1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

  1. cybermann27

    cybermann27 Gold Member

    Registriert seit:
    23. April 2008
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox7020HD
    Technisat Digit HD8S
    Sky Pace Receiver
    Anzeige
    Weils super aussieht, iss es gut.... Bietet viele Vorteile, der Lacher des Tages..

    Also ich hab mehr Nachteile als vorher..Aber jeder hat ja andere Prioritäten....

    Dieses auf zoomen bei einigen Sendern,, vor Nachlaufzeit nicht einstellbar , nicht einstellbar der automatischen Abschaltung,, lange Umschaltzeit,, Merkliste weg, epg ne Katastrophe. Nur ein Satellit Videotext standby usw......

    Aber es sieht ja immerhin schön aus ...
     
    MtheHell, horud und chris1969 gefällt das.
  2. chris1969

    chris1969 Talk-König

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    6.968
    Zustimmungen:
    2.392
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wie jetzt? o_O
     
    cybermann27 gefällt das.
  3. bigbag

    bigbag Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2010
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    38
    sitzen gerade auf arbeit und diskutieren und kommen auf keinen Nenner...

    Kollege hat zwei Pro Receiver, mit alter ZK...

    den von der Hauptkarte hat er per reset vor ca 3 Wochen auf Q umgestellt, und hat es dann freischalten lassen....

    jetzt steht online bei Sky Q keine Testphase mit Enddatum, sondern nur das es gebucht ist, Monatsgebühr is gleich geblieben.....bei Sky angerufen, die sagen Q is gar nicht im System hinterlegt, und die Testphase würde erst beginnen wenn auch der Receiver mit der ZK umgestellt wurde....bis jetzt hat er aber noch keine email benachrichtigung usw.bekommen......seine Angst jetzt ist, das sie ihn auf Q umgestellt haben und in nächster Zeit extra gebühren fällig werden.

    kann diese Aussage von Sky Stimmen?
     
  4. OMD

    OMD Board Ikone

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    4.824
    Zustimmungen:
    2.928
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Vor und Nachlaufzeit ist in der Q Soft wohl automatisch auf 2 Minuten Vorlaufzeit und 5 Minuten Nachlaufzeit bei EPG Programmierungen eingestellt ohne dies irgendwo sehen oder ändern zu können. Waren auch meine Einstellungen bei der alten Soft.

    Damit kann ich leben. Aber Dinge wie manuelle Aufnahme muss definitiv her.
     
  5. HannesK

    HannesK Gold Member

    Registriert seit:
    24. März 2004
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    Bei mir wurde heute nacht die Q Software eingespielt. Jetzt muß ich den Receiver noch einrichten. Bezüglich der Fernbedienung bin ich mir jetzt nicht sicher und zwar möchte ich meine Fernbedienung nicht auch für den Fernseher programieren. Hatte ich auch vorher nicht - geht das den beim Einführungsvideo wurde dieser Punkt ja beim einrichten angesprochen. Für den Fernseher verwende ich lieber die eigene Fernbedienung.
     
  6. OMD

    OMD Board Ikone

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    4.824
    Zustimmungen:
    2.928
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Den Punkt mit der Fernbedienung kann man überspringen wenn er kommt. Einfach auf überspringen gehen.

    Falls man es sich noch anders überlegt, kann man die Fernbedienung nachträglich mit dem Fernseher verbinden.
     
    mm.sln, Jürgen 7 und HannesK gefällt das.
  7. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    wenn die FB schon programiert ist, einfach die Zahlentasten 7+9 gleichzeitig drücken, dann Blink das Licht auf der Fernbedienung 2-mal auf und deine Fernbedienung ist zurück gesetzt.
     
    mm.sln, dickdiver, OMD und 2 anderen gefällt das.
  8. cybermann27

    cybermann27 Gold Member

    Registriert seit:
    23. April 2008
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox7020HD
    Technisat Digit HD8S
    Sky Pace Receiver

    bei mir sind es jeweils 5 Min Vor Nachlaufzeit......aber wie geschrieben jeder hat andere Prioritäten

    was mir noch aufgefallen ist..... programmiert man Aufnahmen ,war es beim Pro so das wenn sich zwei Aufnahmen Überschnitten haben, stand da Aufnahme nicht möglich...bei Q wird alles programmiert , und kommt es zu zwei gleichzeitigen Aufnahmen welche auf unterschiedlichen Transpondern liegen zu einer Fehl bzw. Teilaufnahme.....
     
  9. Cooli11

    Cooli11 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2002
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    191
    Punkte für Erfolge:
    53
    Seit die Einstellung "Auto" bei der alten Software eingeführt wurde, bin ich relativ zufrieden. Ich vermute, diese Einstellung geht nach der Sendungsinfo. Wenn eine Sendung mal länger dauert, wird das berücksichtigt. Die Sendungsinfos sind eigentlich immer fast sekundengenau.
    Ich nehme an, der Q macht das auch automatisch.
     
  10. janeway37

    janeway37 Neuling

    Registriert seit:
    10. Februar 2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Seit Sky gestern die 42er Software auf den Sky Q Receiver aufgespielt hat, sind die Sender des Kanals S02/113MHz bei mir wieder vorhanden und tauchen jetzt im TV Guide auf. Auch die 18+ App funktioniert jetzt wieder.