1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues OnAir-Design: TV-Sender, TV-Sendungen, TV-Promo, usw. ...

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von caScho78, 24. September 2013.

  1. heianmo

    heianmo Silber Member

    Registriert seit:
    1. August 2007
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    282
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Ich bin auch gespant.
    Hoffentlich ist man auch minimalistisch mit den Einblendungen während der Sendungen. Halbtransparent und schmal, ähnlich wie bei n-tv wäre gut. Schau 'mer mal :)
     
  2. caScho78

    caScho78 Silber Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    119
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ich finde die eingeblendete Uhr ÜBERFLÜSSIG !
    Liebes ARD-Aktuell-Team, die Uhr => WEG DAMIT, braucht man nicht !
    Wenn es denn dann unbedingt sein muss, transparent (!) Logo unten links.
    Sonst ok!
     
    HiFi_Fan und FilmFan gefällt das.
  3. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.720
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    Sonst nicht okay. HD Zusatz komplett entfernen oder deutlich in der Größe reduzieren.
    Schon peinlich, dass sich dieser Sender damit rühmen kann, ein HD Zusatz zu haben, der größer als das Senderlogo ist.
     
    HiFi_Fan und FilmFan gefällt das.
  4. Senso

    Senso Gold Member

    Registriert seit:
    16. November 2012
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    885
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ja, find ich auch, bei der Größe des Zusatzes sollte man sich am Hauptsender orientieren oder ihn mal langsam komplett unter den Tisch fallen lassen, 2012 ist ja nun auch schon wieder ein paar Jährchen her. Sollen sie halt die ollen SD-Sender fett mit Zusatz markieren als das, was sie sind - alte, ausgediente SD-Sender.
     
    RPSmusic und FilmFan gefällt das.
  5. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    5.520
    Punkte für Erfolge:
    273
    fand ich gut die idee, ist bei mir aber zusammengefallen, weil an dieser Stelle noch s ne Bauchbinde sonst angezeigt wird. Insofern passt das nicht ganz. Aber man könnt ja auch mal überlegen oder die Leute fragen, ob und wo die welche Einblendung haben wollen.
     
    caScho78 gefällt das.
  6. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das mit der Uhr ist nicht wirklich neu. Es gab schon eine, als der Sender noch Eins extra hieß.
     
  7. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Das Neue Logo von phoenix hat aber doch Ähnlichkeit mit dem hier geposteten aus der TV Zeitung.
     
  8. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    5.520
    Punkte für Erfolge:
    273
    ja, die durfen wahrscheinlich zu diesem Zeitpunkt noch nichts sagen, wegen der Spannung. Vom Screendesign find ich das petrol nicht schlecht.
    Aber als Logo als solches mit der Riesenlinse find ichs nicht ganz so gelungen, wenn es freisteht, da hätte man die Linse auch etwas kleiner anfügen können und nicht so einen riesen ballon um den Schriftzug machen können. Aber es ist wie es ist.
     
    PC Booster gefällt das.
  9. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.720
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    Aber eine größere Unsitte ist es geworden, dass zu jeder Servicesendung im Ersten und in den Dritten Programmen zusätzlich zum Senderlogo so ein dümmliches Dauerlogo mit dem Sendungstitel eingeblendet wird.
    Das ist eine echt nervige Unart, die sich bei der ARD eingeschlichen hat. Halten die Verantwortlichen die Leute für so dämlich, dass sie nicht wissen was sie einschalten?
    Im Zeitalter des digitalen Fernsehens erhält man beim Umschalten auf den Kanal mit dem EPG den Sendungstitel angezeigt. Reicht das nicht?
    Noch schlimmer ist es, wenn dann das Logo der Sendung auch noch farbig daher kommt. So vergrault es mich jedenfalls als Zuschauer.
     
    HiFi_Fan, nazuile, caScho78 und 4 anderen gefällt das.
  10. Basic.Master

    Basic.Master Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2010
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    63
    Zumindest scheint die Uhr nur bei der Tagesschau eingeblendet zu sein. Permanent wäre das absolut nervig.
    Oben wurde EinsExtra erwähnt - dort war die Uhr aber unter dem Senderlogo, so dass eine Ecke weniger "zugekleistert" war.