1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen DVB-T2 Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von taget_1st, 3. April 2016.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.202
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Nein, gabs da noch nie und da hat sich auch noch nie jemand drum gekümmert.
    GBox bzw. OSCAM sind mir da jetzt bekannt. Die von Dir genannten Karten laufen damit Bei HD04 nur die Standardversion (gibt da drei Typen).
    Das weis ich nicht.
     
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.849
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    Hier ist noch eine Info-Ergänzung für Multi-Boot (vier diverse Images): Freenet Pay-TV über Satellit
     
  3. femi2

    femi2 Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2011
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    T90, Laminas 1800, Irte 2,4 m u.a.
    VU+ duo2 Ultimo4k duo24kSE, diverse TBS-Karten
    C-, X-, Ku- und K-Band (Sub E/A/B/C/D)
    Taugt dieser Receiver auch für DVB-T(2) Extremempfang? Meine VU+ Ultimo 4k ist nämlich diesbezüglich Müll.
    Kabel ist für mich uninteressant und ein Tuner würde mir auch reichen. Preis spielt nur eine untergeordnete Rolle.
     
  4. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Bleibt nur selber ausprobieren!!!

    Was ist denn "DVB-T2 Extremempfang" für dich???

    Beim Vergleich mit meinem Vu+ 4K Solo und dem AX HD51 kann ich jedenfalls keine nennenswerte Unterschiede beim DVB-T(2) Empfang feststellen.
     
  5. femi2

    femi2 Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2011
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    T90, Laminas 1800, Irte 2,4 m u.a.
    VU+ duo2 Ultimo4k duo24kSE, diverse TBS-Karten
    C-, X-, Ku- und K-Band (Sub E/A/B/C/D)
    Die denkbar schlechteste Variante. Bestellen, bezahlen, probieren, zurückschicken, auf Geld warten ... bis es endlich passt.

    Empfang von Sendern aus fernen Landen, von denen man mit einer normalen Aussenantenne nicht mal ansatzweise ein Signal hat.

    Schwer zu sagen. Meine Duo2 mit dem alten DVB-T Tuner bekommt zumindest einen Ton rein, die Ultimo macht nur Probleme.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.202
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das wird Dir mit DVB-T2 schlichtweg nicht gelingen!
     
    Discone und emtewe gefällt das.
  7. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.849
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    Dafür ist DVB-T oder DVB-T2 nur schlecht geeignet, im UHF-Bereich ist eine quasi-Sichtverbindung erforderlich (oder über Reflektionen vom Restsignal). Die wichtigsten Fernempfang-Komponenten sind beste Empfangsantennen u. ein rauscharmer Vorverstärker:
    DVB-T + ORF --> Raum Ost/Niederbayern

    Ohne Fremdsprachenkenntnisse ist der Empfang aus dem Ausland relativ uninteressant, Sat-TV mit drehbarer Antenne bietet dafür ein viel grösseres Programmangebot (mit DVB-S2X -Receiver / T2MI-Unterstützung, z.B. der Primo IP S2 mit ILTV Firmware). > Wie bekomme ich ab heute TF1?

    Noch einfacher (mit gutem Internet-Anschluss) ist die Nutzung von IPTV, auch für sonst nicht empfangbare / verschlüsselte Programme, z.B. via KODI (Kovoo) auf einem DVB-T2 Android-Receiver und / oder mit Zattoo CH (via Smart DNS).
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2018
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Rein aus Neugier, wie kommst du denn bitte auf die Idee, dass es so etwas wie DVB-T2 Extremempfang überhaupt gibt?
    Das würde mich jetzt doch mal interessieren...

    Es mag wohl wetterbedingt, oder durch Reflektionen an Flugzeugen, gelegentlich mal kurz Überreichweiten geben, aber das hat natürlich nichts mit regulärem Empfang zu tun und ist reines Glückspiel.
     
  9. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Zumindest kann man/ich mit entsprechendem Antennenaufwand weitentfernte DVB-T(2) Sender (hier in Berlin polnisches TV) empfangen. Auch da kann ich keinen nennenswerten Unterschied zwischen den vorhandenen Receivern feststellen.

    Warum der Vu+ Ultimo 4K da Probleme (welcherArt???) haben könnte, weiß ich nicht.
     
  10. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.514
    Zustimmungen:
    509
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Vielleicht ist der schlechtere Single-Tuner "NIM SSH108" in der Ultimo4k verbaut und nicht der Doppel Tuner mit der Bezeichnung "NIM TT3L10" ?