1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutsches TV in Norwegen

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von Sat-Jo, 4. Juni 2018.

  1. Sat-Jo

    Sat-Jo Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2003
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Bin im August per Schiff in Norwegen!
    Auf dem Schiff werde ich WLAN haben.
    Nun möchte ich über meinen Laptop und über WLAN auf dem Schiff Deutsches TV schauen!
    Auf legalem Weg scheint dies unmöglich zu sein, oder?
    Selbst die Bezahlanbieter gehen nicht, da Norwegen nicht in der EU ist!
    Nach langem rumsuchen bin ich jetzt doch etwas ratlos!
    Anschauen wollte ich eigentlich hin und wieder ARD / ZDF und Co.
    Aber hier nicht die Mediatheken sondern schon Live-TV, um aktuell informiert zu sein!
    Hab auch Sky Go! Aber hier gibt es über Laptop nicht die Öffentlichen-Rechtlichen.
    Zudem wird es in Norwegen (nicht EU-Mitglied) eh nicht laufen!
    Gibt es für meinen speziellen Fall irgend eine Möglichkeit?
    Kann auch was kostenpflichtiges sein .
    Bin gespannt!
     
  2. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.305
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    58
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2018
  3. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    Oder du richtest dir in deiner FritzBox ein VPN ein und verbindest dich einfach nach Hause. Das setzt allerdings eine schnelle Verbindung daheim voraus. Dann surfst du auch in Norwegen mit deiner deutschen IP.

    Greets
    Zodac
     
  4. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    24.067
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Informiere dich bitte genau. Normalerweise geht Videostreaming auf Schiffen nicht. Es gibt nur wenig mb pro Tag. Auf den meisten deutschen Schiffen und den Hurtigrouten gibt es ARD und ZDF via Bordprogramm.
     
  5. Arann

    Arann Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    4.244
    Zustimmungen:
    833
    Punkte für Erfolge:
    123
    Also ich konnte bis jetzt auf jedem Kreuzfahrtschiff das ich in Deutschland gebucht habe deutsches TV an Bord empfangen, alle die öffentlich-rechtlichen und die privaten, selbst in Russland ging das ohne Probleme, selbstverständlich auch in Norwegen. wie es in den USA oder Asien aussieht weiss ich nicht, bis dahin bin ich mit dem Schiff noch nicht gereist
     
    Redheat21 gefällt das.
  6. Sat-Jo

    Sat-Jo Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2003
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Es sind in der Tat die Hurtigruten!
    Werde mich mal schlau machen ob da ARD und ZDF zu empfangen sind.
    Wie hoch das Datenvolumen ist, welches mir da zur Verfügung steht ist mir nicht bekannt.
    Aber vermutlich nicht so hoch, bei der Anzahl der Nutzer.
     
    Redheat21 gefällt das.
  7. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    24.067
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite