1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

  1. Black44

    Black44 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2012
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    100
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Amazon Fire TV, Sky Q, 200.00er Vodafone/Kabel Deutschland, Smart-TV LG, Heimkinoanlage LG
    Anzeige
    Ich habe noch einmal eine Frage an die Runde:
    Ich habe den subjektiven Eindruck das die Bildschärfe bei HD Sendern nicht mehr so gut ist wie bei der alten Software. Kann es daran liegen das es erforderlich ist (zwingend oder nicht zwingend) bei einem Wechsel von einem UHD-Sender auf einen HD-Sender jedesmal im Softwaresystem die Bildschirmauflösung wieder zu ändern? Also wenn man z.B. von einem UHD-Sender mit der Auflösung 2160p auf einen HD-Sender mit der Auflösung von 1080p wechselt? Oder ist dies egal? Da viele Spiele der Fussball-WM bei Sky nur in UHD Qualität zu sehen sind wäre es umständlich jedesmal bei einem Senderwechsel auch die Auflösung wieder neu einzustellen. Gibt es diesbezüglich Erfahrungswerte bei den technisch versierten Forumsteilnehmern?
    Vielen Dank im voraus für eine klärende Antwort.
     
  2. OMD

    OMD Board Ikone

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    4.826
    Zustimmungen:
    2.928
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Also bei mir wird bei der Q Soft grundsätzlich angezeigt, wenn was nicht zusammen programmiert werden kann. Diese Meldung das man mehr als möglich programmiert, erscheint dann direkt ganz oben auf dem Bildschirm.
     
    cybermann27 gefällt das.
  3. gunniers

    gunniers Senior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2005
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    Habe nun auch seit zwei Wochen das "wunderschöne" Q und folgende Fragen:
    Favoritenliste anlegen habe ich schnell und einfach machen können, kein Problem. Aber:
    Gibt es eine Möglichkeit schneller zu den eigenen Favoriten zu gelangen um eine Übersicht zu bekommen was aktuell läuft?
    Ich muss jedesmal über Home - TV Guide - dann auf Favoriten, dass ist doch umständlich.

    Zweite Frage: Kann ich den Jugendschutzpin zumindest abends dauerhaft abschalten (so wie früher ab 20 Uhr durch einmalige Eingabe)?

    Dritte Frage: Bei den privaten Sendern wird aus lizenzrechtlichen Gründen keine Infos angezeigt. Gibt es eine Info ob das irgendwann mal geändert wird?
     
  4. BillyWK

    BillyWK Senior Member

    Registriert seit:
    30. August 2012
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich habe jetzt auch, pünktlich wie die Maurer, die zweite Mail bekommen und rechne dann mal bis Ende der Woche mit dem Update. Merkwürdigerweise war in keiner der beiden Mails von der 6monatigen Testphase die Rede. Es steht einfach nur, das mein Abo automatisch für Sky Q freigeschaltet ist und ich nichts tun muss.
    Da ich ja ohnehin bereits 10€ extra für die IP ZK zahle: Kann es sein, dass die Umstellung dann irgendwie automatisch und unbegrenzt erfolgt? Prinzipiell tut sich das geldtechnisch ja ohnehin nichts, auch bei Umstellung auf Q bleibt mein Zahlbetrag ja gleich...

    Ach ja, wir das Update die Tage dann schon die neue Version mit den gefixten Favoriten Problem sein? Und muss ich anschließend nochmal separat updaten?
     
  5. Rohrer

    Rohrer Guest

    Während des laufenden Programmes Ok drücken, und linke Pfeiltaste.

    Nein.

    Soll gefixt werden.
     
    gunniers gefällt das.
  6. cybermann27

    cybermann27 Gold Member

    Registriert seit:
    23. April 2008
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox7020HD
    Technisat Digit HD8S
    Sky Pace Receiver

    Habs jetzt nicht im Kopf, hast du Kabel oder Sat? Bei mir wird es wie gesagt nicht angezeigt warum auch immer.... Kann selbst 5 Sendungen gleichzeitig programmieren ...
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.445
    Punkte für Erfolge:
    273
    Beim Kabelreceiver kann man ja auch bis 3 Sender aufzeichnen und zusätzlich einen schauen auch wenn sie auf verschiedenen Frequenzen liegen. Ist beim Satreceiver so nicht.
     
    cybermann27 gefällt das.
  8. cybermann27

    cybermann27 Gold Member

    Registriert seit:
    23. April 2008
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox7020HD
    Technisat Digit HD8S
    Sky Pace Receiver
    Also hat der Kabel receiver auch Vorteile ;)
     
  9. OMD

    OMD Board Ikone

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    4.826
    Zustimmungen:
    2.928
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Habe Sat.

    Normal soll es laut Sky allerdings bei der Q Soft keinen Unterschied zwischen Kabel und Sat geben.

    (Manuelles) Update - Info-Thread | Sky & Friends

    Aber die Aufnahmemöglichkeiten betreffend scheint Kabel Vorteile zu haben. Komme jedenfalls bei Sat über zwei Aufnahmen gleichzeitig nicht hinaus.
     
  10. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.365
    Zustimmungen:
    47.962
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Tja, ich erinnere mich noch an die Diskussion mit dem Twintuner und die Haue, die ich hier von so manchem Experten bekommen habe. Fakt ist, die Sat-Box bedient nur diesen Twintuner. Also entweder zwei Kabel dran oder Unicable mit nur zwei Frequenzen möglich. Sind wohl auch keine FEC-Tuner.

    Nix mit acht Tunern in der Reihe uns so... :whistle:
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2018