1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.876
    Zustimmungen:
    39.413
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    War immer schon restriktiv. Daher sollte das nicht verwundern.

    So Fazit nach einem TV Abend (und Testtage mit Fremdreceiver) von mir:

    Dringend verbesserungswürdig / Kritik:
    - DeepStandby konfigurieren oder zumindest verlängern
    - Favoriten ab 1000, sonst muß man viele und wichtige Sender im Kabel aufwendig suchen.
    - EPG mehr als 7 Tage

    Wünschenswert / Kritik:
    - Guide zuerst mit dem "Favoriten" starten statt mit "Allen Sendern ab 100"
    - Merkliste
    - Wieder erweiterter Kontrastmodus mit PQ & HLG
    (wobei das Bild an meinem TV mit 2160p 10Bit sehr gut ist. Es wirkt einen Tick Weicher, aber auch Kontrastreicher, dass sind aber nur Nuancen. Auch das "Wasserzeichenflackern" in Halbdunklen Szenen nach dem aufspielen des neuen Bootloaders konnte ich unter neuen Soft nicht mehr nachvollziehen - ist also weg)

    Positiv:
    - Die Homeoberfläche, dies ist alles sehr schön, sehr flink und in meinen Augen auch sehr übersichtlich
    - Das Handling der Serien ist sehr gut gelungen. Er fragt zum Beispiel nach Ende einer
    Folgen ob man weiterschauen oder pausieren will. Die Übersicht der Serien in seinen Folgen ist wesentlich besser. Restart funktioniert bei Sky-Inhalten auch flüssig und komfortabel.
    - Die Infoleisten (Programm und Serien/Filminfos) sind sehr gut gelungen.
    Dort macht der EPG auch Spaß in Grafik und Übersicht. Man kann zappen, planen, Aufnahmen programmieren mit Bewegtbilder der Folgesender ohne das Livebild zu verlassen.
    - Das Menü Einstellungen ist schnell erledigt und übersichtlich, warum man kritisiert das es sich weiter unten im Homemenü befindet, kann ich nicht so nachvollziehen. Denn wie oft braucht man die Einstellungen? Richtig, in der Regel nur 1x.

    Fazit:
    Das was wirklich Kritikwürdig ist nach erstem Sichtem sollte man benennen. Steht oben.
    Fakt ist auch das z.B. fehlenden Favoriten, oder für Satzuschauer nur Astra, so eigentlich nicht Final sein sollten und der Kunde damit erst mal allein gelassen wird.

    Im Alltag und für den orginären Sky-Zuscher stellt die neue Oberfläche aber einen deutlichen Fortschritt dar. Der Sky+pro zeigt erst jetzt sein Potenzial was Darstellung, Bedienbarkeit und Schnelligkeit angeht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2018
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.876
    Zustimmungen:
    39.413
    Punkte für Erfolge:
    273
    Musst Du nicht. Wenn Du das ablehnst, werden Dir keine Tipps gemacht und die Homeoberfläche und einige Komfortfunktionen ist dann eingeschränkt steht so drinn nach der Erstinstallation.
     
  3. bigbag

    bigbag Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2010
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    38
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.876
    Zustimmungen:
    39.413
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dem kann man aber auch widersprechen zumindest war das online möglich
    Korrekt.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.876
    Zustimmungen:
    39.413
    Punkte für Erfolge:
    273
    Was?
     
  6. bigbag

    bigbag Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2010
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    38
    Mein Sky

    Da kann man die Einstellung ändern wenn man angemeldet ist ..
     
    Jürgen 7 gefällt das.
  7. bigbag

    bigbag Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2010
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    38
    Schreib vom Handy... Wollte den link einfügen zur Änderung der Nutzung bzgl dem nutzungsverhalten
     
  8. OMD

    OMD Board Ikone

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    4.824
    Zustimmungen:
    2.928
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)

    Das mit den Favoriten ab 1000 ist behoben. Wieso das Update noch nicht offiziell raus ist weiß ich nicht. Aber da es Ende Mai / Anfang Juni hieß, sollte es also bald kommen. Wir sind ja schon Anfang Juni heute.

    An EPG auf 14 Tage wird gearbeitet.
     
    Eike gefällt das.
  9. cybermann27

    cybermann27 Gold Member

    Registriert seit:
    23. April 2008
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox7020HD
    Technisat Digit HD8S
    Sky Pace Receiver

    Lohnt sich aber auch nur wenn das Teil am Internet hängt. Sonst völlig nutzlos.

    Im großen und ganzen geb ich dir recht.

    PIN Eingabe sollte er sich noch merken, und Was mir persönlich wichtig wäre das man die vor bzw nachlaufzeit selbst bearbeiten kann
     
  10. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.352
    Zustimmungen:
    47.934
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Was ist mit den EPG-Daten der Privaten? Da soll ja nur stehen "Aus Lizenzgründen kann der Inhalt nicht angezeigt werden" oder so ähnlich.