1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Erste HD und ZDF HD (2)

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Gorcon, 23. Juli 2014.

  1. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Genau der Screenshot mit Meghan ist ein schlechtes Beispiel. Meiner Meinung stimmte da was mit der Kamera, Beleuchtung nicht oder das war absichtlich unscharf/verwaschen.
     
  2. digfern

    digfern Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2017
    Beiträge:
    2.604
    Zustimmungen:
    1.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Du meinst, so hier?
    [​IMG]
     
  3. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    Hier macht Das Erste vielleicht einen Tick einen besseren Eindruck, ist aber weit ab von dem, was es kann. Man schaue nur auf den Ohhring. Der ist nur bei BBC WN scharf.

    Du könntest die Bilder auch noch einmal einzeln auf Screenshot comparison - Make comparison of screenshots hochladen. :)
     
    HiFi_Fan und Satsehen gefällt das.
  4. oasis1

    oasis1 Silber Member

    Registriert seit:
    15. April 2012
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    199
    Punkte für Erfolge:
    53
    Kann ich via Notebook nicht bestätigen.

    Live via TV sahen die Bilder beim BBC HD nicht besser aus als beim ZDF....
    Hast du den auch die Wimpern-Härchen verglichen oder gezählt?:winken:
     
  5. Mike91

    Mike91 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    4.379
    Zustimmungen:
    932
    Punkte für Erfolge:
    123
    Manchmal hab ich das Gefühl, die Leute sitzen mit dicker Brille und einer riesen Lupe vor dem Fernseher um was zum meckern zu finden.
     
    Cha, mr.John, oasis1 und einer weiteren Person gefällt das.
  6. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wie gesagt, das Bild war allgemein nicht sehr gut, was wohl an der Produktion selbst lag, auch auf BBC 1, dem Inlandskanal der BBC, war das Bild schlechter als man es normalerweise dort gewohnt ist.
    Von daher schlechte Grundlage als Vergleich.
     
  7. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    Hab leider keine Vergleichs-Screenshots, hier zwei aus der Aufnahme bei ITV1 HD. Würde sagen an den Barthaaren und am Schleier z.B. fällt deutlich der Unterschied zum ZDF HD auf.
    Die britschen Sender wie oben schon jemand schrieb, ohne Einblendungen, auch bei Olympia. Wozu braucht man das auch bei Digital-TV... und ITV ist Privat-TV!

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2018
  8. kanzler3000

    kanzler3000 Gold Member

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    1.680
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    Normalerweise sendet ITV aber auch seit einigen Jahren mit einem Cornerlogo.
     
    mr.John und Satsehen gefällt das.
  9. Danger Mouse

    Danger Mouse Senior Member

    Registriert seit:
    11. März 2018
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    53
    Also das HD Bild vom ZDF (Hochzeit) fand ich jetzt auch nicht so schlimm.

    Es war weicher als das der BBC aber nicht zu weich.
     
    oasis1 und Satsehen gefällt das.
  10. d3rd3vil

    d3rd3vil Senior Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    Jetzt wo die French Open auf UHD1 gezeigt werden, wär das nicht eine Idee von ARD und Co. mal ein Deutschlandspiel auf UHD1 zu zeigen? Oder halt wenigstens mal HbbTV testen....kommt da jetzt gar nichts?
     
    Satsehen gefällt das.