1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

  1. patissier1

    patissier1 Lexikon

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    27.305
    Zustimmungen:
    5.945
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Warum sollte DAZN keine Konferenz anbieten, so schnell wie Sky D diese zeigt wird DAZN das auch schaffen. Und Sky D hat im Sportpaket schon ziemlich viel aufgegeben.
     
  2. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Wenn du die CL meinst, da darf DAZN doch garkeine Konferenz anbieten.
     
    Schnirps, Gorox, MtheHell und 2 anderen gefällt das.
  3. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Was micht echt wundert ist, dass DAZN an der monatlichen Kündigung festhält. Da bin ich echt gespannt wie das die nächsten 3-4 Jahre weiter geht. Wenn man sich den deutschen Fußballmarkt so anschaut, ist die Zielgruppe von DAZN wie ESP klar der Fußballfan der schon Sky hat. Den die Fans sind bereit für die Spiele ihres Teams zu zahlen. Für viele Fans sind die beiden Streamingdienste nur ein Zusatzangebot zu ihrem Buli Abo. Viele werden wohl einfach einen Monat buchen, wenn ihr Team bei dem Dienst spielt. So hab ich es von vielen Freunden letztes Jahr bei ESP erlebt. So kam man vielleicht auf 2-3 Monate, wo man den Dienst bezahlt hat.

    Auch bei DAZN wird es ja so sein, die meisten Bestellungen wirds wohl in der Vorrunde geben. Die läuft nur 3 Monate, erstes Jahr mit Probemonat zahlt man 19,98 € Im Folgejahr vielleich 29,99. Wer richtig gas gibt, lässt das Abo vielleicht noc 2 Monate im Frühling laufen und zahlt dann einen 50er im Jahr. Also ganz nüchtern und wirtschaftlich gedacht, kann die Rechnung auf lagne sicht eigentlich nicht aufgehen. Dass das jetzt erstmal Schnupperpreise sind, die Kunden anlocken sollen ist klar. Deshalb finde ich es umso spannender, wie die langfristige Entwicklung ausschaut.
     
  4. TheGrandmaster

    TheGrandmaster Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    53
    Wie die das machen @sanktnapf ? Ganz einfach: Es ist ihnen völlig wurscht, ob die Kunden nach einem Monat kündigen oder nicht. DAZN hat im Gegensatz zu allen anderen Playern des deutschen Fernsehmarktes einfach Spielgeld von Papa bekommen. Sie können alles ausprobieren und nach einigen Jahren wird Kassensturz gemacht. Und dann gibt es zwei Möglichkeiten: Papa will sein Geld anderweitig ausgeben oder er nimmt die Verluste weiter hin, weil er ein Medienimperium besitzt, was manchen Leuten vom Ego her auch helfen kann :)
     
  5. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Das kann gut sein. War ja bei Sky/Premiere die letzen Jahre auch so. Es gab immer wieder einen blöden der hohe Millionenbeträge verschenkt hat. Ich hab letztens erst gelesen, dass Premiere wohl 1,6 Milliarden verbrannt hat. :eek:

    Wenn das so ist, wie du sagst, haben die deutschen Kunden mal wieder Glück im Unglück, weil sie wieder einen blöden gefunden haben, der die teuren Sportrechte für sie bezahlt :D Man sieht ja bei Sky was rauskommt, wenn man seine Rechte jetzt selber finanzieren muss.
     
    MtheHell gefällt das.
  6. TheGrandmaster

    TheGrandmaster Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ja, wenn du selber zahlen musst, überlegst du dir gut, für was du das ausgibst :)
     
    Schnirps und MtheHell gefällt das.
  7. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Naja so einfach ist das auch nicht.

    Bisher waren dei Rechte Peanuts. Die EL und CL sind teuer wie alle bisherigen Rechte zusammen.
     
  8. chris1969

    chris1969 Talk-König

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    6.953
    Zustimmungen:
    2.374
    Punkte für Erfolge:
    163
    Da träumst Du Dir was zusammen, auch bei Dazn Germany muss es sich rechnen. Die kompletten CL Rechte für D. hat nicht Dazn geholt sondern Sky. Weil es sich auch bei Sky rechnen muss wurde Dazn mit ins Boot geholt.
     
  9. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.788
    Zustimmungen:
    13.021
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Bei den Unsummen die die Fussball Bosse wollen wird es in Zukunft kaum mehr möglichs ein alles bei einem zu haben.

    Next Level: Bundesliga Rechte
     
    Schnirps gefällt das.
  10. cesar77

    cesar77 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2016
    Beiträge:
    2.537
    Zustimmungen:
    2.188
    Punkte für Erfolge:
    163
    So hab ich das mit dem ESP diese Saison auch gemacht ,den hab auch auch nur für 1 Monat gebucht , weil ich halt nur das FA Cup Halbfinale und Finale sehen wollte.
    Ich weiß ja nicht wieviele das so machen aber wenn das mehrer so machen dann kann das garnicht Gewinn bringt funktionieren .
     
    Schnirps, chris1969 und sanktnapf gefällt das.