1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Antennenhersteller Kathrein in den Schlagzeilen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Mai 2018.

  1. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.690
    Zustimmungen:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    Anzeige
    Meine Befürchgung hat sich also bestätigt ... die haben hinten nur einen Haltebügel !
    Aber das ist ja bei der CAS90 auch so gewesen, ich weiß noch das ich mir für meine einen 2. besorgt hatte um sie genauer ausrichten zu können über das beiziehen der 4 Schrauben dann ... bei nur 2 Schrauben kann man links/rechts über diese super einpegeln, aber ein Höhenausgleich ginge nur über die seitlichen Schrauben .. und da ist keine 100%ige Einstellung mit möglich.

    Du hast den Hintergrund nicht verstanden der hier im Beitrag von mir eingangs genau erklärt wird ... Kathrein früher und Kathrein heute ist ein Unterschied wie Grundig damals (deutsch) und heute (türkisch mit Versuch es deutsch ausschauen zu lassen für den Antrieb im Verkauf).

    Teil 1: soll verstehen wer will ... Sinn sehe ich darin keinen !
    Teil 2: sieeh oben ... hier geht es um das was Kathrein heute baut und der Grund für diese Meldung ist ......
     
  2. Hb6791

    Hb6791 Senior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2016
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Dm800hd,diseq 16/1,Amiko
     
  3. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
    Es ist nicht dasselbe. Marken wie Grundig, Telefunken oder Nordmende waren schon tot und wurden wiederbelebt - Ausländische Technik mit deutschem Namen. Bei Kathrein steckt da doch noch mehr Kathrein (alt) drin, als bei anderen....
     
  4. Dipol

    Dipol Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ja und Nein!

    So wie ich die Bedienungsanleitung deute, haben die KEA 650 und KEA 750 nur eine Schelle, KEA 850 und KEA 1000 aber zwei.
     
  5. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.690
    Zustimmungen:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    Autsch, Asche über mein Haupt ... du hast vollkommen recht !!!!
    Ich hatte wirklich die BDA nur bis zum ersten Bild von hinten geblättert, auf Seite 7 kommt dann aber das was du "deutest" :)

    Die Bilder unter Abb.10+11 zeigen das dort sogar !

    Aber, ich war jetzt extra nochmal draußen und habe geschaut ....
    CAS90 beim Nachbarn ... eine Masthalterung !!!! Bei mir sind es 2, aber die 2. musste ich mir extra besorgen ... nur so war es für mich wirklich 100%ig möglich die einzupegeln, den nur so konnte ich die Elevation genau anpassen.
     
  6. Dipol

    Dipol Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    Zwei Schellen hatten die Erstlinge von CAS 90 und CAS 75, die noch identische Halterungen mit den überstehenden Backen hatten. Zu den Zeiten, als die großen Antennenhersteller wie insbesondere Hirschmann, KATHREIN und fuba das Material nur verteilen und Umsätze nicht akquirieren mussten, konnte man für CAS 75 und 90 auch noch einen Umbaufeedarm ohne Backen (und auch ohne El.-Wippe!) zum Preis einer SATMAN-Antenne verkaufen.

    Dass die fetten Jahre vorbei sind, war schon bei der Aufgabe der Niederlassung Nord im Hermann-Wüsthoff-Ring 12 in Hamburg (Fassade mit KATHREIN Schriftzug bei Google-Earth noch zu sehen) und Übergabe des Gebäudes an Holm GmbH zu erahnen. Das Ausmaß der Probleme ließ sich aber bei der Übergabe des BK-Bereichs an BKtel erkennen, da wurde die Notbremse gezogen.

    Bei aller Innovationskraft hatte man auch firmenblind z. B. die Wippen für Elevationsfeineinstellungen zu lange verpennt und wer eine gebogene Multifeedschiene zur Minimierung der Reflektorüberstahlung sucht, muss selbst heute auf meinen "Boomerang", die ASSAT-Schiene, ausweichen. Die hatte ich wie saures Bier schon vor fast 20 Jahren in Rosenheim angeboten, aber man hat unbeirrt an den bolzengeraden "Linealen" festgehalten.

    Kein anderen Hersteller hat annähernd so viel für die Fortbildung von Antenneninstallateuren getan wie KATHREIN. Auch wenn das Seminarprogramm nur noch ein Schatten früherer Jahre ist, wäre es schade wenn das ganz entfallen müsste.
     
    voller75 gefällt das.
  7. Dipol

    Dipol Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    Hör auf zu jammern und halte dich endlich mal an Dieter Nuhr, im DF-Forum hat man dir schon reichlich Troll-Freiheiten gewährt.

    Demokratie ist nicht das Recht unter ständig wechselnden Nicknames unbegrenzt Unsinn zur Antennentechnik oder eigene Schadenfreude über den Niedergang eines deutschen Traditionsherstellers posten zu dürfen.
     
  8. Hb6791

    Hb6791 Senior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2016
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Dm800hd,diseq 16/1,Amiko
    So ein Zeug brauche kein Mensch falsche Behauptungen ist ganz schlimm habts ihr nichts aus Vergangenheit gelernt anscheinend nichts aber ich weiß Wahrheit und Wettbewerb tut so richtig gut aber manche hier kapieren es nicht und werden es nie im Leben was zum standen bringen :cry::poop::p:poop:
     
  9. Dipol

    Dipol Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ach mass, mundwasser oder wie du dich sonst noch nennst: Erlaube einen Vergleich deiner IP-Adresse mit dem HiFi-Forum, wenn ich mich geirrt habe, werde ich mich entschuldigen.

    Deine Sätze gleichen einer Google-Übersetzung aus Mandarin und passen zu den Kacke-Smileys die du so gern verwendest. Bitte wieder zum Thema zurück bevor ich Mod.-Meldung mache und du dir evtl. den nächsten Nick ausdenken musst.
     
  10. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.369
    Zustimmungen:
    6.474
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn man sich deine total falsche Rechtschreibung anguckt, hast DU offensichtlich nichts "zum standen" gebracht...