1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Relegations- und Aufstiegsspiele 2018 (1./2./3. Liga)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Spoonman, 18. April 2018.

1. Peter321

Peter321 Guest

Anzeige
    Anfang aus Kiel nach Köln.

Ich meine paar Drittligaspiele in der Saison und die Relegation zu Dritten Liga. Wolfsburg - Kiel ist Eurosport exklusiv!

Das war mir schon bei der Wiedereinführung der Relegation 2009 aufgefallen! Wenn du nicht Cottbus oder Hertha heißt, gewinnst du das Ding als Erstligist schon!

Apropros Kiel dürfte in der 1. Liga doch im eigenen Stadion spielen, klar wenn sie ja eh nicht aufsteigen! :rolleyes:

2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Die Stadionbilder produziert Sportcast, eine 100%ige Tochtergesellschaft der DFL. Dafür müssen die Rechteinhaber (Sky, Eurosport, ARD etc.) 10% der Rechtekosten on top nochmal an Sportcast überweisen. Die sind nämlich nicht in den Rechtekosten mit enthalten.

Kann sein, dass der Prozentsatz mittlerweile gefallen ist, weil die Rechtekosten so explodiert sind. Aktuelle Daten darüber findet man nicht. Aber es waren mal 10%.

Die Produktion der Sendung selbst übernimmt bei Eurosport Plazamedia.

3. Hannah Wells

Hannah Wells Guest

Meine Güte, was hat Holstein Kiel in den letzten zehn Minuten an Tormöglichkeiten liegen gelassen.
    Ein 3:2 wäre wenigsten verdient gewesen.
    So hat man wohl kaum noch eine Chance im Rückspiel.

4. horud

Punkte für Erfolge:
    278
    Naja, das mit Kiel ist ja ne nette Geschichte, aber die 1. Liga ist für so einen kleinen Verein dann doch zwei Nummern zu groß. Die wären eh nur Kanonenfutter. Brauch ich ehrlich gesagt nicht unbedingt.

5. Zonenkind

Zonenkind Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ach das war heute? Ich bekomm mal wieder nichts mit. :sleep:

6. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn die Relegationsspiele im Rechtepaket enthalten sind, warum sollte man sie dann nicht übertragen? Gibt ja heute bzw. Montag sonst kaum Fußball, den man zeigen könnte.

In Holland, Polen, Griechenland und Israel läuft sogar die Zweitliga-Relegation.

*** LJs LiveOnSat Football / Soccer Schedules on TV

Eigentlich wundert es mich, dass noch kein ausländischer Sende die Rechte für 1860 - Saarbrücken gekauft hat. :D

7. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja stimmt. @Marc!? überträgt France 3 Lorraine nix? :D

Spoonman gefällt das.
  8. KayHawayy

KayHawayy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Naja, ohne Hamburch ist Relegation ja auch doof...

KL1900, Zonenkind und Spoonman gefällt das.
  9. Peter321

Peter321 Guest

Mal ganz davon abgesehen das das sichere Punkte beim Tippen wären, würde es sicher Köln und den HSV nicht freuen...denn nur 2 steigen direkt wieder auf!

Wolfsburg würde eher wieder aufsteigen, was mit dem letztjährigen Zweitligisten passiert ist kann auch Kiel passieren!

horud gefällt das.
  10. horud

Punkte für Erfolge:
    278
    Immer das selbe mit dir... :sleep:

Samstag 20 Uhr haste dir aber vorgemerkt? Oder soll @Jürgen 7 dir einen Weckdienst einrichten? :whistle: