1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Relegations- und Aufstiegsspiele 2018 (1./2./3. Liga)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Spoonman, 18. April 2018.

1. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Über die beiden Spiele gesehen hat sich Wolfsburg gegen Kiel verdient durchgesetzt. Kiel war letzlich zu harmlos und bei allem Respekt vor deren klasse Saison wären die eh sang und klanglos abgestiegen.

2. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Irgendwas höre ich doch hier unterschwellig heraus....wenn ich nur wüsste was. :D
    Du hast noch vergessen zu erwähnen, das Zwayer der deutsche Video-Schiri bei der WM ist. ;)

Ob sie sang und klanglos abgestiegen wären......und? Sind auch schon andere (fürth, Braunschweig, nur um mal die kürzere Vergangenheit zu nehmen).
    Und des wegen dürfen sie nicht aufsteigen, weil sie zu schlecht sind? Jap, genau das ist der Grund für die Relegation. Bloß den "guten" Erstligisten drinlassen.Wo ist der Unterschied zwischen z. B. Freiburg und Kiel? Mal ehrlich...

Ja, sicher hat sich Wolfsburg am Ende verdient hier durchgesetzt. Aber wieso muss es erst zu solch zwei Spielen kommen!?

3. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Da kannst Du auch gleich fragen, warum müssen drei aus der ersten Liga absteigen? Zwei reichen doch. So hat halt der dritte der 2. Liga nochmal ne Extra-Chance. Ist doch ok.

Gibt immer verschiedene Blickwinkel, gell? ;)

straller und -Rocky87- gefällt das.
  4. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Mit den Blickwinkeln hast du Recht, sicher. Wenn ich mich aber nicht irre (was jetzt durchaus sein kann) war es aber so, dass vor der Relegation drei direkt abgestiegen sind, oder?

Whatever, ich finde diese Regelung - so wie sie derzeit halt ist - blöd. Man kann natürlich auch sagen es steigen nur zwei ab/auf. Oder drei. Aber nicht dieses "och, lass mal noch zwei Spiele austragen". Das braucht kein Mensch.

Peter321 gefällt das.
  5. Gure

Gure Talk-König

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Sony Z9D
    Sky Pro Receiver
    Sky HD Box
    VU+ ULTIMO 4k
    ATV4 4k
    FTV 4k
    Chromecast Ultra
    Sky E+S+B+C+HD
    Sky Sports Complete Pack HD
    HD+
    DAZN
    ES Player
    MLB.TV
    NFL GP
    Netflix
    Amazon Prime
    WWE Network
    NHL.TV
    USTVNow
    Ich hab nie verstanden, warum damals die Relegation abgeschafft wurde. Für mich als älteres Semester sind Aufstiegsspiele und Relegation einfach völlig normal gewesen. Ich hätte auch kein Problem, wenn nur der Meister aufsteigen würde.

6. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    und vor der zeit mit den 3 absteigern gab es eine Relegation wie wir sie heute auch kennen, davor gab es 3 aufsteiger aus der 2 liga wobei die vizemeister von liga nord und süd eine Relegation spielen mußten und schließlich vor dieser zeit gab es (nur) 2 absteiger aus der Bundesliga.... ;)

7. phr757

phr757 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Wenn immer behauptet wird, der Zweitligist (in diesem Jahr Kiel) wäre eh chancenlos in Liga 1 und somit wurde uns allen (inklusive dem Zweitligisten) eine Peinlichkeit erspart, übersieht man allerdings den Punkt, daß die Zweitliga-Dritten zwar im Mai meist unterlegen sind, die Sache im August aber schon anders aussehen könnte, wenn die Clubs denn aufsteigen könnten, da sie sich dann ja auch noch verstärken könnten.

Klar - die sind dann keine Europapokal-Anwerter - aber warum sollen sie nicht zumindest konkurrenzfähig sein?

Das beste Beispiel ist doch Darmstadt. Über eine Relegation wären die vermutlich auch nicht in Liga 1 gekommen - aber als sie dann da waren sind sie nicht sofort das Fallobst gewesen, als das sie alle gesehen haben. Ergo: Erstmal drin in Liga 1, und man wird schon einigermaßen konkurrenzfähig sein. Zum Zeitpunkt der Relegation ist man es aber eben meistens nicht...

8. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Zum Glück gibt es den zweiten Audiokanal.
    Diese Claudia Neumann ist ja echt schwer zu ertragen mit ihrer künstlichen, übertriebenen Betonung.

drgonzo3 gefällt das.
  9. KayHawayy

KayHawayy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Och, ich finde, sie macht das ganz gut. Die Stimme ist aber natürlich so angenehm wie eine Gabel, die über den Topfboden kratzt. Töpperwien-Syndrom ;)

Spoonman gefällt das.
  10. knorkator

knorkator Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Herzlichen Glückwunsch nach Aue zum hochverdienten Klassenerhalt. (y)
    Diesmal konnte auch das Schirigespann nichts mehr dann ändern. :rolleyes: