1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF und Funk machen eine WG auf

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Mai 2018.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.686
    Zustimmungen:
    2.142
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Vor fast einem Jahrzehnt stellten sich Teenager in den Doku-Soaps "Die Jungs-WG" (2009) und "Die Mädchen-WG" (2010) erstmals den Herausforderungen des Erwachsenwerdens. Ohne Eltern waren sie auf sich selbst gestellt.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.965
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    Vielleicht bin ich schon zu alt für diesen Wannabe Funk, oder hab was nicht richtig verstanden. aber wollen die nicht für Junge was machen? Stattdessen bringen die auch dort genau das, was auch im ZDF oder ARd laufen könnte. So viel zur Vielfalt und Erfüllung des Auftrages für alle was im Programm zu haben.
    Romanzen, Krimis und Komödien, unser ÖRR kann offenbar nur auf dieser Triangel spielen, anstatt auch mal zu beweisen, dass die auch andere Genres können, die gerade bei den Jungen auch und besonders gefragt sind.

    Wie war das mal bei Cindy aus Marzahn? Comedy statt Knast?! Unser ÖRR sitzt freiwillig im Knast, sweil die aus diesen 3 genannten Wänden keine anstalten machen auch nur in Zukunft je ausbrechen zu wollen, wo wir wiederum beim Krimikosmos wären. So kreativ und gut die investigativ arbeiten unser ÖRR, aber in Fiction versagen die auf weiter Flur und das trotz der Einnahmen, muss man sich mal geben und dann auch noch Funk. Wie unFUNKy.
     
  3. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Übte das ZDF schon damals die Geschlechtertrennung für die kommende Islamisierung Deutschlands? SCNR. ;)

    Und Funk hätte ich ehrlich gesagt komplett vergessen, das liegt komplett ausserhalb meiner Wahrnehmung.
     
  4. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ob das jetzt tolles Fernsehen oder sein Geld wert ist, ist eine separate Frage. Speziell die angekündigte Sendung ist aber sowas von für die Funk-Zielgruppe gemacht. Es ist die Fortsetzung einer Reality-Show, die vor neun Jahren erstmals im Kika ausgestrahlt worden ist und setzt auf die nun 9 (bzw. 8) Jahre älteren Teilnehmer der Reality-Show.

    Der Kika richtet sich an die Zielgruppe 3- bis 13. Wer aus dieser Zielgruppe stammt und sich die erste Staffel geguckt hat, ist heute 12 bis 22 Jahre alt. Damit liegt man fast genau in der Funk-Zielgruppe 14- bis 29.
     
  5. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.965
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das mag ja alles schön und gut sein und ich will ja diese Formate nicht alle verdammen, da ich sie ja auch hier und da sehe. Aber du musst doch auch zugeben, dass in inserem ÖRR abseits von Komödien, Krimis und Romanzen keine anderen Genres statt finden.
    Im KiKA hab ich erst kürzlich ne tolle Fantasy-Serie mit Gil Ofarim entdeckt. Also es geht, warum nicht auch für Erwachsene in den beiden Hauptsendern von ARD und ZDF?
    In der BBC kriegt man den Spagat für die Vielfalt in den Genres besser hin. Und liegt es nicht im Auftrag für alle Interessen was anzubieten? Wenn man nur auf diese oben genannte Triangel setzt, ist das sehr einseitiges Programm und deckt in keinster Weise das Zuschauerinteresse, da kann man mit den Quoten wedeln wie man will. Quoten sind nicht das ultimative Mittel mit dem man Zuschauerinteresse adäquat ermitteln kann, können ggf ein Anker sein. Nur wenn unser ÖR nicht mal andere Formate produziert und sendet, kann man diese auch nicht messen. Und Quote ist im ÖR ohnehin deplaziert.
     
  6. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    10.891
    Zustimmungen:
    7.887
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hach ja Funk.

    Rassistisch und sexistisch bis unter das Dach.

    Aber pssssscht. Darf keiner wissen. :D
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.094
    Zustimmungen:
    27.159
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Musste ja wieder kommen....
     
  8. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.105
    Zustimmungen:
    4.470
    Punkte für Erfolge:
    213
    Auch wenn ich die Anzahl der Krimiversionen für fragwürdig halte, ist mir diese Sicht zu einfach gestrickt.

    Abseits deiner hier genannten Genre finde ich Fernsehfilme (Mehrteiler) Dokumentationen, Reportagen, Talk, Magazine, usw. usf.
     
  9. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.965
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    Jeder kann es sehen wie er/sie es will, denn Sehgeschmäcker sind nunmal verschieden, aber mir meine gerechtfertigte Kritik abzusprechen....das hat schon was, mein "liebe_jung". Zumal das von mir offenbar nicht differenziert genug verstehen willst, vermittelst mir zumindest den Eindruck. Kein Wunder dass den ÖR gewisse Leute nicht schauen, weil dort einfach die falschen Genres für die laufen... Wenn die Genres dich nicht interessieren, was kümmert dich meine berechtigte Kritik?!?
     
  10. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.105
    Zustimmungen:
    4.470
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn die Kritik in meinen Augen nicht ganz zutrifft, bin ich für eine Diskussion gerne bereit. Wie bereits geschrieben kann ich dieser Aussage

    Da ich (wie oben ja schon angemerkt) auch andere Genre finde, mein "UltimaT!V".


    Dann nutz doch die Chance, differenziere und ich verstehe es vielleicht doch noch. ;)


    Welche Genre interessieren mich nicht und wie kommst Du darauf?