1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel E erstmals im Öffentlich-Rechtlichen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Mai 2018.

  1. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.167
    Zustimmungen:
    1.852
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Was sollen denn die Örs deiner Meinung nach senden?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wird es ja überhaupt nicht!
    Und wären diese Krimis nicht so erfolgreich würde man keine neuen drehen und diese sogar International vermarkten können.
     
    oasis1 und Kai F. Lahmann gefällt das.
  3. EinSchmidt

    EinSchmidt Senior Member

    Registriert seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    222
    Punkte für Erfolge:
    53
    So ein Quatsch gehört in das Privatfernsehen. Für den ganzen dummen Profi-Sport gibt es Sat.1, Eurosport usw. Profisport gehört nicht ins öffentlich-rechtliche Fernsehen.
     
  4. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.818
    Zustimmungen:
    15.299
    Punkte für Erfolge:
    273
    Eigentlich muss man auch fragen, ob die Welt ohne die ganzen Doofen nicht eine viel bessere wäre?

    Und die Doofen haben nicht zu entscheiden was Quatsch ist und was nicht. Dies entscheiden andere.
     
  5. watis

    watis Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2002
    Beiträge:
    876
    Zustimmungen:
    1.214
    Punkte für Erfolge:
    143
    Na, was für eine Logik!
    Du belegst bestimmt das Master-Studium, an der Uni Leipzig.......nicht wahr?


    Btw. Ich schaue die Formel E, weder bei der ARD, noch beim Offenen Kanal Hinterstürzenbach
     
  6. goom

    goom Silber Member

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich schaue ganz gerne die Formel E, ist spannender und abwechslungsreicher wie die Formel 1 wo nach dem Start nicht mehr viel passiert.
    Wer kein Formel E mag, der braucht sich das doch nicht anzuschauen. Ich verstehe die ganzen Diskussionen immer nicht :rolleyes:
     
    oasis1 und Gorcon gefällt das.
  7. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    4.505
    Punkte für Erfolge:
    213
    Diskussionen in einem Diskussionsforum...

    Ja das ist wirklich überflüssig. ;)
     
  8. sid80

    sid80 Silber Member

    Registriert seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    209
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    T90: 39°O | 28,2°O | 19,2°O | 13°O | 10+9°O | 7°O | 4,8°O | 0,8°W | 5°W
    ---------------
    VU+Duo2 | VU+Zero
    ---------------
    Sky D komplett (Sky Q) | Fransat HD | tivusat HD
    ---------------
    Netflix | amazon prime | Magenta TV | waipu.tv | Disney+ | RTL+ | Discovery+
    ---------------
    Nvidia Shield TV | Magenta TV Stick
    Was gehört denn ins öffentlich-rechtliche Fernsehen?
    Wenn es der Profisport (auch außerhalb der Formel E) nicht ist, den anscheinend eine breite Masse der deutschen Bevölkerung interessiert, für die die Öffentlich-Rechtlichen nunmal senden, muss es doch andere Inhalte mit ähnlichen Einschaltquoten geben?!
     
  9. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Das würde ich nicht sagen, Fussball-Länderspiele und Vierschanzentournee sind geradezu die Highlights des ÖR-Fernsehens.

    Aber Formel E ist meiner Meinung nach einfach für ein Hauptprogramm zu bedeutungslos.

    Der Argumentation kann ich durchaus folgenden, denn ich finde beim Fussball auch oft Frauenfussball intressanter, weil einfach mehr passiert.

    Aber die Formel E ist trotzdem nichts für mich. Denn da bleibt für mich die "Faszination Technik" vollkommen auf der Strecken. Nicht nur das ein Elektrobolide generell unintressanter ist weil der Aufbau einfacher ist, gibt es ja nichtmal Teams mit unterschiedlichen technischen Eigenkonstruktionen, sondern es sind auch noch Einheitsfahrzeuge. Zudem sind die Fahrer auch recht unbekannt. Da kann man gleich einfach Amateuren auf der Kartbahn zuschauen.
     
  10. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.031
    Punkte für Erfolge:
    213
    ... wundert mich nicht, denn "E-Mobility" ist derzeit ein großes politisches Thema und da müssen die ÖR natürlich entsprechende Inhalte liefern ...