1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

  1. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.628
    Zustimmungen:
    16.378
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Anzeige
    Ja schon klar, nur der Multiroomtest ohne Aufpreis endet (und das somit nach weniger als 6 Monaten). :D
     
    rosithal gefällt das.
  2. seb1609

    seb1609 Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2012
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich habe eine 1 Zimmer Wohnung. Also steht er bei mit automatisch auch im Schlafzimmer....
     
    Gefrierbeutel, rosithal und OMD gefällt das.
  3. daniweb

    daniweb Gold Member

    Registriert seit:
    24. August 2008
    Beiträge:
    1.615
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    UHD-Receiver von Sky
    Wann geht denn der Testzeitraum von sechs Monaten für Sky Q genau los? Mit der E-Mail, mit dem Update oder mit dem ersten Einloggen einer Sky-Q-App? Wo kann man nachschauen, bis wann man diesen Testzeitraum hat? Im Kundencenter sehe ich nichts. Das Update wurde diese Nacht aufgespielt.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.855
    Zustimmungen:
    39.371
    Punkte für Erfolge:
    273
    Locke Dich ein, gehe zu "Meine Angebote". Dort steht dann der Q-Zeitraum. Wenn er denn schon eingepflegt ist. Nach meiner Beobachtung wird er mit der zweiten Mail vor dem Update angelegt.
     
    daniweb gefällt das.
  5. OMD

    OMD Board Ikone

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    4.824
    Zustimmungen:
    2.928
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Solang die Wohnfläche mindestens 23 Quadratmeter groß ist, geht auch ein Zimmer als Wohnung durch :D:);)

    § 181 BewG - Einzelnorm
     
  6. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.345
    Zustimmungen:
    47.918
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Naja, aktuell ist doch der ganze Q-Kram noch Beschiss ;)

    Dem deutschen Sky-Kunden wird eine halbgare,unausgereifte und mangelhaft portierte Receiversoftware vorgesetzt, die weitaus schlechter ist als die alte Pro+ -Software und mit echtem Multiroom wie in UK haben diese Pseudo-Internetstreams auch nichts zu tun. Da freut sich derzeit eigentlich nur der Abo-Sharer, der damit Kumpels versorgen kann, da Sky DE da offensichtlich nichts prüft.

    Vielleicht wird das ja mit den Q-Geräten anders, die im Spätsommer erscheinen sollen. Also Verbindung über WLAN und Zugriff auf alle Programme und Aufnahmen des Hauptreceivers innerhalb der eigenen vier Wände. Das verstehe ich unter echtem Multirroom, nicht diese Internetstreams. Das ist nichts anderes als SkyGo auf AppleTV und Samsung TV. Wahrlich nicht sehr innovativ. Eigentlich ist nur die Bepreisung innovativ, da man so nochmals für das eigentlich kostenlose SkyGo nen 10er abkassiert. Dafür nennt sich die SkyGo-App dann auf diesen Geräten Sky Q :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2018
  7. rosithal

    rosithal Institution

    Registriert seit:
    10. August 2011
    Beiträge:
    16.994
    Zustimmungen:
    10.790
    Punkte für Erfolge:
    273
    ...davon gehe ich ganz schwer aus. Bei einer 1-Zimmerwohnung wird das schwierig...:D
     
    OMD gefällt das.
  8. OMD

    OMD Board Ikone

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    4.824
    Zustimmungen:
    2.928
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Also in Berlin ist die größte Einzimmerwohnung 340 Quadratmeter groß.

    XXL-Appartement: Das ist Berlins größte Ein-Raum-Wohnung

    Ich glaub da wird dann in diesem einen Zimmer nicht wirklich bemerkt, was man 339 Quadratmeter entfernt macht :D;)
     
    MarioAT und rosithal gefällt das.
  9. MtheHell

    MtheHell Board Ikone

    Registriert seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    3.941
    Zustimmungen:
    7.516
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Das ist ja nicht möglich mit dem Sky+ Pro.
    Den Ansatz hatte ich eigentlich auch so verstanden damals (und UK macht es ja so) - aber der +Pro kann kein WLAN aufbauen, geschweige denn Signale (ob Internetstreams oder DVB-Empfang) an Clients/SkyQ Minis weitergeben.:rolleyes:

    Daher mag ich auch nicht, wenn dauernd von "Multiroom" gesprochen wird. Das gibt es faktisch nicht bei Sky DE.
    Auch wenn die Minis kommen, werden die selbst ins Internet müssen - die Frage ist noch wie die das mit dem "linearen TV-Bild" machen. Ich tippe auf reines Streaming, denn mit Anschluss ans Antennesignal, hättest Du direkt einen kabelgebundenen Zweitreciever und bräuchtest keine Extra-Hardware, sondern einen zweiten +Pro. :confused:
     
    horud gefällt das.
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    Verabschiede dich von dem Traum. Technisch hier in D nicht machbar mit Sky+ Pro.

    Daher heißt es ja bei Sky auch inzwischen Multiscreen und nicht Multiroom.
     
    MtheHell gefällt das.