1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

  1. dani330ci

    dani330ci Junior Member

    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Am 28.5 zweite Mail bekommen das sky q bald kommt. Heute um 9 uhr morgens hat der receiver das Update durchgeführt.
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ach so, der ist ja auch schon Modelljahr 2010........und nicht „technologisch“ erst fünf Jahre alt.
     
    Winterkönig und MtheHell gefällt das.
  3. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.271
    Zustimmungen:
    47.712
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Trotzdem noch völlig ausreichend :) Ein Top-Gerät. Vor allem die Bildqualität.

    Auf den Online-Mist hab ich damals ganz bewusst verzichtet. Und das Soundproblem hab ich mittels Soundbar umgangen. Die ich so oder so eh eingesetzt hätte.

    War auch ne gute Entscheidung, denn Viera Cast, die damalige Online-Plattform von Panasonic, ist mittlerweile längst eingestellt und durch eine andere Plattform ersetzt worden.

    Der TV ist für mich nur ein Darstellungsgerät. Deswegen hab ich auf ein Top-HD-Bild geachtet. Alles andere erledigen Geräte, die das wesentlich besser können als der integrierte Kram. Sound, Onlineanbindung, Sat-Receiver.

    Wenn ich sehe, welche gravierenden Sicherheitsprobleme bspw. Samsungs Tizen-Online-System hat - grausig. Das Teil würde ich niemals ans Internet hängen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2018
  4. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    Diese Mail habe ich als erste Mail nicht bekommen.

    Bei ist folgendes zu lesen....
    Vertraue darauf, Du musst nichts weiter tun....usw.

    Was mich eher stört, ist wohl dann der sehr hohe stand by Verbrauch von wohl 17W
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, aber darum ging es ja nicht. Sondern darum das ein (jetzt) 8 Jahre altes Modell schon viel eher nicht DD fähig ist.....
    (Habe den Plasma PX80 und auch der macht immer noch als Zweit TV einen Superjob)
     
  6. Chakaa

    Chakaa Platin Member

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    2.538
    Zustimmungen:
    874
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B7D
    Sky Q / CI-Modul von Sky mit Zweitkarte
    XBox One X
    Denon 3300W
    FireTV 4k
    DAZN über die LG App
    Rein interessehalber: Wer hat schon Q über Sat und kann mal seine Empfangswerte hier reinschreiben.?
    Meine Werte sind hier jetzt um einiges niedriger als unter der alten Software.

    Jetzt: Stärke 78 und Qualität 90
     
  7. PhoenixY2k

    PhoenixY2k Gold Member

    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    246
    Punkte für Erfolge:
    73
    Mit Sky Q Stärke 65 und Qualität 95
    Mit VU+ Stärke 90 und Qualität 99
     
    Chakaa gefällt das.
  8. dani330ci

    dani330ci Junior Member

    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    Stärke 65
    Qualität 95

    Alte Software
    Stärke zwischen 70und 80
    Qualität 100
     
    Chakaa gefällt das.
  9. Vielfahrer

    Vielfahrer Junior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2016
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    28
    Wenn du vorher schon die Lautstärkeregelung vom TV benutzt hast, bleibt alles beim alten.
    Das der TV mit einschaltet wirst du ja sicher schon in der Harmony drin haben.
    Ich habe auch eine Harmony, musste nichts machen.
     
  10. torti666

    torti666 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2002
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    Jetzt wird’s richtig geil, habe heute nochmal einen Satelittensuchlauf gemacht...weil mir diese Pixel und Hänger seit Sky Q auf die Nerven gehen...jetzt steht nach dem Suchlauf plötzlich bei allen Sky Sendern ich sei nicht freigeschaufelt außer bei Sky Sport UHD...
    Was ist da bitte jetzt los??