodVampire gefällt das.