1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

  1. MtheHell

    MtheHell Board Ikone

    Registriert seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    3.941
    Zustimmungen:
    7.516
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Anzeige
    Das habe ich ja auch geschrieben - nur fest steht, dass es einen 10-Jahresplan gibt, der ursprünglich weder Werbung noch eine Gebührenerhöhung vorsieht. (s. auch: DAZN: Streaming-Dienst will Sportwelt revolutionieren - WELT)

    Dass sich da immer mal was ändern kann ist nie ausgeschlossen - nur es langweilt, dass seit Marktstart im Herbst 2016 jede Woche oder bei jedem neuen Rechtekauf jemand behauptet "Das geht ja so nicht, da kommt jetzt Werbung oder es wird teurer!". ;)
     
    -wolf- gefällt das.
  2. Lion_60

    Lion_60 Platin Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2011
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    938
    Punkte für Erfolge:
    123
    Etwas Werbung muss DAZN ja auf jeden Fall zeigen in der kommenden Saison. Die CL-Sponsoren müssen gezeigt werden, meine ich.
     
    chris1969 gefällt das.
  3. iAndroid

    iAndroid Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    3
  4. Sven1549

    Sven1549 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    1.968
    Zustimmungen:
    1.074
    Punkte für Erfolge:
    163
    Interessanter Artikel....

    Und täglich grüßt das Murmeltier: ;-)
     
  5. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich denke Sky muss auch wieder ins Sport Paket investieren, den Verlust der EL und der F1 muss man auffangen.

    DAZN hat doch gezeigt, dass man im Prinzip mit dem gesparten Geld das komplette Internationale Portfolio von DAZN in Sachen Fußball finanzieren könnte.

    Sky sollte sich eine Internationale Liga holen, entweder Italien oder Frankreich. Spiele die man nicht benötigt kann man an sdtv sublizensieren.
     
    Butterbean und Schnirps gefällt das.
  6. martin_ger

    martin_ger Guest

    Man kann es noch so oft schreiben, ohne dass es wahrscheinlicher wird. Leider habe ich keine Belege, aber welche Anzeichen gibt es, dass Sky in internationalen Ligafußball machen wird, nachdem man alles schon mal hatte und nach und nach abgegeben hat? Nachdem man selbst von der CL nur ein Minimum (Das, was Quote bringt.) behalten und die EL komplett abgestoßen hat? Sky will Leuchtturmrechte. Die internationalen Ligen sind bei DAZN sehr gut aufgehoben und sollten dort auch bleiben, bevor sie bei Sky auf ein Minimum gestutzt präsentiert werden.
     
    nazuile, -wolf-, BerlinHBK und 2 anderen gefällt das.
  7. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Man braucht aber auch Füllmaterial und man muss auch auf DAZN reagieren.

    Wenn DAZN soviel Geld für die CL Rechte zahlt, wäre man doch blöd sie nicht zu verkaufen und die EL ist teuer und eine Wundertüte.

    Die ausländischen Ligen kosten doch kein Geld und man muss nichts produzieren.

    Die Argumentation gilt natürlich solange, wie man ein getrenntes Sportpaket anbietet.
     
    Schnirps gefällt das.
  8. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das deutlichste Signal ist doch: Sky UK (diejenigen, die die Entscheidungen für Deutschland treffen) haben selbst für UK (das Land, in dem Pay-TV noch mit am besten läuft) entschieden, sich auf die stärkeren Rechte zu fokussieren und Randrechte ggf. nicht mehr zu verlängern.

    Sky UK hat nach über 20 Jahren daher im Grunde auch entschieden, die spanische Liga nicht zu verlängern. Die haben zwar ein Gebot abgegeben, aber das soll wohl nur bei 5 Millionen Pfund gelegen haben und damit deutlich unter der bisherigen 18 Millionen Pfund und der gewünschten 25 Millionen Pfund. Deutlicher kann man eigentlich gar nicht "geschenkt oder gar nicht" sagen.

    Angesichts dieser Entscheidung: Wieso sollte man annehmen, dass Sky UK in Deutschland auch nur annähernd ein ernsthaftes Gebot für eine ausländische Liga abgeben wird? Sollte eine ausländische Liga bei Sky aufschlagen, dann sicher nur, wenn auch alle anderen ein nicht erstgemeinstes Angebot abgeben. Wird einfach nicht passieren.
     
    pallmall85, nazuile, Schnirps und 2 anderen gefällt das.
  9. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Cooler Bericht, komisch nur dass er mit Datum 27.05. veröffentlicht wurde. Inhaltlich scheint der Artikel schon älter zu sein. CL Aufteilung ist ja mittlerweile schon klar und DFB Pokal wurde auch schon vergeben.

    Die Rabattschlacht wird nicht enden, die Chance war ja schon da, mit der Umstellung der Paketstruktur. Und was ist passiert. Man haut aktuell wieder fröhlich 3 Freimonate raus. Also wird auch weiter durch Rechteverluste gesparrt werden müssen anstatt endlich realistische Preise einzuführen.
     
    MtheHell und Schnirps gefällt das.
  10. alex1

    alex1 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2012
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Der Text war schon vor einiger Zeit bei Sponsors hinter der Paywall, soweit ich das noch weiß.
     
    MtheHell und sanktnapf gefällt das.