1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rundfunkbeitrag: Erste kritische Töne vom Verfassungsgericht

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Mai 2018.

  1. digi-pet

    digi-pet Guest

    Anzeige
    Das wärs schon wenn das BVG dem Gesetzgeber wieder eine verstärkte Rumschnüffelei vorschreiben würde wer alles in einer Wohnung wohnt und z.B. welches Kind schon eigene Einkünfte hat oder ob die Personen nicht in einer dauerhaften Lebensgemeinschaft wohnen ...
     
  2. kjz1

    kjz1 Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    1.997
    Zustimmungen:
    1.617
    Punkte für Erfolge:
    163
    Nur zur Klarstellung, sie ist Atomphysikerin, Dissertation:

    DNB, Katalog der Deutschen Nationalbibliothek

    Kenntnisse der Atomphysik muss man also voraussetzen.
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Um mal zurück zum Thema zu kommen, ich habe die Beiträge gestern auch im Fernsehen verfolgt.
    Ein Punkt ist mir da besonders aufgefallen. Einer der Kläger hat folgendes Problem: Er besitzt zwei Wohnungen, lebt aber in beiden alleine. Er nutzt immer nur eine der beiden Wohnungen, die andere ist dann jeweils leer, er muss aber dennoch für beide zahlen. Da muss ich sagen, kann ich sehr gut verstehen dass er klagt. Das fühlt sich schlicht falsch an.
     
    FilmFan gefällt das.
  4. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, die Frage hat mir auch schon keiner beantworten können. Ich vermute, es gibt keine vernünftige Antwort. :)
     
  5. fernsehopa

    fernsehopa Platin Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    736
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma
    Die Geldquelle wird nicht trocken gelegt .
     
  6. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, das fühlt sich falsch an. Möglich, dass im Detail etwas geändert wird. Aber absolute Gerechtigkeit funktioniert eben auch garantiert nicht. Irgendwer fühlt sich immer ungerecht behandelt - egal ob mit guten oder schlechten Argumenten.
     
  7. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.668
    Zustimmungen:
    4.924
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ach? Das “Modell“ Sky, DAZN, Netflix und Co. einfach zu abonnieren oder eben nicht funktioniert nicht?
     
    FilmFan und badboy72 gefällt das.
  8. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    Nein, das ist bekanntlich kein öffentlich-rechtlicher Rundfunk. Und das Angebot dort ist nicht einmal halb so breitgefächert wie das öffentlich-rechtliche Angebot. Der Vergleich ist also recht albern.
     
  9. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.668
    Zustimmungen:
    4.924
    Punkte für Erfolge:
    213
    Was bringt letztlich das “breitgefächerte“ Angebot, wenn es ohne Zwangsabonnements nicht existieren könnte?
    Ein Vegetarier wird beim Metzger trotzdem nichts kaufen, egal wie umfangreich das Wurst- und Fleischsortiment ist.
     
    FilmFan, jfbraves und badboy72 gefällt das.
  10. badboy72

    badboy72 Silber Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2013
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich denke KL1900 will damit sagen das wir den örR in dieser Form des Zwanges nicht mehr brauchen. Soll jeder selbst endscheiden was er konsumieren möchte.
    Stimmt, das fühlt sich falsch an. Ist es auch. Was mir noch aufgefallen ist, sollte der örR nicht "staatsfern sein" um seinen Auftrag ohne politische beeinflußnahme ausführen zu können?

    Man höre sich die Feststellung der Anwesenden an, neben den 4 Klägern samt Vertreter, Beitragsservice, Intendanten mit Anwälte!!!:

    • aus der rheinlandpfälzischen Staatskanzlei...
    • aus der thür. Landesregierung...
    • hessisches Landratsamt...
    • Ministerialrat...
    • bayrische Staatsregierung...
    • Landratsamt NRW...
    • Bevollmächtigter für die 16 Landesregierungen...
    • Bundesregierung...
    • Bundeskanzleramt...
    • Bundesministerium des Inneren Bau+Heimat...
    • Staatsanwalt...
    • Regierungsrat...
    Staatsferne also..... :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO: