1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verein der Brandenburger AfD will Rundfunkbeitrag kippen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Mai 2018.

  1. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Anzeige
    Ich unterhalte/schreibe mich die letzten beiden Seiten über den Rundfunkbeitrag. Und jetzt kommst du nicht weiter und schreibst du über politischen Kram, um den es gar nicht dabei ging! Kann man machen, wenn man ablenken will. Aber bitte nicht so plump wie du das machst.
     
    FilmFan gefällt das.
  2. Danger Mouse

    Danger Mouse Senior Member

    Registriert seit:
    11. März 2018
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    53
    Und wo mit wird die öffentliche Daseinsfürsorge bezahlt? Mit Steuern und Abgaben die der ÖRR und seine Mitarbeiter auch bezahlen!
    Das gehört alles mit zusammen, aber soweit kann nicht jeder Denken! Es reicht ja nur wenn man bis zur Nasenspitze sehen kann, wieso weitersehen bringt doch nichts oder? Mann muss immer den Zusammenhang sehen und nicht nur ein kleines Teil vom Ganzen.
    ABer was erwarte ich von Leuten wie dir die lieber dumme Parolen folgen als selbst mal das Gehirn einzuschalten.
     
  3. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.679
    Zustimmungen:
    3.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Doch, ich habe begründet, warum die öffentlich-rechtlichen Programme für das „gesellschaftliche Zusammenleben“ wichtig sind. Es gibt halt nu eine Partei, die Leute wegen ihrer Rasse oder Religion aus der Gesellschaft ausgrenzen möchte und in der Situation sind sie besonders wichtig – auch als Bewahrer des Grundgesetzes .
     
    Monte und Danger Mouse gefällt das.
  4. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Ich will doch nur wissen, was mich der ÖRR im Monat insgesamt kostet. Und es sind halt mehr als 17,50/Monat.
    So nun lasse dir mal langsam was besseres einfallen, als dein inhaltsleeres Geschreibs bisher.
     
  5. Danger Mouse

    Danger Mouse Senior Member

    Registriert seit:
    11. März 2018
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    53
    Und ich will doch nur wissen wo dich diese Zusatzkosten zahlen muss! Wo ich das denn bemerke, will ja nicht mal wissen wie hoch die sind.

    Denn wer sagt es fallen Zusatzkosten an, sollte auch sagen können wo die bei mir anfallen und wo ich diese dann zahlen muss.

    Antwortet doch mal auf meine Frage dann brauch ich diese nicht ständig zu wiederholen!
    Dann lass dir doch mal eine Antwort einfallen und nicht immer das gleiche gejammere ohne auf die Fragen einzugehen.
     
  6. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Es ging die letzten Seiten vornehmlich um die Gesamtkosten des ÖRR. Dann kamst du mit Dingen, die unter öffentlcihe Daseinsfürsorge bekannt sind. Und nicht vergleichbar sind mit ÖRR!
    So nun trolle woanders weiter. Du bist mir ehrlich geschrieben zu blöd, also dessen was du mir unterstellst.

    Ja und, was hat das mit den Kosten dieses Kolloss zu tun? Die müssen runter, drastisch auf allen Ebenen. Bei der Betriebsstättenabgabe angefangen, über die Anzahl der Rundfunkanstalten weiter gemacht, bishin zu abschaffen einer der beiden Systeme, bzw. ARD+ZDF verschmolzen verkauft/abgewicklet, gemühlfenzelt.
     
    FilmFan gefällt das.
  7. Danger Mouse

    Danger Mouse Senior Member

    Registriert seit:
    11. März 2018
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ach ja würden die ÖRR nicht alle legalen Mitteln einsetzen um ihre Ausgaben (Steuern) so gering wie möglich zu halten, dann würdet ihr denen doch schlechtes wirtschaften vorwerfen (dann zurecht)
     
  8. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.679
    Zustimmungen:
    3.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Warum? Die sind nicht der DFF. Wieso möchtest du die Meinungsvielfalt in Deutschland verringern? Und auch wenn du es nicht wahrhaben willst: die Nutzung von deren angeboten nimmt zu – gerade bei jüngeren Leuten.
     
  9. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Da du nicht verstehen willst....
    Dir muss ich gar nichts beantworten. Nicheinmal die Frage nach der Uhrzeit.

    Ich wollte hier nur erklärt haben, wieviel mich monatlich die Betriebsstättenabgabe zusätzlich kostet.
    Gem. marktwirtschaftölicher Gesetze, werden Unkosten der Unternehmen auf deren Produkte und Dienstleistungen umgelegt. Falls du das wissen solltest....
    Das willst und kannst du nicht, also schleich dich!
     
    FilmFan gefällt das.
  10. Danger Mouse

    Danger Mouse Senior Member

    Registriert seit:
    11. März 2018
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    53
    Oh nein es ging um die angeblichen Zusatzkosten und dann kann ich auch sehr wohl über die zusätzlichen Einnahmen anfangen! Gleiche Logik, aber was ihr dürft, dürfen ja die wo eine andere Meinung haben nicht oder?
    Man darf also nur das negative sagen und nicht das positive! So kann man auch Meinung beeinflussen nicht wahr?

    Die Kosten müssen auch mit den Einnahmen gesehen werden. Ist nun mal in der Wirtschaft so. Beispiel wieso soll ein Unternehmen Werbung machen wenn es nur die Kosten für die Werbung sieht und nicht die dadurch erzielten Einnahmen? Jedes Unternehmen sieht sich beides an und entscheidet ob es sich lohnt oder nicht.