1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rundfunkbeitrag: Erste kritische Töne vom Verfassungsgericht

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Mai 2018.

  1. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Klar, gibt es Probleme. Aber so kategorisch wie du das nun behauptest, kann ich das nicht feststellen. Der Zuspruch ist noch recht groß - und das nicht nur beim Tatort.
    Aber einige werden erst dann feststellen, was fehlt, sollte der Sendebetrieb wirklich einmal eingestellt werden. Aber das sehe ich in den nächsten ein, zwei Jahrzehnten nicht.
     
    Danger Mouse gefällt das.
  2. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    Jaja, deine Fantasie.

    Lieber nicht.
     
  3. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.671
    Zustimmungen:
    4.935
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wie alt bist du denn? Ich bin noch U30, kenne also die Sehgewohnheiten vieler meiner Altersgenossen und auch darunter.
    Selbst privat linear ist da stark rückläufig, weil "es kommt ja eh nur Müll".
    Komplett vom Weltgeschehen abgeschnitten sind die auch nicht. Push-Nachricht von der n-tv-App, gelöscht oder kurz reingelesen, akzeptiert, weiter.

    Andererseits herrscht über die HHA weniger eine Ablehnung, als vielmehr ein resigniertes "Ich kanns doch eh nicht ändern."

    Was du nicht kennst und nicht gewohnt bist, wird dir auch nicht fehlen.
     
  4. Danger Mouse

    Danger Mouse Senior Member

    Registriert seit:
    11. März 2018
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    53
    Hauptsache du und deine AfD Leute haben Ahnung nicht wahr? Dafür gibt es nun mal Fachleute weil man nicht in jeden Gebiet Experte sein kann. Aber das versteht der in alles Experte FilmFan ja nicht.

    Du solltest dich mal schlau machen! Es sind gerade die Privaten die gegen Werbung bei den ÖR sind! Nicht was in den Raum stellen was schon mehrfach Beredet wurde und soweit abgelehnt wurde.
    Schau doch mal nach Österreich, da sind die ÖR Verschlüsselt und man muss auch weiter hin seine Gebühren zahlen!
    Frag doch mal bei den Menschen nach die durch ihre Steuern deine Medien bezahlen ob sie das wollen oder ob mit diesen Geld besser was anderes bezahlt werden soll.

    Ja aber deine AfD ist ja für den Widereinstieg FilmFan, was das wohl kosten wird? Klar das war ein sehr großer Fehler. War gegen den Ausstieg vom Ausstieg.
    Du und deine Verschwörungen FilmFan, mal weniger auf solche Seiten im Netz unterwegs sein, wird dir bestimmt nicht schaden.
     
    ToSchu und Monte gefällt das.
  5. Danger Mouse

    Danger Mouse Senior Member

    Registriert seit:
    11. März 2018
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    53
    Wenn es dir nicht aufgefallen ist, das sind alles Modelle die sich mehr oder weniger auf eine Aufgabengebiet beschränken. Es gibt keinen Anbieter der alles im Angebot hat wie die ÖR. Von Nachrichten über Unterhaltung bis hin zur Bildung.
    Somit NEIN es kann nicht funktionieren weil es so ein Angebot nicht gibt.
     
    Monte gefällt das.
  6. Danger Mouse

    Danger Mouse Senior Member

    Registriert seit:
    11. März 2018
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    53
    Höre doch auf solche LÜGEN zu verbreiten!
    Dann sag mir doch mal einen Anbieter der ein größeres Angebot hat wie die ÖR´s!
    Das kannst du nicht, weil es sowas nicht gibt!
    Nehme du mal deine Scheuklappen ab und sehe es ein das es noch viel mehr als nur Unterhaltung und Sport gibt und es keinen Anbieter sonst gibt der TV, Radio und Online in seinen Angebot hat.
     
    Monte gefällt das.
  7. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.671
    Zustimmungen:
    4.935
    Punkte für Erfolge:
    213
    Und weshalb werd ich gezwungen, einen solchen Generalisten, fernab meines Bedarfs, zu bezahlen?
     
    FilmFan gefällt das.
  8. badboy72

    badboy72 Silber Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2013
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    38
    Das die örR sich im Internet breit machen gehört auch zur Grundversorgung des RundFUNKES? Nein, die haben es einfach gemacht und begründen ihre hohen Gebühren auch damit. Für die Grundversorgung braucht es kein online Angebot. TV Radio Fertig. Die 27 Orchester können die auch zusammenstreichen. Das braucht keiner.
     
    FilmFan, Schnellfuß und KL1900 gefällt das.
  9. Danger Mouse

    Danger Mouse Senior Member

    Registriert seit:
    11. März 2018
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    53
    Und wieder null Ahnung oder? Die ÖR sind Grundversorgung und somit ja du wirst gezwungen diese Grundversorgung mit zu bezahlen!
    Werde ja auch gezwungen andere Sachen die dir zu gute kommen und mir nicht, auch mit zu bezahlen. Ist das gerechter?
     
  10. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    10.899
    Zustimmungen:
    7.901
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es nennt sich.....obacht.....DAS INTERNET! ;)
     
    badboy72 gefällt das.