1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

  1. Rohrer

    Rohrer Guest

    Anzeige
    Versuch macht kluch. :D
     
  2. -Chriz-

    -Chriz- Junior Member

    Registriert seit:
    2. August 2013
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    38
    So Leute langsam habe ich die Nase voll von der neuen Sky Q Software. Seit dem Update gibt es immer dasselbe Problem. Der Receiver schaltet mehrmals täglich auf stur und macht den Bildschirm schwarz und den Ton stumm. Steuerung mit FB nicht möglich.
    Nur ein Reset bringt kurzzeitig was.
    Meine Vermutung liegt am letzten kleinen Update mit den Favoriten. Ein Tausch des Receivers wird wohl nichts bringen...
     
  3. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Stell dich nicht so an. Das ist alles gewollt, rein nach den Wünschen der Sky Kunden. :D
     
    -Chriz- gefällt das.
  4. Jean-Luc Picard

    Jean-Luc Picard Gold Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2018
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    823
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich habe dieses Update auch drauf und noch läuft er rund. Keine Probleme.
     
    -Chriz- gefällt das.
  5. -Chriz-

    -Chriz- Junior Member

    Registriert seit:
    2. August 2013
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    38
    Dann werde ich mal einen Austausch veranlassen.
     
  6. OMD

    OMD Board Ikone

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    2.926
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Um mal was Gutes zu Q zu sagen:

    Ich hab das Update als Beta Tester auch seit Tagen (automatisch über Nacht) drauf und es läuft auch bei mir rund. Bei mir hängt sich der Receiver jedenfalls nicht auf.
     
    Rohrer und Benjamin Ford gefällt das.
  7. Savini

    Savini Junior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2014
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    Bei mir läuft die Sky Q Software auch rund bisher, ich kann bloß keine 10 Bit Farbtiefe einstellen nur 8 Bit obwohl ich ein Sony A 1 OLED habe.
    Hat jemand auch das Problem?
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.160
    Punkte für Erfolge:
    273
    Kannst Du mal testen ob mit der Q-Soft im Kabel mehr als zwei Programme verarbeitet werden können? Angeblich sollen beim Kabelreceiver die "8 Tuner" aktiv sein. (z.B. 3,4 Programme aufzeichnen, eins gucken).
     
  9. Jean-Luc Picard

    Jean-Luc Picard Gold Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2018
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    823
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich habe jetzt mal 3 Aufnahmen gestartet, vom hr, zdf_neo und tagesschau 24, und schaue weiter Sat.1. Die 3 Aufnahmen laufen angeblich.

    Und die Kiste ist trotz 3 laufender Aufnahmen und Live TV noch blitzschnell in der Bedienung. Bei 3 Aufnahmen + Live TV ist aber Schluss. Mehr geht nicht.

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2018
    rosithal, BMG forever und Eike gefällt das.
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.160
    Punkte für Erfolge:
    273
    Na das ist ja mal ein Fortschritt... Danke...
     
    Winterkönig gefällt das.