1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verein der Brandenburger AfD will Rundfunkbeitrag kippen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Mai 2018.

  1. Danger Mouse

    Danger Mouse Senior Member

    Registriert seit:
    11. März 2018
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Und ist nun der ÖR unabhängig oder nicht FilmFan?
    Denn laut Gericht ist er es jetzt ja (da der Gesetzgeber die Änderungsauflagen des Gerichts erfühlt hat) oder hast du Belege dafür das er jetzt immer noch nicht unabhängig ist und somit gegen das Grundgesetz verstößt?
     
  2. Wechsler

    Wechsler Gold Member

    Registriert seit:
    18. November 2017
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    357
    Punkte für Erfolge:
    93
    Wobei man auch genau überlegen muß, was mit "Staatsferne" eigentlich gemeint sein soll. Der Staat sind ja wir alle. Und wer hat das Sagen beim Rundfunk, wenn man sich von diesem Staat entfernt? Natürlich Interessengruppen (auch bekannt als Lobbyisten).

    Das ist interessant, denn Parteien sind nun mal per definitionem klassische Vertreter von Interessengruppen, das sagt ja schon der Begriff, mithin also nicht "der Staat". Man müßte sich wohl erstmal darüber einigen, wer genau nun Einfluß nehmen soll auf diese öffentlich-rechtlichen Programme. Das wäre sicher eine spannende Diskussion, ganz unabhängig von der Finanzierung.
     
    Danger Mouse gefällt das.
  3. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.640
    Zustimmungen:
    3.344
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Ich war heute Abend privat unterwegs, aber danke noch für diesen Lacher kurz vorm Schlafen.

    Ich möchte jetzt aber auch nicht meiner Aufzählung von „deinen“ Fakten wiederholen.
     
    Monte und Danger Mouse gefällt das.
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Laß mich raten, verkleidet als "Danger Mouse"? :D ;)

    Du hattest z. B. Deine Behauptung mit den Tageszeitungen nicht belegt, obwohl Du von mir einen Beleg für den Rückgang der Zuschauerzahlen bekommen hattest. Allerdings reite ich da nicht so penetrant darauf herum wie Du und Deine Maus, da ich in der Lage bin, selbst zu recherchieren.
     
  5. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.640
    Zustimmungen:
    3.344
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Welche meinst du? Gut, dann hätte ich gern noch ein Beleg dafür, dass ich die dritten Programme nur in 2 Stunden Programm pro Tag unterscheiden oder der WDR in seinem Lokalzeiten nur über elf Städte berichtet. Und halt die drei anderen Punkte, die ich aufgezählt habe...

    Deinen Beleg für den Rückgang der Zuschauerzahlen finde ich gerade auch nicht
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2018
  6. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Das erklärt so manches.
     
  7. Real-dBoxer

    Real-dBoxer Guest

    Etwas mehr als "AfD-Kompakt" solltest du dir dafür aber schon gönnen.
    Oder bist du danach restlos glücklich und befriedigt?
     
  8. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Du meinst, analog zum Rundfunkbeitrag, um den es ja hier geht?
     
  9. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.640
    Zustimmungen:
    3.344
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Auf den ja Volksvertreter Einfluss haben, die gewählt wurden. Das ist für mich Demokratie.
     
  10. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Ein Rundfunkbeitrag, dessen Höhe dem Bürger unbekannt ist, kann nie demokratisch sein.

    In dem Fall unterscheidet sich unser beider Demokratieverständnis.