1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verein der Brandenburger AfD will Rundfunkbeitrag kippen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Mai 2018.

  1. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    Was soll das? Erstens ging es zu keinem Zeitpunkt dieses Threads um Steuerausgaben der ÖR und zweitens dann wieder diese bewußt falsche Unterstellung (das nennt man auch Lügen) statt mal Argumente zu liefern.

    Aber ich vermute mal, Du hast nicht einmal ansatzweise begriffen, worum es Schnellfuß und Co. geht.
     
    Gast 144780 gefällt das.
  2. Danger Mouse

    Danger Mouse Senior Member

    Registriert seit:
    11. März 2018
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    53
    Wieso soll ich oder ein anderer dann deine Fragen beantworten? Von den Anderen immer Antworten und Fakten verlangen und dann selbst so kommen. So kannst du vielleicht in deiner Ortsgruppe der AfD dich verhalten. Zeigt nur das du keinen Respekt und Anstand hast!

    Dann klär mich doch mal auf wo ich diese Kosten den spüre und zahlen muss!!!!!
     
  3. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Ab jetzt gilt: Sprich (schreib) mit deiner Hand.
     
    FilmFan gefällt das.
  4. Danger Mouse

    Danger Mouse Senior Member

    Registriert seit:
    11. März 2018
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    53
    Jetzt der FilmFan! :poop:
    Oh doch du solltest lesen FilmFan davor du was schriebst! Es ging um die Zusatzkosten die angeblich durch die ÖRR entstehen und auch durch Steuerspar möglichkeiten.
    Du kleine Lügner, fängst schon wieder an mir etwas zu Unterstellen was ich nie gesagt habe! Du bist der Lügner von uns beiden nicht ich und komm zeig mit doch mal deine Fakten! Und keine Fake Fakten und alternativ Fakten.
    Dann zeig mir doch mal wo ich was falsches Unterstellt habe?!?!?! Kannst es ja aber nicht!
     
  5. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Das habe ich doch gerade gezeigt. Wenn Du das nicht verstehst, dann kann ich doch nichts dafür.

    Du kannst ja mal einen Beitrag (nicht von Dir oder Deines Kumpels DVB-T-H) zeigen, wo es angeblich um Steuerausgaben der ÖR geht. Den wirst Du nicht finden.
     
    Gast 144780 gefällt das.
  6. Danger Mouse

    Danger Mouse Senior Member

    Registriert seit:
    11. März 2018
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    53
    Das ist nur weiter ein Zeichen dafür das dein Niveau sich im Keller befindet!

    Denn wenn du deine Aussagen nur im Ansatz belegen könntest, würdest du das mit Sicherheit du!
    Also wo muss ich mehr Zahlen wegen den Zusatzkosten? Keine Antwort sagt mehr also alles was du und deine Freunde schrieben könnt.
     
  7. Danger Mouse

    Danger Mouse Senior Member

    Registriert seit:
    11. März 2018
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    53
    Dann zeig doch, ich warte und dann natürlich auch die von den Anderen wo sie ja nie über Steuern gesprochen haben lieber FilmFan,
     
  8. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Auch wenn ich ein Anhänger des ÖRR bin, halte ich ihn für reformbedürftig.
    Eine neu zu schaffende Transparenz gehört auf alle Fälle dazu. Ich würde schon gerne wissen, wieviel über Betriebsstättenabgabe usw. zusätzlich eingenommen werden, da ich das über höhere Preise selbstverständlich zu zahlen habe.
    Vielleicht wäre es auch tatsächlich sinnvoll, den ÖRR über Steuern zu finanzieren?
    Das wären sicher nicht die einzigen Punkte für Reformen.
     
    Danger Mouse gefällt das.
  9. Danger Mouse

    Danger Mouse Senior Member

    Registriert seit:
    11. März 2018
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    53
    Da kann ich dir nur zustimmen!
    Was Steuern angeht, bin ich nicht so ganz dafür. Weil dann wäre der ÖR doch sehr abhängig von der Regierung.
    Nach den Motte du berichtest zu kritisch, dann bekommst du halt einfach weniger Geld. Berichtest du so wie wir es wollen bekommst du eben mehr Geld. Das ist für mir die Gefahr bei einer Finanzierung durch Steuern.
    Das könnte man höchstens etwas verhindern wenn man es wo festlegt (wo es nicht so einfach geändert werden kann, vielleicht nur mit einer 2/3 Mehrheit) das sagen wir mal X% der Einkommensteuer an die ÖR gehen. So könnte dann nicht eine Regierung denen bei unerwünschter Berichterstattung das Geld abdrehen.

    Stell dir nur mal vor die AfD würde die Regierung stellen! Dann würde es uns so ergehen wie Ungarn oder Polen. Denn dann hätten wir mehr oder weniger ein Staatsfernsehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2018
    Monte gefällt das.
  10. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Und jetzt sind die ÖR nicht abhängig von der Regierung? Auch jetzt entscheiden Politiker über die Höher der Gelder und treffen Personalentscheidungen. Nein, die angebliche Unabhängigkeit der ÖR ist nur eine Mär und wurde durch Vorfälle und Gerichtsurteile nicht nur einmal widerlegt.
     
    grummelzack gefällt das.