1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bild von TRT4k, Ton von einem anderen Sender

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von Markus Krecker, 19. Mai 2018.

  1. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.793
    Zustimmungen:
    1.279
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    Anzeige
    Hallo,

    gibt es ein Plugin für Enigma2 Boxen wo man das Bild von einem Sender sehen und den Ton von einem anderen hören kann.

    Hintergrund würde mir kommende Woche gerne das CL Finale in UHD auf TRT4k anschauen und dabei den Ton von einem deutschen Sender laufen lassen

    Danke und Gruß
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.122
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Selbst wenn (was ich nicht glaube), dann wäre es mit Sicherheit extrem unsyncron.
    Bei Meinem Receiver kann ich dazu PIP "Missbrauchen in dem ich das eingeblendete Bild auf maximale Bildgröße vergrößer. Weis niocht ob das unter Enigma auch geht.
     
    Markus Krecker gefällt das.
  3. straller

    straller Platin Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2016
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    2.737
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ja, das Plugin nennt sich "Audio PiP" oder so ähnlich.
     
    Gorcon und Markus Krecker gefällt das.
  4. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.793
    Zustimmungen:
    1.279
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    Dankeschön, damit funktioniert es bestens. Jetzt ist nur noch die Frage nach dem von Gorcon angesprochenen Delay. Da kann man ja nichts gegen machen.
     
  5. Hb6791

    Hb6791 Senior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2016
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Dm800hd,diseq 16/1,Amiko
    Mach Radio an Problem gelöst :ROFLMAO::poop:
     
  6. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.793
    Zustimmungen:
    1.279
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    wobei ich jetzt festgestellt habe bei HD Sendern geht das Plugin Prima. Sobald ich jedoch einen UHD Sender anwähle und den Ton von einem HD Sender möchte, schmiert das Bild ab? Gibts das noch Lösungen?
     
  7. straller

    straller Platin Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2016
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    2.737
    Punkte für Erfolge:
    213
    PiP und UHD unter E2 scheinen sich generell nicht so gut zu vertragen. Für meine multibootfähige Box habe ich pro Image zwei Bootoptionen - ohne PiP (Standard) und mit PiP (experimentell). Ohne PiP läuft die Box stabiler.