1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Signal nach LNB-Tausch

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von NetzwerkSAT, 15. Mai 2018.

  1. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.561
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ist denn mit dem Twin-LNB noch Empfang gegeben? Möglicherweise wurde beim Wechsel des LNBs die Antenne grob verdreht.
     
  2. NetzwerkSAT

    NetzwerkSAT Neuling

    Registriert seit:
    15. Mai 2018
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Mit dem alten LNB ist der Empfang da. Der Spiegel wurde nicht verdreht...
    Hab mir jetzt nochmal die Ausrichtung über eine App angeschaut. Die sagt, der Spiegel müsste ca. 14° Richtung Osten gedreht werden. Das werde ich morgen mal ausprobieren...
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2018
  3. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.561
    Punkte für Erfolge:
    163
    Seltsam. Da muss man auch Fragen stellen, die man sich sonst stellen würde:

    - Twin-LNB nur für einen Sat, kein Monoblock?
    - Sind am Twin gute Signalqualitätswerte zu erzielen?
    - Waren für den Betrieb am Twin besondere Einstellungen nötig?
    - Beide LNBs mit den Anschlüssen nach unten montiert (> Gab schon den Fall, dass ein LNB aus mechanischen Gründen mit den Anschlüssen zur Seite montiert wurde.)?
     
  4. NetzwerkSAT

    NetzwerkSAT Neuling

    Registriert seit:
    15. Mai 2018
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Twin LNB ist nur für einen Satelliten. Die Qualität ist voll da. Besondere Einstellungen waren auch nicht nötig und die Anschlüsse wurden auch nach unten montiert...
    Ich werde die Schüssel morgen nochmal drehen und dann nochmal nach dem Empfang mit dem neuen LNB schauen.
     
  5. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.561
    Punkte für Erfolge:
    163
    Fehler in der Zuordnung der Kabel, durch den der Legacy-Empfänger mit dem Einkabelausgang des LNBs verbunden wird (und umgekehrt), sicher auszuschließen?
     
  6. NetzwerkSAT

    NetzwerkSAT Neuling

    Registriert seit:
    15. Mai 2018
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ja, habe die Kabel zum testen auch mal gestauscht.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dann ist aber auch ein Signal da. ;)
     
  8. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.561
    Punkte für Erfolge:
    163
    Aus den Beiträgen geht, wenn man sie nur sorgfältig genug liest, klar hervor, dass Signal "da" ist.
    war die Antwort auf:
    Und für dieses LNB wurde zuvor mitgeteilt:
    Und da man ohne Signal keinen Empfang bekommt, ...
     
    Gorcon gefällt das.
  9. NetzwerkSAT

    NetzwerkSAT Neuling

    Registriert seit:
    15. Mai 2018
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Mit dem alten LNB habe ich Pegel und Qualität voll da. Mit dem neuen Pegel 28, Qualität -.-dB
     
    Gorcon gefällt das.
  10. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.561
    Punkte für Erfolge:
    163
    - Das sind Werte von einem TechniSat-Receiver. Richtig?
    - Fällt der Pegelwert, wenn man das LNB abdeckt?
    - Was ist in den Antenneneinstellungen für den Test-Transponder vorgegeben?