1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Relegations- und Aufstiegsspiele 2018 (1./2./3. Liga)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Spoonman, 18. April 2018.

1. Zonenkind

Zonenkind Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Will erst einschalten wenn die Eintracht 3:0 führt und die Nachspielzeit angezeigt wird. :unsure:

Lefist und horud gefällt das.
  2. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Erstmal 11 Uhr einschalten. Pokalsieg der FCK-Junioren bestaunen:winken:

horud gefällt das.
  3. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Feigling :D ;)

4. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Da hast du recht!
    Die Relegation dient lediglich als Rettungsschirm für Erstligisten!
    Für Duelle Groß gegen Klein ist der DFB Pokal da!
    Bei der Relegation vermischt man 2 völlig unterschiedliche Wettbewerbe mit völlig unterschiedlichen Voraussetzungen(nur mal das TV Geld als Beispiel)die die ganze Saison nichts miteinander zu tun haben.
    Dann nach Saisonende muss der Zweitligist der in einer Saison 15 Gegner hinter sich gelassen hat in einem Wettbewerb über 34 Spieltage plötzlich um seinen verdienten Lohn (BL Aufstieg)kämpfen gegen einen Verein der in seinem 34 Spieltage dauernden Wettberwerb schlechter war als 15 seiner Kontrahenten.
    Das ist einfach nur unfair und unsportlich.So konnte der HSV 2 x dem verdienten Abstieg entgehen und nun wohl zum 2. male Golfsburg das den Abstieg genauso verdient hätte wie der HSV!

Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2018
    Damn True, -Rocky87-, Peter321 und 3 anderen gefällt das.
  5. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Den VW Club der nur weil VW es so will Profifußball spielen kann brauche ich persönlich noch viel weniger.
    Ich habe noch nie ein Spiel des VFL Wolfsburg gesehen außer wenn sie gegen meinen Lieblingsclub gespielt haben.
    Und wenn die CL Sieger werden würden.Es würde mich nicht im mindesten interessieren.Als sie vor 2 Jahren z.B. gegen Real gespielt haben,hat mich das auch nicht gejuckt.
    Wäre toll wenn VW das Geld das sie seit Jahren diesem völlig blutleeren und bedeutungslosen Verein hinterher werfen dazu verwenden würde die geprellten Dieselfahrer zu entschädigen oder wenigsten Arbeitsplätze zu schaffen oder zu sichern und den VFL Wolfsburg der Bedeutungslosigkeit überlassen würde in die dieser "Verein"gehört!

6. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Wolfsburg hat sich ohne VW in die erste Liga hochgearbeitet. Man erst so richtig in der ersten Liga eingestiegen.

Man darf bei allem nicht vergessen, dass Wolfsburg nur eine 100.000 Stadt ohne Umland ist, da sich im SÜden Braunschweig anschließt.

Martyn gefällt das.
  7. Gure

Gure Talk-König

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Sony Z9D
    Sky Pro Receiver
    Sky HD Box
    VU+ ULTIMO 4k
    ATV4 4k
    FTV 4k
    Chromecast Ultra
    Sky E+S+B+C+HD
    Sky Sports Complete Pack HD
    HD+
    DAZN
    ES Player
    MLB.TV
    NFL GP
    Netflix
    Amazon Prime
    WWE Network
    NHL.TV
    USTVNow
    Tja, bis auf 2 Zweitligisten stimmten damals alle für die Relegation, also selbst schuld. Wenn die Zweitligisten Jahr für Jahr aus dem Stadion geschossen werden würden, könnte ich es ja verstehen, aber die Chance ist immer da. Was Kiel heute liegen hat lassen, da fehlt es halt an Qualität. Das einzige was mich stört ist die Auswärtstorregel, die gehört generell weg,

8. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Es ist aber nie gesichtert das der Teilnehmer der höheren Liga gewinnt, vorallem wenn man an die 2./3. Liga Relegatioen denkt wie z.B. der TSV1860 München nach der verlorenen Relegation regelrecht implodiert ist.

Und auch das Engagement und die Leistungen im Frauenfussball sollte man nicht vergessen.

9. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Das scheint eher ein Problem der 2.ten Liga zu sein, sowohl nach unten als auch nach oben. Ob es an der kürzeren Regeneration liegt oder dass die 3.Liga einfach näher an Liga 2 dran ist als umgekehrt die 2.Liga an der 1.Liga ?

oder liegt es daran, dass die Teams zuerst zu Hause vorlegen können?

Ich halte dies für den entscheidenen Vorteil, v.a. weil im Rückspiel und erst recht in einer Verlängerung den entscheidenden Vorteil des Auswärtstores hat.

Außerdem dürfte es mittlerweile auch Kopfsache sein, obwohl natürlich nicht die gleichen Mannschaften beteiligt sind.

10. misteranonymus

misteranonymus Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    So, noch ein paar Minuten und dann gehts los.
    Da aber eh alle auf ZDF schauen wird man dann hier über die grandiosen Vorberichte von Eurosport nicht sprechen müssen :LOL:

Ich bin auf jeden Fall ESP2xtra Seher