1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sony Xperia xa1 Ultra

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von John24ffm, 26. Mai 2018.

  1. John24ffm

    John24ffm Silber Member

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ic habe ein kleines Problem. Ich habe mir am 05.05.2018 bei Saturn im Laden ein neues Handy auf Raten gekauft. Nun war ich in Urlaub und konnte das handy ausgiebig testen. Nun bin ich leider zu dem Schluß gekommen,daß ich mit dem Handy überhaupt nicht zurecht komme.
    Gibt es die Möglichkeit das Handy zu nehmen zum Saturn zu gehen und das Handy gegen ein hochwertigeres Handy umzutauschen?

    Vielen Dank an alle Gruß Johannes
     
  2. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Das müsstest du in der Saturn-Filiale klären, aber ich denke nach über 20 Tagen wird es eher schlecht aussehen.
     
  3. John24ffm

    John24ffm Silber Member

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Echt jetzt , was kann ich nur machen. Ich bin leider richtig enttäuscht...:(:(:(
     
  4. Thomas_R

    Thomas_R Silber Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2013
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    660
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Humax iCordHD
    Nicht das Du es im fremden Land nicht richtig nutzen Kontest? Roaming oder so...

    Was genau passt Dir denn nicht?
    Weil wenn ich mir ein Handy auf Raten kaufe, gehe ich davon aus, mich vorher genauestens über selbiges informiert zu haben.
     
  5. John24ffm

    John24ffm Silber Member

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Die Kamera ist scheisse, trotz dem angeblich 23 MP . Das Handy ist okay nur die Kamera und wenn man Spiele spielt ist die Ladezeit etwas länger als bei A....
     
  6. Creep

    Creep Guest

    Bei Ebay verkaufen und ein anderes kaufen. Der Händler kann ja nichts dafür, wenn man sich im Vorfeld nicht ausreichend informiert. Mein Z5 war auch ein Reinfall. Für mich nie wieder ein Sony Smartphone.
     
  7. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Von einer Smartphonekamera darf man eben egal wieviele Megapixel sie hat keine Wunder erwarten. Bei einer Kompaktkamera oder gar einer Spiegelreflexkamera ist eben doch deutlich mehr Platz für die Optik.

    Und Apple iOS und Android sind eben zwei komplett verschiedene Betriebssysteme die unterschiedliche Apps brauchen. Wenn dann kannst du die Sony Xperia nur mit anderen Android Smartphones vergleichen aber nicht mit einem Apple iPhone.

    Sehe ich auch so, das wäre die pragmatischte Lösung.
     
  8. Rohrer

    Rohrer Guest

    Oder Online kaufen. Da kann man innerhalb der Frist zurücksenden, ohne sich Gedanken darüber machen zu müssen. ;)
     
  9. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Bei 20 Tagen nach Kauf, Finanzkauf, und ausgibig getestet (schon erste Gebrauchsspuren?) würde das aber auch kein Onlinehändler mehr zurücknehmen.

    Im stationären Handel gilt zwar kein gesetzliches Rückgaberecht, zumindest die grösseren Händler bieten es aber trotzdem zu den üblichen Konditionen freiwillig an.
     
  10. Rohrer

    Rohrer Guest

    Und ein stationärer schon mal gar nicht. Außer vielleicht, wie Du es auch sagst, aus Kulanz.

    Übrigens viele Händler bieten ein 30-tägiges Rückgaberecht an. Was leider auch gern missbraucht wird.

    Er hätte das Handy auch vielleicht vor der Reise ausgiebig testen können? :whistle: